BigBear

Witzepräsident
Hallo, ich habe heute in einem Zeitschriftenladen das neue hörBücher Magazin durchgeblättert. Dort gibt es jetzt den zweiten Teil eines Workshops, indem es darum geht, wie man Hörbücher zuhause selber aufnehmen kann. Darin wurde die Gratissoftware Mu.Lab 2.5 vorgestellt. Ich habe den Artikel nur überflogen, aber von den Bildern sah die Software recht gut aus, und sie soll für Einsteiger leicht zu bedienen sein.
Meine Frage: verwendet jemand von Euch diese Software, und ist sie ähnlich gut wie Audacity?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Gratis Audio-Software Mu.Lab 2.5"

Also die "Gratissoftware" ist im Prinzip nur eine abgespeckte Version, von der Verkaufsversion

MU.LAB Free (which is free to everyone!) has a 6 track limit, can only mixdown in 16 Bit and only supports 1 mono out for ReWired devices. But be sure: a creative soul can do A LOT with that!
Also 6 Tracks wäre mir etwas zu wenig, aber trotzdem: Das Programm habe ich nie getestet :). Wollte nur darauf hinweisen.

Da die Software auch VST Unterstützung hat, kann man sie auch mit Effektplugins erweitern, davon gibt es auch viele kostenlose, also kann es nicht so verkehrt sein, für eine Gratislösung.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Gratis Audio-Software Mu.Lab 2.5"

Und funktioniert auch nur wenn ein ASIO-Treiber installiert ist. Ohne den verweigert das Programm die Arbeit.
 
E

Ernest

AW: Gratis Audio-Software Mu.Lab 2.5"

Blöde Frage aber was ist ein ASIO-Treiber?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Gratis Audio-Software Mu.Lab 2.5"

Piuh... grob gesagt ein spezieller Audio-Treiber. Wird gerade für Musikproduktionen gebraucht, damit keine Latenzen entstehen.
 
Oben