• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Geschichten aus Absürdien – Folge X: Der geheimnisvolle Schwarze Roller

Liebe Hoertalker!

Bereits zum sechsten Mal wird Schloss Scheffel auf dem hohen Scheffelberg in seiner Beschaulichkeit gestört! Und das hat unvermeidlich zu meinem Beitrag für die 40ste Shortie-Challenge (Leit-Thema „Geheimniskrämerei“) geführt.

Unsere Schloss-Bewohner – inzwischen auf vier angewachsen – geraten dabei in ein schwieriges Dilemma.
Wer Absürdien noch nicht kennt, sollte spätestens jetzt den fünf vorangegangenen Folgen Minus Eins („Der Geist aus der Hefe“), Null,nichts („Die Schlüsselfrage“), 0815 („Zimmer mit Frühstück“), 1001 („Besuch aus dem Orient“) und Weißnichtmehr („Modellvorstellungen“) auf dem HoerTalk-YouTube lauschen. Es lohnt sich! :)

Teaser
Seit die schöne Loreline Modell steht, verkaufen sich die Gemälde von Gräfin Klukynja schneller als sie neue malen kann. Eines Tages wird Liliane und Monocophan auf dem Markt für ein Bild statt Gold aber ein Tauschhandel vorgeschlagen. Das Problem ist nur: Niemand im Schloss weiß, um was es sich bei dem Tauschobjekt handelt. Eine schreckliche Blamage droht. Das Geheimnis muss um jeden Preis gelüftet werden!

Ein Dank geht an @Mr_Kubi! für das Lektorat!​
Variante A: Es sprechen: @Lunaris die ERZÄHLERIN, @KanniBunny die LORELINE und @Spoony den ADAM
Video:

Variante B: Es sprechen: @Spoony den ERZÄHLER, @NinaBLNuCH die LORELINE und @BornInAbyss den Adam
Video:

In beiden Fällen ist @Kluki die Gräfin KLUKYNJA, @Pumuckel14 die LILIANE und @volkersstimme der MONOCOPHAN

Beide Cuts by: @MonacoSteve
Siehe unten
Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg (w), wieder fleißig malende Schlossbesitzerin (27 Takes)
Monocophan aus Bajurien (m), hustender Butler der Gräfin (15 Takes)
Liliane Lobelich (w), patente Zofe der Gräfin (15 Takes)
Loreline Lobelich (w), buchstäblich Bild-hübsche Schwester von Liliane (7 Takes)
Adam Alleshaber (m), ein fliegender Händler mit interessanter Ware (9 Takes)
Erzähler(in) (x), spricht im Märchen-Erzählstil (4 Takes)
KLUKYNJA (w) @Kluki
MONOCOPHAN (m) @volkersstimme
LILIANE (w) @Pumuckel14

LORELINE (w) @NinaBLNuCH ; @KanniBunny
ADAM (m) @BornInAbyss ; @Spoony
ERZÄHLER*IN (x) ]@Lunaris ; @Spoony
Variation von "Fantasy Bavarica" von @MonacoSteve
Cover Folge 6.jpg
by @Kluki

Viel Spaß beim Lesen und - wer immer gern möchte - beim Einlesen der Rollen. Professionelle Absürdien-Sprecherinnen und -Sprecher sind wieder ebenfalls herzlichst willkommen!

Ich freue mich über jeden Beitrag; ein Schwarzer Roller – äh, Cut, Sound und Musik natürlich! – ist im Angebot inklusive.
 

Anhänge

  • Geschichten aus Absürdien - Folge X- Schwarzer Roller (v 1.1).pdf
    278,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve , das ist ja wirklich wieder eine tolle Geschichte geworden :ROFLMAO:. Einfach großartig (y).
Da bin ich doch glatt dabei. Ich hoffe dass ich morgen etwas Zeit finde was aufzunehmen.
Im Moment ist echt viel los bei mir :rolleyes:.

Ich glaube, ich habe einen winzigen Fehler entdeckt.
Müsste es nicht an der gezeigten Stelle "der" heißen?

30 LILIANE:
...hübschen Kerl, den mich ein wenig an Aladdin, den Diener des Maharadscha Keks erinnerte…

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich habe bei einem Satz unertänigst anstatt untertänigst gesagt, deswegen habe ich take 50 nochmals neu aufgenommen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wow, ihr seid wirklich alle fix. :love: Nur noch eine Liliane - und schon wäre wieder ein Satz komplett...
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Da ich meine Isovox bekommen habe, habe ich alle Takes nochmal neu aufgenommen. Das hört sich jetzt angenehmer an, weils so schön Halltot ist. ^^
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sag mal Stefan, gibt es denn eigentlich in der Zwischenzeit schon wieder Neuigkeiten aus Lynistan? Wie geht es dem Maharadscha Keks? Sind die Veilchen alle wieder abgeheilt ?
Also, nach dem was ich so aus Lynistan höre, geht`s dem Maharadscha prächtig. Ein bisschen Stress mit den vier Frauen hat er vielleicht, und seine Geschichtenerzählerin ist nach dem 1001sten Märchen und einem nachfolgenden Heiratsantrag ja ins Schloss Scheffel geflohen, doch sonst ist er ganz vergnügt. Die Veilchen sind alle wieder heile, aber er lässt sich nun stets neue um die Augen malen, weil ihm das so gut gestanden hat. :LOL:
 
Oben