Fredericks

paranoid aber schon nett
Liebe Community,

bin im Netz über einen kleinen, österreichischen Hörspielwettbewerb gestolpert. Hab die Teilnahmebedingungen nur überflogen, aber ich habe nirgendwo gelesen, dass deutsche Staatsbürger von der Teilnahme ausgeschlossen wären. Anscheinend geht es um Kurzhörspiele...das tolle daran ist aber, dass man auch lange Hörspiele einreichen kann, wenn man einfach einen Ausschnitt davon präsentiert. Ich bin mir sicher, dass viele Hörspiele des Projektes eine sehr gute Chance zu gewinnen hätten. 650 Euro (1. Preis ohne Einschränkung oder Altersbeschränkung) wären zwar schwierig auf alle Mitarbeiter eines Hörspiels aufzuteilen - aber vielleicht freut sich die Regie, oder noch besser: das Hörspielprojekt an sich ;) über so einen Betrag, nachdem das Geld ohnehin grade wieder knapp ist!? Also würd' ich vorschlagen die Teilnahmebedingungen nochmals aufmerksam zu lesen und wenn nichts gegen eine/mehrere Teilnahmen spricht, die FH mit 10-minütigen Blockbuster-Ausschnitten zu spammen!!! ;) Viel Glück! *Frix*
:achtung: Einsendeschluss schon am 31. Juli!

Edit: hier noch der fehlende Link: http://hoerspiel.fhstp.ac.at/
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: HÖRSPIEL-WETTBEWERB

Hast du einen Link? Von wegen genauer durchlesen.:fragezeichen:
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: HÖRSPIEL-WETTBEWERB

Das klingt jetzt etwas schräg, oder?
Wenn Deutsche ausgeschlossen sind (weil nur National Österreich!) und die Hörspiele nur kurz sein dürfen, wieso fragst Du eigentlich noch, ob man nicht auch Deutsche Hörspiele mit langer Laufzeit anbieten kann? :confused:
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: HÖRSPIEL-WETTBEWERB

Das klingt jetzt etwas schräg, oder?
Wenn Deutsche ausgeschlossen sind (weil nur National Österreich!) und die Hörspiele nur kurz sein dürfen, wieso fragst Du eigentlich noch, ob man nicht auch Deutsche Hörspiele mit langer Laufzeit anbieten kann? :confused:

Sie hat ja geschrieben das sie NICHT gelesen hat das Deutsche an der Teilnahme ausgeschlossen sind. Und das trotz Kurzhöhrspielwettbewerb auch Langhörspiele auszugsweise eingereicht werden können.
Also durch aus interessant für uns.
Danke für die Information, Fred. Das wäre sicher für den ein oder anderen eine spannende Sache.

Hast du noch einen Link zu diesem wettbewerb?

Grüße, Wolfram.
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: HÖRSPIEL-WETTBEWERB

@Wolfram Danke ;) hehe

ja, sorrey...klar...ich dachte ich hätte den link schon gepostet...war zuerst bissl im stress...hier bitte noch der fehlende Link:

http://hoerspiel.fhstp.ac.at/
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: HÖRSPIEL-WETTBEWERB

Mh Dazu habe ich ein frage,darf den die man hier gemacht hat da einreichen?
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: HÖRSPIEL-WETTBEWERB

Das is jetz eine Frage an die Admins, oder!?
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: HÖRSPIEL-WETTBEWERB

Ich denke, man sollte dann aber auch einen teil des Gewinns dem Forum spenden, wenn man etwas gewinnt.....

Gruß
ScarHunter
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: HÖRSPIEL-WETTBEWERB

Man könnte ja, jeweils natürlich von einer anderen Person aus, von jedem beim Hoerspielprojekt produzierten Hörspiel einen zehnminütigen Ausschnitt präsentieren... weil es ja schon mehr als 80 Hörspiele gibt, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass irgendeines davon gewinnt! :grins: :grins: :grins: Und das Preisgeld könnte dann an das Projekt für Serverkosten etc. gehen... :laechel:

Ich denke, man sollte dann aber auch einen teil des Gewinns dem Forum spenden, wenn man etwas gewinnt.....

Gruß
ScarHunter
Das denke ich jedenfalls auch, ohne die Plattform wären die Hörspiele ja nie zustande gekommen...
 

bob7

__________________
AW: HÖRSPIEL-WETTBEWERB

Die Admins überlegen noch fieberhaft...Bitte noch etwas Geduld.
 

bob7

__________________
AW: HÖRSPIEL-WETTBEWERB

...Wir sind noch am beratschlagen, das ist nicht unkompliziert. Entschuldigt bitte die Verzögerung aber nicht jeder hat immer sofort für alles Zeit und wir würden das gern mit allen Beteiligten absprechen, deshalb lässt die Antwort noch auf sich warten.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: HÖRSPIEL-WETTBEWERB

Wir haben uns jetzt beraten. Da an einem einzigen Hörspiel vom Hörspielprojekt sehr viele User mitgewirkt haben, ist das ein recht schwieriges Thema, deswegen hat die Besprechung leider auch etwas länger gedauert, bitte entschuldigt das.

Wir halten es für wichtig, dass unbedingt alles im Vorfeld geregelt ist, bevor eines unserer Hörspiele eingereicht wird, damit es später im Fall eines Sieges nicht zu Problemen kommt. Aus diesem Grund müssen schriftliche Einverständniserklärungen speziell für diesen Wettbewerb von allen Beteiligten und den Hörspielprojekt-Administratoren eingeholt werden. Dabei muss die Person, die das Hörspiel einreicht bzw. die Einreichung organisiert, im Vorfeld fest- und offenlegen, was mit dem Gewinn, sollte es denn einen für das Hörspiel geben, passieren wird. Die Bedingungen müssen im Text der Einverständniserklärung möglichst ausführlich beschrieben werden und nur, wenn sämtliche Unterschriften ohne Ausnahme beisammen sind, kann das Hörspiel eingereicht werden. Die Verantwortung trägt hierbei der Einreicher und nicht das Hörspielprojekt bzw. die Administratoren.
Selbstverständlich kann auch ein Hörspiel speziell für die Einreichung zu diesem Wettbewerb produziert werden. Hier gelten aber die gleichen Regeln: Von allen Beteiligten muss eine unterschriebene Einverständniserklärung vorhanden sein.


Hier sind noch einmal alle Voraussetzungen für eine Einreichung in einer Übersicht aufgelistet:

Ein bereits fertig produziertes Hörspielprojekt-Hörspiel muss zur Einreichung folgende Bedingungen erfüllen:

  • Das Hörspiel ist nicht älter als zwei Jahre
  • Es steht von vornherein fest, was mit dem Preis passieren soll, wenn tatsächlich einer gewonnen wird
  • Die Person, die das Hörspiel einreichen will, muss von ALLEN Beteiligten (Autor, Cutter, Musiker, Sprecher, Hörspielprojekt-Administratoren usw.) eine schriftliche Genehmigung haben, dass das Hörspiel unter den ausführlich beschriebenen Bedingungen eingereicht werden darf.
  • Sofern auch nur ein Beteiligter nicht damit einverstanden oder aus irgendwelchen Gründen keine Unterschrift einreicht - sprich: Solange nicht die Unterschriften ALLER Beteiligter beisammen sind, kann ein Hörspiel nicht eingereicht werden.
  • Das Hörspielprojekt ist nicht verantwortlich für die Einreichung, sondern die Person, die das Hörspiel einreichen möchte, bzw. dies organisiert.

Ein Hörspiel, das speziell für diesen Wettbewerb produziert werden soll, muss zur Einreichung folgende Bedingungen erfüllen:

  • Ein Hörspiel wird speziell für diesen Wettbewerb produziert
  • Es steht von vornherein fest, was mit dem Preis passieren soll, wenn tatsächlich einer gewonnen wird
  • Auch hier muss die Person, die das Hörspiel einreichen will, von ALLEN Beteiligten (Autor, Cutter, Musiker, Sprecher, Hörspielprojekt-Administratoren usw.) eine schriftliche Genehmigung haben, dass das Hörspiel unter den ausführlich beschriebenen Bedingungen eingereicht werden darf.
  • Die Unterschriften können auch im Nachhinein eingeholt werden, aber dann muss damit gerechnet werden, dass jemand, der vorher mündlich zugesagt hat, dann doch absagt.
  • Das Hörspielprojekt ist nicht verantwortlich für die Einreichung, sondern die Person, die das Hörspiel einreichen möchte, bzw. dies organisiert.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: HÖRSPIEL-WETTBEWERB

Ich finde Eure etwas längere Beratung hat sich sehr gelohnt.

Eine weise Regelung, die Ihr formuliert habt. Meine volle Zustimmung. :thumbsup:
 
Oben