• Blut-Tetralogie   Dark Space

Quirlond

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,

ich hab mich mal als Schreiber einer kleinen, traurigen Kurzgeschichte versucht.

Sie ist in der Ich-Perspektive der Mutter geschrieben.


Ich hoffe auf viel Kritik, gerne kann die Geschichte auch vertont werden (Mit Hinweis und Link per PN an mich, wenn möglich).


Danke schonmal fürs lesen und kommentieren.


MfG
Q

edit// So, nun ist "Geschichte eines Pflegers" fertig. Diese betrachtet diese Kurzgeschichte aus einer anderen Sicht. Hier der Link: http://www.hoer-talk.de/showthread.php?p=95454#post95454
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Geschichte einer Mutter / Kurzgeschichte

Hey Quirlond,
ich fand Deine Geschichte recht gut, hat sich sehr flüssig und schön gelesen, aber....
...am Ende hat mir irgendwas gefehlt. Vielleicht ein kleiner Hinweis, warum die Mutter in die geschlossene Anstalt eingeliefert wurde? Oder vielleicht ein Ende mit einem Knall? Ein Knall (ein Grund) der zum Schluss in den Raum geworfen wird und sich dem Leser/Hörer erst nach einigem Überlegen die ganze Tragweite offenbart?

lieben Gruß,
Phollux
 
Zuletzt bearbeitet:

Quirlond

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Geschichte einer Mutter / Kurzgeschichte

Hey Phollux,

danke für die Rückmeldung...

Joa, das Ende is so ein bischen verzwickt, das hab ich leider schon bemerkt. Ich wollte es als "offenes Ende" schreiben. Den Leser/Hörer einfach im Dunkeln lassen um Ihn zu zwingen mit seiner Phantasie arbeiten zu müssen.
Das ganze ist ein schwieriges Unterfangen, dies gut rüberzubringen, was mir in diesem Fall leider noch nicht ganz gelungen ist.

Danke nochmals für den Hinweis.
Ich werd mal darüber schlafen und überlegen wie ich das besser machen kann. ^^


MfG
Q
 
Oben