Hallo aus Karlsruhe!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von AndreasV, 26. Mai 2012.

  1. AndreasV

    AndreasV Guest

    Hallo aus Karlsruhe,

    ich heisse Andreas, bin 35 Jahre alt und schon seit einer halben Ewigkeit (since TKKG, ???, usw...) bekennender Fan von Hörpielen und Hörbüchern. Ich bin über das Online Radio in meinem NokiaE71 auf Euch aufmerksam geworden und seit dem beende ich jeden Tag mit den Hörspielen von Euch.

    Ich selbst bin Musiker und habe früher an einigen Produktionen für TV & Radio mitgewirkt. Das liegt aber schon eine ganze Zeit zurück. Zur Zeit komponiere ich nur noch für mich selbst oder als Geschenk für gute Freunde. Wenn ich hier musikalisch mitwirken könnte, würde ich mich sehr freuen...über die Jahre hat sich da so einiges angesammelt. In erster Linie Balladen, traurig, düster aber auch hell, witzig und zum weinen schön - und ausschließlich mit dem Piano ;)

    Jetzt werde ich erst mal Anfangen das Forum hier zu durchstöbern. Ich freu mich schon drauf!

    Viele Grüße

    Andreas
     
  2. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.412
    AW: Hallo aus Karlsruhe!

    Hallo Andreas,
    willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier!
     
  3. michelsausb

    michelsausb Laphroaig forever!!!

    Beiträge:
    606
    AW: Hallo aus Karlsruhe!

    Halli Hallo!!! Na sowas, ein Wössinger :)
    Na, grüß mal bei Gelegenheit meine Heimatstadt Bretten :)
    Hab noch viel Verwandte in Wössingen, meine Mutter stammt von dort :)
    DRUM GRÜSS ICH DICH MEIN BADNERLAND
     
  4. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.280
    AW: Hallo aus Karlsruhe!

    Wie hieß damals mein Lieblingsspruch ( als ich noch in Karlsbad-Langensteinbach wohnte )?
    "Entweder badisch oder unsymbadisch!"
    Symbadische Menschen sind hier immer willkommen! Vor allem wenn sie schöne Musik machen können oder vielleicht auch cutten?
     
  5. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    4.870
    AW: Hallo aus Karlsruhe!

    Hiho.

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke, dass es nicht lange dauern wird, bis Du die ersten Aufträge hast. Musiker sind immer sehr begehrt. :D Ansonsten findest Du aber noch viele andere Dinge, die Du machen kanst. Ich bin gespannt auf Deine Beiträge :D

    Viele Grüße.
     
  6. michelsausb

    michelsausb Laphroaig forever!!!

    Beiträge:
    606
    AW: Hallo aus Karlsruhe!

    Wie war das noch...
    ÜBER BADEN LACHT DIE SONNE, ÜBER WÜRTTEMBERG DIE GANZE WELT :)
     
  7. AndreasV

    AndreasV Guest

    AW: Hallo aus Karlsruhe!

    Erst einmal vielen Dank für Eure lieben Willkommens-Grüße :)

    @ Nightblack & michelsausb : definitv Symbadisch...auch wenn ich eigentlich ein überzeugter Pfälzer bin.
    @ Jeln: Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich musikalisch mit einbringen kann.

    Zu den Sprechproben...Ich denke, dass ich dafür wahrscheinlich gänzlich ungeeignet bin ;) ...ein leichtes Lisbeln mit einem unterdrückten Pfälzert Dialekt...das dürfte wohl zu viel des Guten sein. Es sei denn es wird ein lispelnder Pfälzer gesucht....dann stelle ich mich auch gerne zur Verfügung.

    Gibt es Möglichkeiten, ein paar kleine Ausschnitte aus meinen Kompositzionen hier als .mp3 zu platzieren? So bekommt man wahrscheinlich doch einen besseren Einblick in mein Schaffen.
     
  8. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.334
    AW: Hallo aus Karlsruhe!

    Hallo Andreas und herzlich Willkommen! Wir haben einen internen Forenuploder, den kannst Du nutzen falls Du Ausschnitte präsentieren möchtest: http://www.hoer-talk.de/upload.php
    Dann einfach nur noch den Link in Dein Posting wie folgt einfügen:
    PHP:
    [mp3]hier der link hin[/mp3]
     
  9. AndreasV

    AndreasV Guest

    AW: Hallo aus Karlsruhe!

    Perfekt, vielen Dank Sven...aber schon mal Vorab...es handelt sich um absolutes Rohmaterial...weder gemastert noch irgendwie anderweitig bearbeitet, von daher ist es eher nicht audioakkustisch zu bewerten ;)

    Gibt es dafür bestimmte Threads? Oder soll ich es einfach hier posten?
     
  10. Jamie

    Jamie Jamie Leaves

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.524
    AW: Hallo aus Karlsruhe!

    Hallo Andreas,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Musik-Proben dürften wohl am besten in diesem Thread hier untergebracht sein:

    http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/42-Musik

    Dort haben auch andere Musiker ihre Musik vorgestellt. Am besten gleich deinen Namen in den Threadtitel mit reinschreiben, so findet man dich dann immer gleich. Bin gespannt auf deine Musik. :)

    Liebe Grüße
    Jamie
     
  11. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.864
    AW: Hallo aus Karlsruhe!

    Servus Andreas,
    na, dann bist Du hier ja genau richtig - Herzlich Willkommen und beste Grüße aus Erding. :wink:
    Zur Bearbeitung von Audiodateien gibt es hier massenhaft Threads und Informationen, Gücke mal unter "Skripte, Musik, Technik und mehr" und "Tutorials - Software, VSTs, Technik und mehr". Jaa, mich hats beim ersten Mal auch erschlagen.

    Deine Musik kannst Du gerne im Bereich "Skripte, Musik, Technik und mehr" -> "Musik" einstellen.
     
  12. AndreasV

    AndreasV Guest

    AW: Hallo aus Karlsruhe!

    @ Jamie: Na prima! Das werde ich dann gleich mal angehen ;) Danke!

    @ Yüksel: Am Know-How und Technikverständnis wirds nicht scheitern...ich hatte 8 Jahre lang meines eigenes Studio ;) Ich bin mit mit Atari-Falcon, MegaSTE und Cubase (später VST, SoundFactory, etc....) aufgewachsen und habe sogar noch mit Polyframe gearbeitet, falls das jemandem etwas sagt.

    Leider habe Ich all das vor etlichen Jahren komplett verkaufen müssen und aus familiären Gründen vollständig an den Nagel gehängt. Das Einzigste was mir blieb war mein Flügel und mein Yamaha Stagepiano...der Flügel musste dann vor 2 Jahren leider auch gehen :( ...na ja, was soll ich sagen?...letztes Jahr musste dann letztendlich meine Frau gehen und nun bin ich hier :eek:

    Aber meine Musik wird mir nie jemand nehmen...music was my first love and it would be my last! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2012
  13. Atreya

    Atreya Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    420
    AW: Hallo aus Karlsruhe!

    Hallo Andreas, herzlich Willkommen bei den Hörspielverrückten, tob dich aus, wünsche dir viel Spaß dabei. Bin gespannt ob´s bald was von dir zu hören gibt :)
     
  14. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.864
    AW: Hallo aus Karlsruhe!

    Ups - enschuldigeAndreas, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Den Falcon und ST kenne ich auch noch, hatte die aber nie. Ich hatte damals einen Amiga und habe viel mit Soundtracker und Octamed gemacht.
     
  15. AndreasV

    AndreasV Guest

    AW: Hallo aus Karlsruhe!

    Ah was...so hab ich es auch gar nicht verstanden...und Allwissend bin ich deswegen ja auch noch lange nicht ;) In den letzten Jahren hat sich da bestimmt auch einiges getan. Ich werde mich hier auf jeden Fall wieder einlesen und mir ein Update gönnen, danke für den Tip zu den Links :)