Ohrenblicker

Vollaudiot
Liebe Hörtalk-Community,

heute möchte ich euch mal ein spannendes Projekt vorstellen, an dem ich (wenn auch nur tontechnisch und im Hintergrund) beteiligt bin: Der Schauspieler Mathias Kopetzki (Ohrenblicke-Hörer kennen ihn vielleicht als aalglatten Politiker in meinem Kurzhörspiel "Schlummernde Viren") hat einen autobiographischen Roman geschrieben. Er wurde adoptiert und hat erst im Alter von 35 seinen leiblichen Vater getroffen, der Iraner ist und in Teheran lebt. Das Buch "Teheran im Bauch - Wie meines Vaters Land mich fand" beschreibt seinen inneren Kampf und das Zögern, sich mit seinen Wurzeln zu beschäftigen, den Entschluss, endlich in den Iran zu reisen, um seinen Vater zu besuchen und zeigt das Land und seine Menschen, die hier in den Medien eher verzerrt dargestellt werden, von einer ganz anderen Seite.
titelbild.jpg
Wie ich finde, ein sehr lesenswerter Roman, der sich auch gut verkauft hat. Allerdings hat Mathias bis heute keinen Hörbuchverlag gefunden. Daher haben wir die Sache selbst in die Hand genommen und ein Crowdfunding-Projekt gestartet. Der Roman soll später ungekürzt als Download-Hörbuch erscheinen.

In der Startphase brauchen wir erst mal nur "Fans", die sich einfach mit Namen und E-Mail-Adresse registrieren und sich ohne irgendwelche Verpflichtungen als "Fan" für das Projekt eintragen. Das ist in zwei Minuten gemacht und es hilft uns, in die Finanzierungsphase gehen zu können, wenn sich genügend Fans angemeldet haben. Ob ihr das Hörbuch auch finanziell unterstützt (und damit sehr günstig als Download erwerben könnt), könnt ihr dann später entscheiden.

>> Weitere Infos und Anmeldung bei Crowdfans.de <<

Hier die ersten zwei Kapitel als Hörprobe:
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/ohrenblicke/hoerbuch-teheran-im-bauch[/SOUNDCLOUD]

Und hier unser Info-Video:


Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • titelbild.jpg
    titelbild.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörbuchproduktion und eine Reise in den Iran

Vielen dank schon mal an alle, die geklickt haben! Ein paar mehr "Fans" zur moralischen Unterstützung können wir noch gut gebrauchen, es geht um ein spannendes Projekt, das wir ohne Verlag und ohne Abzocke durch Amazon und Co. finanzieren. Bei Erfolg wird es sicher nicht mein letztes Projekt dieser Art sein (ein weiteres ist gerade in Vorbereitung).

Einfach anmelden, Fan werden und eine gute Sache unterstützen.

Danke!
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Hörbuchproduktion und eine Reise in den Iran

Erledigt!

Ich hoffe all ihr Hörtalker wollt meinem Beispiel folgen - Der Jens Ohrenblicker ist schließlich jemand der viel für die Community tut, tolle Podcasts zum Beispiel und großartige Workshops und Openstages auf dem IHW. Also: Anmelden, Fan werden, Unterstützen.


DU AUCH!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörbuchproduktion und eine Reise in den Iran

Hey, danke, Nils! Ich hoffe natürlich, dass die Sache vor allem aus Interesse an diesem spannenden Projekt unterstützt wird und auch im Hinblick auf eine Alternative zu den üblichen Vermarktungswegen, bei denen für den Autor in der Regel nicht all zu viel übrig bleibt. Für mich ist das jetzt erst mal ein Pilotprojekt, bei Erfolg werden weitere folgen!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörbuchproduktion und eine Reise in den Iran

Ich bin begeistert! Nach gerade mal einer Woche haben wir 89 "Fans" gesammelt. Noch einer mehr, dann können wir in die Finanzierungsphase übergehen. Vielen Dank für eure Unterstützung!
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Hörbuchproduktion und eine Reise in den Iran

und? hat die Phinancierungsphase schon begonnen?
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörbuchproduktion und eine Reise in den Iran

Auch mein zweites Crowdfunding-Projekt endet bald (nämlich Montag Abend)! Auch wenn wir noch weit vom Zielbetrag entfernt sind, das Ding wird trotzdem gemacht und später als Download verkauft. Da verdienen natürlich die Downloadshops mit, wer uns also direkt unterstützen möchte und einem spannenden, autobiographischen Roman über die Reise in einen anderen Kulturkreis lauschen möche, der kann noch bis morgen die Downloadversion vorbestellen. Es lohnt sich!
http://www.crowdfans.de/project/hoerbuchproduktion-teheran-im-bauch-wie-meines-vaters-land-mich-fand
Hier eine weitere Kostprobe, aufgenommen in Mathias' Wohnzimmer. :)

 
Oben