G

Gelöschtes Mitglied 6816

So, ich dachte ich läute einmal das Halloween Fieber ein - jaaaaaaa vieeeeeel zu früh!!!!
Aber ey, was ALDI mit Lebkuchen kann, das kann ich mit Halloween schon lang.

Ich dachte Gestern so: Hmm, wat könnste machen. hab dann getippt und irgendwann,
ich weiss nicht welchen Abzweig mein Gehirn nahm, dachte ich an Geschichten aus der Gruft...

Aber gibts ja schon - also dachte ich noch en paar centimeter weiter und es entstand die Idee
einen Ableger von "Geschichten aus der Gruft" zu machen :)

Es ist leider noch etwas konzeptlos oder besser gesagt konzeptoffen - das klingt nicht so schlecht.

Naja, schaut / hört selbst was daraus geworden ist... und vllt wirds ne Art serie , mal sehen... :)

So Ihr Zuckerschnütchen -

P.S. mega dummes Wortspiel - ... Hello Wien ... :-D


 

BoBo

Mitglied
Um 00:57 gepostet. Also noch fast Geisterstundelich! Großartig 😁
Btw, ich meine noch zwei, drei Reiblichkeiten herausgehört zu haben. Lässt du deine Texte gegenlesen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Hey Ho... Never... 🤣

Ich habe tatsächlich immer einen Anflug von Bock und dann schreibe ich tagsüber zwischendurch immer die lines ins Handy und am Abend wenn alle im Bettchen sind ist dann recording und schnibbel Zeit... 🤫

Also gaaaanz hochprofessionelle Ein-Tages-Produktionen 😅🤣

Tatsächlich müsste ich aber alles nochmal gegenlesen oder auch gerne gegenlesen lassen ... oder mit Regieanweisungen aufnehmen... Vieles nehme ich auf und korrigiere es während der Aufnahme...
Bei kleineren Fehlern die mir hinterher auffallen drücke ich ein Auge zu, bin ja nur ich mit mir und meinem sein.


- für meine eigenen kleinen Dinge, ist mir da tatsächlich der Aufwand zu groß und auch die Zeit. Wenn ich einen Auftrag hätte, dann gäbe es da schon deutlich mehr Aufwand...

Ich sehe es zudem als Prozess. Meine anfänglichen recordings und schreibereien waren grauenhaft... Mittlerweile passt es einigermaßen. Manchmal gelingt mit auch eine onetake Session - Betonung liegt auf manchmal. 🤪


Aber es freut mich das es dir dennoch gefällt... Vielen Dank... 😍 🙏💪👍🤜🤛
 

BoBo

Mitglied
"Wenn ich einen Auftrag hätte, dann gäbe es da schon deutlich mehr Aufwand..."

Dem würde ich jetzt gerne einen Schwank aus meinem Leben entgegenhalten, doch dann geht gleich die Büchse der Pandorra auf und die Forumeigene Hobby-/künstlerische Freiheit-Keule arbeitet sich an mir ab 🤣

Good luck
(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

"Wenn ich einen Auftrag hätte, dann gäbe es da schon deutlich mehr Aufwand..."

Dem würde ich jetzt gerne einen Schwank aus meinem Leben entgegenhalten, doch dann geht gleich die Büchse der Pandorra auf und die Forumeigene Hobby-/künstlerische Freiheit-Keule arbeitet sich an mir ab 🤣

Good luck
(y)
Das verstehe ich zwar nicht ganz aber ich kann mit denken worauf du hinaus möchtest, wobei es viele Möglichkeiten der Interpretation bestehen... 😱😬😳🤪
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Ja also habe ich es richtig verstanden...

Hast ja schon recht. Nur sind es nach wie vor meine eigenen kleinen verwirklichten Hirngespinste die ich realisiere und mir da keinerlei Druck mache... Just for funny

Aufträge im Sinne einer Hardcore Professionalität, so mit vertraglichen Regelungen und Geld verdienen usw., zeichnen sich zu nullkommanullnullnullnullfünf ab und werden es nicht. Somit bleibt es alles in einer Welt für mich... und wer es mag der hört und wer nicht ... Eben nicht.

(Auch wenn ich mir es anders wünschte und ich am liebsten den ganzen mit dem Vertonen verschiedener Projekte zu bringen würde, so scheint es aktuell aussichtslos zu sein, weshalb ich ein auf "Hardcore chilliepillie ich mach mein Ding Style" mache)

Aber ich gehe da absolut mit - um da Routine zu haben wäre es schon nice auch bei solchen Miniprojekten einfach Mal Ran zu glotzen...

👍💪
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6816

P.s. ich würde es nicht als Kapitulation bezeichnen sondern als temporäre Entlastung der eigenen Schaffenskraft 🤔
 

BoBo

Mitglied
“…und dann schreibe ich tagsüber zwischendurch immer die lines ins Handy”

Nutzt du dafür auf dem "Handy" dann eine spezielle app, oder vll schon sowas wie Afterwriting (webeditor, funzt auch aufm celly)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Ui... Afterwriting kenn ich gar nicht Check ich Mal ab...

Früher in der Zeit der Nichtsmartphones schrieb ich immer meine Raptexte als SMS ohne Empfänger.
🤣🤣

Heute schreibe ich in Google Docs .. aber die spinnt ab und zu und schreibe dann temporär in der Notizen App weiter...

 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Am Ende klaue ich meinem Sohn das Kindertablet sende es per Bluetooth und PDF damit ich es großer sehen kann wahrend des recordings...

Dadurch das mein Handy als Aufnahmespeicher fungiert macht sich das schlecht mit dem Mikrokabel, es gleichzeitig bald Lesegerät zu nutzen...
 

BoBo

Mitglied
Das blöde bei Chrome & friends aufm mobile ist, das sich extensions wie 👉 diese nicht installieren lassen 🥴
… sehe gerade die Anbieter der extension bieten ebenfalls eine 👉 webversion an 🥳, und da diese den Upload nach GoogleDrive vorsieht, mal einen Blick auf deren
THE WORLD'S BEST PRIVACY POLICY:
  • We don't see your data.
  • We don't store your data.
  • We don't share or sell your data.
  • We're just not interested in your data.
  • And of course:
  • We can't see anything that you write.

HOW COME?
It's not who we are. We're not marketeers or advertisers. We're just independent filmmakers and screenwriters who needed a great tool for collaborating on scripts in Google Drive, the same way we use Google DocsTM for our storylines, outlines, bio's and ideas.
So we made one.

HOW WE PROTECT YOUR PRIVACY
Absolutely no personally-identifying information is ever sent by your browser to our server, unless you choose to add your email address when sending us feedback. And if you ever do that, we'll never pass your email to anyone else, for any reason, and then we delete it when any correspondence is over.
See that little padlock up at the left of the address bar? That means the site uses SSL/TLS. In other words it's encrypted. All your writing and collaboration is only between you and your Google DriveTM, and that's completely protected by SSL too.

HOW DOES IT WORK?
Instead of making you log-in again, and storing everything on yet another remote server, your options are stored by your browser on your machine, and if you're logged in to Google, it's backed up to your Google Drive so it comes with you when you change machines.
Incidentally, that's why YouMeScript needs local storage enabled in your browser: the alternative is for us to look after your data for you...

...and we really, really, don't want it! Once you're in the business of storing email addresses, passwords, and personal information, you take on a bunch of complicated legal responsibilities, and you become a target for hackers too.
So having the world's best privacy policy isn't just for you, it makes our lives a whole lot simpler and better as well, and lets us get on with writing software (...and screenplays!).
werfen - that looks fine to me :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben