G

Gelöschtes Mitglied 4047

Ideen sie sprudeln und kochen und brodeln!

Aber sie kommen nicht ganz raus.

Also ich hab die Idee gehabt ein ein Hörspiel zu schreiben das fast alle Geschichten von epischen Questen und wackeren Helden auf die schippe nimmt.
Sowas wie Wachwinkel und der Goldene Pling

Ich habe auch schon einige Ideen aber ich frage mich ob sich je jemand dafür interessiert.

Deswegen bräuchte ich mahl eure Meinung.

Also die Handlung spielt in einer neuzeitlichen Welt in der aber alles wie im Mittelalter schein.
Und alle neueren Errungenschaften Wurden durch Magie benutzt.

zB Ein pc ist eine Sphäre oder eine Kutsche kann ohne Pferde fahren und das ist dann ein Taxi

Die Handlung ist diese ein Uralter Highländer reist mit einem rosa Plüschhasen herum.

Ebenfalls bestreiten sie so einen nutzlosen Quest wie die Eroberung des Sandburgenkönigreichs oder so hab noch keinen genauen plan.

Der Truppe schließt sich noch ein kleines Mädchen an dass davon überzeugt ist magische Fähigkeiten zu haben.
Und noch ein Mann der sein leben nur vor einer magischen Sphäre verbracht hat.

Und ich habe einfach mahl eine frage würde wer von euch sowas hören

Wenn es ist mehr angaben folgen vielleicht.

Wenn es gefällt ich würde gerne mit Leuten im teamspeak darüber reden?
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Hörspielidee: Parodie an fast alle Questabenteuer wie D&D

Frag nicht, ob es jemanden interessiert, sondern mach einfach. Wenn es gut ist, wird es immer jemanden interessieren. ;-)
 

Sani

Mitglied
AW: Hörspielidee: Parodie an fast alle Questabenteuer wie D&D

Eine parodie als hörspiel finde ich ist eine gute idee :) mal was neues ;) ich zumindes kenne noch keine hörspielparodie xD pass nur auf das deine story nicht zu verwirrend wird. Aber wie Karpatenhund schon Postet, mach einfach. ;) ich bin auf jedenfall schon gespannt was da rauskommt ^^ :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Hörspielidee: Parodie an fast alle Questabenteuer wie D&D

Na dass so was interessiert siehst du doch an den Abrufzahlen von Wachwinkel. Muss halt gut gemacht sein und v.a. ein gutes Skript das zieht. Da kann man so pauschal schlecht was zu sagen.
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Hörspielidee: Parodie an fast alle Questabenteuer wie D&D

Wenn Du noch Ideen suchst, schau Dir mal das an:

http://www.das-schwarze-ohr.de/texte/britzfratz/solo1.htm


Ein lustiges Rollenspielabenteuer in Textform (von einer uralten DSA-Fanseite).
Am Ende jedes Absatzes entscheidest Du per Mausklick, wie die Geschichte weiter geht.
Das sollte Dich auf neue Ideen bringen.

EDIT:
Auf der Fanseite ist auch eine kurze, mehrteilige Hörspielparodie zu finden.
Eine Mischung aus Herr der Ringe und Putzi dem Zahnputzbiber.

http://www.das-schwarze-ohr.de/hoerspiel/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4047

AW: Hörspielidee: Parodie an fast alle Questabenteuer wie D&D

Danke Corlanus

Dass was du mir geschrieben hast hat mich echt weiter gebracht.

Danke nochmahl
 

lucanathan

Mitglied
AW: Hörspielidee: Parodie an fast alle Questabenteuer wie D&D

Warst zwar lange nicht mehr hier, Mausi, aber falls du nochmal hier reinschaust: Ich würd's mir anhören. Hört sich interessant an. :)
 

Carolin

Hobbit im Sprechrausch
Sprechprobe
Link
AW: Hörspielidee: Parodie an fast alle Questabenteuer wie D&D

Ich wäre auf jeden Fall auch dabei, falls jemand was in der Art auf die Beine stellen möchte.
 

Noir

Mitglied
AW: Hörspielidee: Parodie an fast alle Questabenteuer wie D&D

Na, da seid ihr doch schon 2. Stellt doch etwas auf die Beine. Parodien kann es nie genug geben.
 
Oben