H

Hamburger782h

Moi,
sagt mal hat schonmal irgendjemand hier in Hörspel was so n Richtung 2fast 2furious gemacht???

Wäre das nicht mal was ?


Lg
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel like 2fast 2 furious

wäre eine witzige Idee nur Geräusche und Dialogtechnisch etwas schwierig
 
H

Hamburger782h

AW: Hörspiel like 2fast 2 furious

Warum sind Geräusche und Dialogtechnisch diesbezüglich schwierig ?
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel like 2fast 2 furious

Hi,

also, ich würde sagen, was bei einem solchen Hörspiel im Vordergrund steht, bestimmt, ob das Ganze funktionieren kann. Wenn es nur um die "Action"-Szenen ginge, ist das wohl ohne "visuellen Kanal" wirklich etwas anspruchsvoll für den Hörer, weil er sich das alles vorstellen muß, und man kann ja nicht immer Dialoge in der Art "Oh, das war knapp! Zwei Zentimeter dichter, und mein Außenspiegel wäre Geschichte gewesen!" reinnehmen. Bei Raumschiffschlachten finde ich das auch immer schon schwierig, spannend zu machen. Aber da gibt es immer mehrere Personen, die miteinander reden können, Befehle und so weiter. Im Auto sitzt ja meist nur einer. Ok, man könnte Funk mit den anderen Fahrzeugen implementieren, aber es ist eben so: irgendwann hat man vermutlich alle Facetten dargestellt ("Wuusch", "Tröööt", usw.). Also, mit einer guten Geschichte, also Handlung, könnte das bestimmt (vielleicht) funktionieren.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sani

Mitglied
AW: Hörspiel like 2fast 2 furious

Hihi das hatte mein freund auch mich schonmal gefragt. ^^ Oder ob ich da was schreiben kann xD finde ich aber auch schwierig. Da ja vieles sehr Visuell ist. Zumal denke ich auch, dass das vill mehr f¨¹r leute ist die ahnung von autos haben. Ich gucke die the fast-filme gerne an. Mag auch die auto's aber wenn sich zwei sich dar¨¹ber unterhalten wie man ein motor zusammen baut h￾0‹2r ich schon gar nicht mehr wirklich zu xD aber wenn du ein skript schreiben willst (und dich diese herausforderung stellen willst) und hilfe brauchst, kannst dich gerne melden. ;) Mein freund ist ein schrauber und hat mehr ahnung wie manche Atu-mitarbeiter :D
 
H

Hamburger782h

AW: Hörspiel like 2fast 2 furious

Das Problem dabei ist das ich da nicht soo kreativ bin was das schreiben von einer geschichte angeht... ich wäre wenn dann eher für die geräuschkulisse zu haben wie motoren geräusche usw da ich da wenn nicht aus dem internet auch viele leute kenne die son paar nette autos fahren oder Biker die in diesen filmen ja auch vorkommen... Es war halt nur eine IDEE :D Wie das nun im endeffekt mit der umsetzung aussieht ist eine andere sache :D
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Hörspiel like 2fast 2 furious

Ich war anfangs skeptisch bei der Idee, weil ich erst an typisch viele Effekte dachte. Ich denke das Bollwerk wäre eine echte Herausforderung an den Autoren und den Erzähler(n). Ich kenne bisher nur ein wirklich gutes Hörspiel auf dem kommerziellen Sektor, das auch nur annähernd diese Fähigkeit demonstrierte: Macabros (dabei war die Hauptrolle sehr gut mit Douglas Welbat besetzt, wie ich auch heute noch finde)
Denn man darf nicht vergessen, es ginge dabei um Action, du willst ja nicht, dass der Hörer einschläft, ebenso wenig darfst du den Hörer endlos monoton zuquatschen. Andererseits kannste den Hörer ja kaum mit lauter Motorengesurre zudröhnen.
Man müsste also ein Mittelmaß aus erzählerischer Bilddarstellung, als auch Action als auch Dialoge finden.
Wenn sich jemand dafür finden würde und gut umgesetzt werden würde, Respekt, dann hör ich mir gern auch zum Einschlafen Autorennhörspiel an :D
 
Oben