• Blut-Tetralogie   Dark Space

Brandywine

Falko Diekmann
AW: H. P. Lovecraft - The Hound (Der Hund)

Moin :)

Ich wollte zu deinem Grabräuber nochmal was loswerden.
Die Sache mit dem spitzfindigen Ghoul hab ich ja schon in dem "vertonten" Thread gesagt.
Vom Stil und der Wortgewalt liest/hört es sich schon wie von Lovecraft an.
Die Perspektive hat mich nur ein wenig irritiert. Überwiegend (Ausnahmen gibt´s) war er ja mit seinen Hauptfiguren meist in der Opferrolle unterwegs.

Heißt nicht das man es gar nicht anders machen darf; ich war nur überrascht.
Ich hatte irgendwie etwas eigenständiges erwartet, das sich auf Lovecraft bezieht, aber eigene Wege geht.
In gewisser Weise sind die Grabräuber das ja auch; aber eben "nur" als Beiprodukt einer bereits existierenden Geschichte.

Ich will weder Schreib- noch Zeitaufwand bei der Sache schmälern; und die Geschichte ist wirklich gut geschrieben.

Nich böse sein :)
 

Stilgar

Mitglied
AW: H. P. Lovecraft - The Hound (Der Hund)

Hallo,

danke für den Kommentar und das Lob, nein warum sollte ich denn böse sein? :)

Ja die Perspektive ist absichtlich etwas "irritierend", aber die Entwirrung kommt noch.
Und Opfer? Ja klar, da kommen ein paar aus Langeweile, wissen nicht mal was sie damit anfangen könnten und nehmen einfach das Amulett mit, wegen dem er dort verbuddelt ist - aber das ist (wird) eine andere Geschichte.

Mehr als ein "nur" ein Beiprodukt sollte es ja gar nicht werden; zum üben eben, da ich ja, wie schon erwähnt, eine Vorgeschichte zu "Der Hund" am basteln bin, weshalb, warum denn da ein Ghoul begraben liegt (was an sich schon außergewöhnlich ist) und warum er dieses Amulett bei sich trägt.
Diese Geschichte wird allerdings nichts mehr mit "Der Hund" gemeinsam haben, außer eben, daß der Protagonist am Ende mit und wegen dem Amulett auf dem Friedhof endet (das typische HPL Happy End eben :D )

Auch bei dieser werde ich wohl noch nicht wirklich eigene Wege beschreiten, sondern versuchen den von Lovecraft typischen Stil einzuschlagen.

Viele Grüße
Stilgar
 

Zaleos

Mitglied
AW: H. P. Lovecraft - The Hound (Der Hund)

Hallo Stilgar,

als Neuling hier im Forum würde ich mich gerne mal an deiner Geschichte "Die Grabräuber" versuchen. Ich habe noch keine tolle Ausrüstung und habe auch keine Erfahrung als Sprecher. Irgendwie soll es aber losgehen und ich meine einen ersten Versuch wagen zu können. Wie schaut's aus, trotzdem Interesse?

Gruß
Zaleos
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: H. P. Lovecraft - The Hound (Der Hund)

Hallo und willkommen Zaleos :)

Klar, da brauchst du gar nicht fragen, dafür ist der Bereich hier ja dann da :). Deine fertige Geschichte kannst du dann in diesem Bereich einstellen (oder auch die der anderen hören):

http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php?f=70

So kann man immer etwas üben und sich Feedback einholen :). Viel Spass beim einsprechen
 

Stilgar

Mitglied
AW: H. P. Lovecraft - The Hound (Der Hund)

Ebenfalls hallo und willkommen Zaleos,

mach einfach nur zu, dafür sind die Texte ja da. :)

Viel Spaß beim Einsprechen! Bin gespannt auf das Ergebnis.

Grüße
Stilgar
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben