Noir

Mitglied
Ja, das Thema ist regelmäßiger Gast bei unseren Meetings. Ich denke ... spätestens mit Beginn von Phase II ... wenn nicht sogar schon in Phase I ... wird es Doppelbesetzungen geben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ja, der Sprecherpool des Hoertalk mit den gerade aktiven Sprechern ist leider begrenzt, auch wenn die Mitgliederzahl da ganz andere Zahlen vorgaukelt. Und dann noch das Generationsproblem bei verschiedenen Stimmaltern und jede Serie der SHU ist zwar eigenständig, spielt aber in einem gemeinsamen Setting. Wer da eine Tragende-/Hauptrolle irgendwo bekommt, die öfter auftaucht darf nichts anderes mehr einsprechen - ist für alle anderen Castings dann intern bei uns gesperrt. An das Stimmalter/Generationsproblem darf man gar nicht erst denken ohne gleich aufgeben zu wollen. Ein Rattenschwanz der Bregrenzungen, der uns auch erst viel später in der Planung aufgefallen ist. Zum Glück für Euch, sonst hätten wir die SHU in der Form gar nicht erst angefangen, jetzt müssen wir's durch ziehen - es gibt kein zurück mehr :D
 

Noir

Mitglied
Ein erstes Überfliegen der Masse an kommenden Rollen, hat uns gestern tiefe Denkfalten auf die Stirn gezaubert. Wir brainstormen im Moment häufig, wie wir etwaige auftretende Probleme diesbzgl. umgehen können.
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ein Superbösewicht hat alle Einwohner in Klone verwandelt!
Oder ihnen die Stimmen geklaut und sie sprechen alle mit so einer Raucher-Roboterstimme...
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich hoffe, ihr lasst euch in eurem Eifer nicht durch das 'Sprecherproblem' bremsen. Ich verfolge das Projekt mit ziemlichen Interesse und großer Begeisterung und bin schon echt gespannt auf das, was dabei so herauskommen wird. Klingt richtig cool!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Nö, bremsen lassen wir uns nicht. Dafür sind wir schon viel zu weit.

@Synchron
Lach, das wäre dann nur für den einen Superbösewicht - der ist irgendwann abgefrühstückt und dann?

Aber keine Bange, wir arbeiten auch mit anderen schmutzigen Tricks - zB. Stimmverzehrern und sonstigen Effekten, Pitch Down/Ups, allem was die Sprecherkehlen unterschiedlich hergeben werden, Doppelbesetzung mit Rollen die Dauerdialekte haben, Charakteren mit variabler Besetzung in unterschiedlich klingenden Altersklassen - und was wir sonst noch an dreckigen Cutter- und Inszenierungs-Tricks so finden und einsetzen werden :D
(Es hat durchaus Vorteile für die Planung, wenn man Autor, Sprecher, Musiker und Cutter zugleich ist oder entsprechend Erfahrene Teammitglieder vorhanden sind - schmunzel)

Ich verfolge das Projekt mit ziemlichen Interesse und großer Begeisterung und bin schon echt gespannt auf das, was dabei so herauskommen wird. Klingt richtig cool!
Danke. Ich würd ja gern schon mehr verraten, aber wir behalten uns vor die Spannung des ungewissen noch ein bisschen zu halten ;)

Als Mini-Zwischenstand:
Bisher 4 feste aktuelle Serien, die voraussichtlich gleichzeitig starten und gecastet werden, 2 weitere in Planung, 2, ggf. 3 Retro-Serien als mögliche noch nicht feststehende Serien (wird die Zeit zeigen ob wir da mehr als Flashbacks draus machen werden) - dazu beinhaltet fest geplante kleine Crossover/Cameos, fingierte Nachrichten aus den anderen Serien der Welt, zusammenhängende übergreifende Ereignisse ALLER Storylines, die nicht zwingend nötig sind für die Storylines selbst, aber als Weltumspannende Ereignispuzzles dienen. Und ja, auch ein erstes Mega Crossover aller aktuell anlaufenden Serien ist in Planung.

Wir ackern im Untergru ... äh ... Hintergrund auf Hochtouren. Und wer sich als Autor (oder Autoren-Team, muss ja nicht zwingend eine Serie von nur einem Alleine entstehen - Alex/Hannah, wie wärs denn wenn es Eure Zeit erlaubt?) das zutraut (eine Menge Planung, Absprachen und ein ständiges am Ball bleiben erfordert das allerdings) ist weiterhin gern eingeladen mit zu werkeln. Ein umfassendes "Hoertalk-Welt" Projekt in dieser Art hat es bisher noch nicht gegeben, auch wenn wir es am aktuellem Superhelden-Hype fest gemacht haben - es geht auch normaleres das wir da verknüpfen können. Weitere Infos dazu standen unter anderem auch in "POST 69", darauf verweise ich hier nochmal. Melden könnt ihr Euch bei Tom, Johanna und mir deswegen.
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Ich bin auch sehr gespannt, was ihr da zaubern werdet, insbesondere als Film- und Comicfan. Das klingt sehr aufregend. Wenn ich nicht so sehr damit zu tun hätte, Valentins Serie aufzubauen, hätte ich vielleicht auch mitgemacht. Es ist sicher nicht leicht, die ganzen Geschichten zusammen zu planen. Großen Respekt und ich freue mich auf die ersten inhaltlichen Details ;)
 

Noir

Mitglied
Und die Einladung an alle interessierten Schreiberlinge, Musiker, Grafiker und co. bleibt natürlich. Da wir ohnehin wohl nicht ohne Doppelbesetzungen auskommen werden, können wir auch das Universum weiter aufblasen. Wer will, möge sich melden! Es ist viel Arbeit, aber es ist die spaßigste Arbeit, die ich bisher erleben durfte hier!
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Na ... wie wärs denn dann, wenn du einfach mit einsteigst? :D
Achjaaaa...Das hat Klaus auch schon vorgeschlagen :D Ich glaube, ich bin für Superheldenplots zur Zeit einfach nicht geschaffen. Aber wenn mir doch mal eine geniale Idee kommen sollte, weiß ich ja, wo ich mich melden kann :)
 

Noir

Mitglied
Freunde der gepflegten Superhelden-Unterhaltung:

Gerade eben fand im Teamspeak die erste Lesung von ganzen Szenen aus 3 verschiedenen Skripten statt. Die allgemeine Meinung der Anwesenden war durchweg positiv. Bald gibt es also endlich handfeste Neuigkeiten!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schööööööööööööööön! :) Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Woundwort

Aaron Cutter
Ich finde die Idee eigentlich ganz interessant. Ist es möglich mal bei euch reinzuschnuppern?
 

Nonowe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi zusammen! Wie bestimmt ziemlich viele hier lese ich schon seit einiger Zeit mit - ich bin ein großer Superhelden-Fan und habe seitdem natürlich auch über meinen eigenen maskierten Rächer nachgedacht... dann lief Wonder Woman und jetzt sind auf Netflix die Defenders angelaufen - also ich hab Feuer gefangen ;)! Daher mal die Frage: Was gibt's denn hier so neues?
 

Noir

Mitglied
Hallo Nonowe!

Wir arbeiten nach wie vor regelmäßig und gewissenhaft an unseren Skripten. Der Sommer mit dem fiesen Hitzewetter schmeißt zumindest mich immer mal wieder etwas zurück, weshalb ich Abends nach der Arbeit eher die Couch als den Rechner vorziehe (und somit die Finalisierung meines Skripts sich noch etwas verschoben hat) ... aber es wird ... und es wird bald losgehen. Nur noch etwas Geduld.

Und wenn du selbst auch als Autor tätig werden willst, dann schreib mich an und wir sprechen darüber, ob du beim SHU einsteigen willst und wenn ja, was die Voraussetzungen sind.

Bis dahin: Noch etwas Geduld! :)
 

Noir

Mitglied
Noch einmal der Aufruf: Auch wenn wir schon weit fortgeschritten sind, ist jeder Interessierte Autor eingeladen, sich mal mit uns kurzzuschließen, ob das SHU nicht etwas für euch ist. Wir bieten:

  • Ein spannendes Setting mit einer gemeinsamen Zeitlinie die über 100 Jahre in die Vergangenheit reicht
  • Ein (mehr oder weniger xD ) freundliches Team, das mit Rat und Tat zur Seite steht
  • Gemeinsame Treffen im Teamspeak um Geschichten zu planen und Probleme auszumerzen
  • Kontinuierliche Arbeit und Tritte in Hintern, falls einen mal die Motivation verlässt :D

Kommt zum SHU! Es ist sehr gut!
 
Oben