Ohrenblicker

Vollaudiot
Wer mit mir verfacebookt ist, hat's ja sicher schon vernommen, allen anderen sei es hier noch mal kund getan:
Mein Australien-Hörbuch ist nun im Presswerk :yahoo: und am 28. März mache ich eine musikalische :gitarre: Lesung :read: mit anschließender Release-Party :drinks: in Berlin! Das ist doch eine schöne Gelegenheit, das mit einem Berliner Hörtalktreffen zu verbinden, es haben sich schon ein paar Hörtalker angekündigt, bislang sind das:

Mica
Dorli
Aiga
Nils Dorschnase
Andy Suess
Wilk'n Wernerding
Nero
Hier könnte dein Name stehen!

Außerdem würde ich mich freuen, wenn sich noch welche melden, die was zum Buffet beisteuern würden.
Bislang haben wir:
Kräuterbutter + Baguettes
2 Salate
1 Torte
1 superleckere Blätterteig-RoteBete-Schafskäse-"Pizza" à la Dorle
Vegetarisches Chili
Hier könnte dein Gericht stehen!
Ich würde mich freuen, euch wiederzusehen, es ist ja noch soo lang bis zum IHW!:friends:

Und hier alle Infos:

So fühlt sich Freiheit an - Eine Reise durch Australien
Musikalische Lesung mit Hörbuch-Release-Party


Jens Ohrenblicker präsentiert sein Hörbuch im Rahmen einer musikalischen Lesung mit CD-Release-Party.

Der Musiker, Sprecher und Hörspielmacher erzählt Geschichten aus seiner Zeit in Australien und lässt das aufregendste Jahr seines Lebens wieder lebendig werden: mal ironisch-frech, mal skurril, mal nachdenklich, mal mit einem Schuss Melancholie – gewürzt mit Songs über das Reisen sowie Originalgeräuschen aus Down Under.

Zwischen den Geschichten zeigt der Didgeridoo-Virtuose Marc Miethe, was für beeindruckende Klänge und Rhythmen in einem hohlen Baumstamm stecken. Im Anschluss heißt es dann: Feiern bis das Känguru kichert!

Plakat-Web.jpg
Samstag, 28. März
Beginn: 20 Uhr

Theater Verlängertes Wohnzimmer
Frankfurter Allee 91
10247 Berlin

Eintritt: 9 Euro
Ermäßigt: 6 Euro

Reservierungen:
http://www.theater-verlaengertes-wohnzimmer.de/blog/?page_id=869
 

Anhänge

  • Plakat-Web.jpg
    Plakat-Web.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

Bislang sind 7 Hörtalker auf der Liste, das freut mich! Schade, dass Janne nicht dabei sein kann. :(

Für das anschließende Buffet suche ich noch tolle Menschen, die evtl. einen Salat, Kuchen, Süppchen o.ä. beisteuern würden (vegetarisch bevorzugt). Wer mag? :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

Zwischenstand: 7 Teilnehmer, 0 Salate. Ich fürchte, ihr werdet nicht alle satt werden. Aber gegenüber ist ein Döner. ;)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

ich hatte eigentlich vor, der Aiga hier zu Hause schon was aufzutischen-aber wenn noch Zeit und Freude dafür da sind, probier ich gerne, so eine superleckere Blätterteig-RoteBete-Schafskäse-"Pizza" nachzubacken, wie ich sie letztes WE auf einer Feier gegessen hatte-das wirkte einfach...
ja, Buffet wär natürlich prima.
bei Andy ( -> verlängertes Wohnzimmer) klau ich im Lauf des Abends früher oder später immer ganz verzweifelt die angestaubten Ausstellungs-Erdnüsse vom obersten Tresenregal weg (immer nur 3-5, nicht dass das auffällt...) weil es WIRKLICH nichts für Notfall-Hunger gibt....also dafür Getränke SATT, da kann man es sich schon eine Weile gemütlich machen. also: wer kann, der vollbringt wirklich eine gute Tat, wenn er was mitbringt zum Essen...:rolleyes:

und: ich freu mich schon voll!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

Damit ist Dorle auf der Liste der coolsten Hörtalker/innen nun auf Platz 1 aufgestiegen! Wer möchte ihr Konkurrenz machen? Noch ist der Buffet-Tisch nicht voll. :)
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

Bin Dorles Küchenhilfe, ich diene der Nummer 1, yeah ... :)
Niemand sollte hungrig diesen Thread lesen. *sabber*
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

Ich freu mich wirklich sehr für dich, zumal das ja auch ein richtiges Herzensprojekt von dir ist! :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

Ich freu mich wirklich sehr für dich, zumal das ja auch ein richtiges Herzensprojekt von dir ist! :)

Das ist es definitiv und es ist 100% selbstgemacht mit 100% handgemachter Musik. Sowas kriegt man bei den großen Verlagen nicht. :D

(Wollte jetzt eigentlich nur noch mal den Thread hochholen, das Buffet macht mir noch etwas Sorge.)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

Ein paar Hintergründe zur Entstehung des Hörbuchs erfahrt ihr in der aktuellen Ohrenblicke-Folge. Man kann auch was gewinnen. ;)

 
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

Herzlichen Glückwunsch.
Mehr gibts als Kommentar auf deiner Seite. ;-)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

Damit ihr den Marc auch schon mal ein wenig kennenlernt. :)



Ich werde wohl noch einen großen Topf Chili sin carne machen, muss mir dann nur ein Auto leihen, wird aber gehen. Freu mich schon sehr!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

lol, meintest du Wisch-Handys oder Wish-Handys ;-)
Wie Goil, bei mir heißen die Schmarnfons, denn mein Finger ist nicht Schmarnfon kompatibel.
Soviel zur Barrierefreiheit ;-)

Gruß Frank
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

Lieber Wisch-Handys als Fisch-Handys!

Sodele, der Beipackzettel-Dorsch hat neben Dorle und Aiga die Hörtalk-Ehre gerettet und macht dann auch noch einen Salat (ich hoffe, ohne Dorsch). Inzwischen habe ich noch ein paar Freunde eingespannt. Hungern müssen wir also nicht. :thumbsup:

Wer es zur Lesung am Samstag nicht schafft, ist natürlich gerne auch nachher zur Party noch willkommen. So ab 22 Uhr sind wir dann im Foyer.

Morgen werden die CDs geliefert. Hoffe ich, sonst habe ich ein Problem. ;)

Bis Samstag, ich freu mich auf euch!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

Wie habe ich mich gefreut, euch gestern zu sehen! Schade, dass ich nicht mit allen so viel reden konnte, es waren einfach zu viele Freunde und Bekannte da und jeder wollte irgendwas von mir. :) Für mich war's ein großer Abend, danke, dass ihr dabei wart!

:heart:
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

Lieber Jens,

es war aber auch ein wirklich bezaubender Abend. Deine Geschichten aus-tralien sind sehr humorvoll umgesetzt. Aber auch Deine Seite als liebevollen Macho war aus Deinen Leseproben herauszuhören :) (mir hats gefallen).

Mark Miethe, der Degirgoodingsbumsspieler war ein unglaublich schönes Hörerlebnis. Ich war für diese Ohrenblicke immer in Australien. Deine ganze Vorstellung zusammen mit Marc ließ mich glauben Australien zu kennen, obwohl ich ja nie da war.
Abgesehen von der tollen Vorlesung habe ich mich herzlich gefreut Dorle, Aiga und Mica wiederzusehen. Aber auch über Anne, Werner und Niels habe ich mich gefreut ♥.

Nochmals vielen Dank für diesen schönen Abend und ich hoffe, Dir haben meine kleinen Bouletten geschmeckt....oder hast Du etwa keine gegessen *grins*.
Im Übrigen...der Kartoffelsalat war extra prima gut....wer hat den gemacht?
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

Ah, die Buletten waren von dir. Nein, die habe ich nicht gegessen, ich bin ja Vegetarier. Aber sie haben sicher sehr gut geschmeckt! Danke noch mal an alle, die was zu Essen gemacht haben, es ist ja doch noch richtig viel zusammengekommen. Und es war alles sehr lecker. Ich werde der Kartoffelsalatmacherin dein Kompliment weitergeben! :)

Ich lade euch jetzt schon mal alle zu meiner Geburtstagsshow am 23. April im Bühnenrausch (Prenzlauer Berg) ein. Weitere Infos folgen noch!
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

... eine wunderbare Lese- Und Ohrenblick - Reise! Down-under, aufm Kopf gestanden! Schön, Euch mal alle in AEcht wieder gesehen, wieder gehört und umAEmelt gehabt haben zu dürfen. :D
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

Im Sauerland? Mache ich sicher bald mal. Da komme ich schließlich her. :)
 

stjaernfall

Mitglied
AW: Hörtalk-Treff auf Hörbuch-Release-Party

Mist ich bin doch nur vom 1. - 6.5. in Berlin. Ich bin dafür, dass du ins Rhein-Main-Gebiet oder nach Mittelhessen kommst!
 
Oben