HAAS-Effekt ... Free Plug-in (Räumlichkeit)

Dieses Thema im Forum "Technik / Studio" wurde erstellt von 7klang, 13. Oktober 2018 um 14:06 Uhr.

  1. 7klang

    7klang Musikus/Komponist

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    710
    Skohrpion, Yüksel und Lupin Wolf gefällt das.
  2. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.563
    Schade .... Gibt's nicht als LV2 oder LADSPA
     
  3. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S. Bau auf Stelle

    Beiträge:
    3.558
    Schönes einfaches Plugin, ähnlich Proxymity. Die einfachen Dinge sind manchmal doch die besten :)

    Hab ich jetzt so nicht im Kopf, aber ich verweise dazu nochmal auf den Artikel von mir:

    Sprechern Räumlichkeit geben | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

    Mit den beiden Plugins aus dem Invada und Calf Packen, die ich dort erwähnte, erreicht man sowas auch.
    Calf Multispread (weiter unten auf der Seite, unter Tools) dürfte dagegen sogar noch das passendste Equivalent zu quick-haas sein. Und in den Stereo-Tools ist glaube der alte Haas-Stereo Enhancer mit eingeflossen (bin da gerade nicht sicher).

    Edit: fiel mir eben noch ein - Stereo Echo aus dem Tap-Filterpaket läßt sich auch auf den Haas-Effekt umschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018 um 20:30 Uhr
    7klang und Yüksel gefällt das.