• Blut-Tetralogie   Dark Space
Sprechprobe
Link
So jetzt aber richtig, dann könnt ihr euch auch ein Bild machen wie ich so spreche...


Das übliche Werbespot-Timbre...
 
 

HÖRBÜCHER/HÖRSPIELE/CHARAKTERE:

Durch die Tore des silbernen Schlüssels - Erzähler
 

Die Farbe aus dem All - Erzähler
 

Der Schwätzer - Charaktertyp
 

Der Dorftrottel - Charakteryp
 

Der alte Kauz - Charaktertyp
 

Hörspiel: Die Grabgewölbe von Yoh-Vombis, Expeditionsleiter und Crewmitglied - Charaktertypen
 


AKZENTE:

Französisch:
 

Spanisch: <--- Diese Hörprobe übersteuert an manchen Stellen leider ein wenig. Vielleicht tausche ich sie zu gegebener Zeit mal aus, aber man kann sich, glaube ich, trotzdem ganz gut einen Mexikaner dabei vorstellen. ^^
 


DOKUMENTATION:

Der Reiterbogen:
 


KINDERBUCH:
Der Fuchs, die Krähe und der Käse: (altes Studio)
 


GESANG:

Sei hier Gast - Die schöne und das Biest
 

Einmal - Der Glöckner von Notre Dame
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wow, du hast ne klasse Stimme, gefällt mir super! Und singen kannst du auch noch! Ich bin beeindruckt! :)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Sehr coole Stimme und dein Schauspielunterricht merkt man.....deine Innsmouth creators Sache sind ebenso cool.
Du hast schon mit Sprechern aus dem Forum dafür gearbeitet. ;)
Lg Mac
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Gregor, das sind sehr schöne Sprechproben bzgl. dessen was Du schausprecherisch kannst. Sehr beeindruckend, das klingt nach vielen Rollen für Dich. ;)

Aber die Sprechprobenfreigabe (Das sogenannte "intern") hier im Forum ist in erster Linie technischer Natur, um eine gewisse Qualität für die Cutter zu haben.
Sprich die Sprechprobenaufnahmen sollten unbearbeitet sein, also clean ohne Musik, Kompressoren usw. sein. Also so, wie Du es roh aufnehmen kannst (vgl. hier). Alle Effekte macht ja dann der Hörspielcutter drauf. :cool:

Am besten legst Du einfach noch ein paar rohe Aufnahmen (ohne Musik) nach und ergänzt Dein Portfolio, um diese cleanen Aufnahmen.
Also in der Qualität wie Du sie einem Cutter liefern kannst.
Ich denke, das wird kein Problem für Dich sein.
Dann geht es vermutlich auch ganz schnell mit dem intern. ;)

besten Gruß und toi toi toi :)
Mr_Kubi
 
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen. Was soll man da groß sagen ... Ein Profi halt ^^
Vielen Dank lieber Marvin,

das Kompliment kann ich nur zurückgeben! Deine Stimme ist mir schon beim Yellow King Verlag sehr positiv aufgefallen.
Es gibt da in dem Point-and-Click-Adventure, das ich produziere, eine Rolle mit der ich dich gern besetzen würde (vergütet). Ich habe nur noch keinen Kontakt aufgenommen, weil wir leider einfach mit unserem Arbeitsfortschritt noch nicht soweit sind. Ich freue mich aber umso mehr, dass wir nun auf diese Weise hier zusammenfinden. :)

Viele Grüße,
Gregor
 
Sprechprobe
Link
Hi Gregor, das sind sehr schöne Sprechproben bzgl. dessen was Du schausprecherisch kannst. Sehr beeindruckend, das klingt nach vielen Rollen für Dich. ;)

Aber die Sprechprobenfreigabe (Das sogenannte "intern") hier im Forum ist in erster Linie technischer Natur, um eine gewisse Qualität für die Cutter zu haben.
Sprich die Sprechprobenaufnahmen sollten unbearbeitet sein, also clean ohne Musik, Kompressoren usw. sein. Also so, wie Du es roh aufnehmen kannst (vgl. hier). Alle Effekte macht ja dann der Hörspielcutter drauf. :cool:

Am besten legst Du einfach noch ein paar rohe Aufnahmen (ohne Musik) nach und ergänzt Dein Portfolio, um diese cleanen Aufnahmen.
Also in der Qualität wie Du sie einem Cutter liefern kannst.
Ich denke, das wird kein Problem für Dich sein.
Dann geht es vermutlich auch ganz schnell mit dem intern. ;)

besten Gruß und toi toi toi :)
Mr_Kubi
Hallo Mr Kubi,

ich habe jetzt ehrlich gesagt gar nicht mit diesem [intern] gerechnet. Ich glaub' die Probe für den silbernen Schlüssel war ja clean, oder ist das noch zu bamstig? Bist du für diesen internen Ritterschlag verantwortlich?

Beste Grüße,
Gregor
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Bist du für diesen internen Ritterschlag verantwortlich?
Nö, das sind @Ellerbrok und @Marco soweit ich weiß...

Aber wenn Du bei unseren internen Hörspielproduktionen mitsprechen willst, brauchst Du das "Intern". Ausnahme sind die Shorties, da kann jeder mitsprechen.

Ich vermute aber eine cleane Sprechprobe stellt keine Hürde für Dich da.

Aber von den 14 Proben sind nur 4 clean und es ist mir nicht so ganz klar, ob die cleanen Proben nicht doch Studiomässig nachbearbeitet sind oder ob das Deine cleane Qualität ist, die Du immer liefern könntest, wenn Du besetzt wirst. Kannst ja mal was dazu sagen. ;)

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle einfach 3-4 cleane Proben als "technischen Standard" deklarieren und mit dazupacken.

Das können die beiden dann einschätzen und Dich zum Hoertalk Ritter schlagen ;) .

Greetings ;)

NACHTRAG
Du kannst Deinen ersten Beitrag jederzeit ergänzen usw. in dem Du links unten auf "Bearbeiten" klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Gregor Schweitzer

Hallo Gregor,
die Aufnahmen sind sehr schön gesprochen. Ich befürchte aber, dass da nicht eine dabei ist, die nicht bearbeitet wurde.
Ich benötige für die Vergabe des Intern Aufnahmen die komplett unbearbeitet sind. Stelle sie doch bitte ganz oben in den ersten Post.
 
Sprechprobe
Link
@Gregor Schweitzer

Hallo Gregor,
die Aufnahmen sind sehr schön gesprochen. Ich befürchte aber, dass da nicht eine dabei ist, die nicht bearbeitet wurde.
Ich benötige für die Vergabe des Intern Aufnahmen die komplett unbearbeitet sind. Stelle sie doch bitte ganz oben in den ersten Post.
Oh, vielen Dank für die Umstände. Ich werde das, wenn ich Zeit hab' in den nächsten Tagen mal machen. Ich verlinke dich dann einfach zurück , wenn es soweit ist. Danke!
 

AlvaTB

Sprecher/Mischer
Sprechprobe
Link
Hey super! finde ich persönlich cool!
Ich schreibe mir dein Profil auf. Scheinst sehr flexible zu sein.
So etwas suche ich immer mal.
 

stephbe88

Mitglied
OMG. Der Gregor Schweitzer. Hab den YouTube Kanal dieses Jahr entdeckt und liebe es. Wie schon jemand bei den Kommentaren geschrieben hatte, neben David Nathan die beste Stimme für Lovecraft. Hoffentlich kriegst du bald dein Intern
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben