• Blut-Tetralogie   Dark Space

TLRdavid

Mitglied
Hallo zusammen,

für unseren Radiosender TechLiveRadio sind wir derzeit auf der Suche nach einer Gesangsstimme für einige Verpackungselemente. In der Vergangenheit sind wir hier bereits auf der Suche nach einer professionellen StationVoice mit @Alex als StationVoice fündig geworden.

Über uns:

TechLiveRadio ist der Sender für alle Technikbegeisterten. Bei uns gibt es rund um die Uhr regelmäßige Berichte aus der Welt der Technik. Musikalisch spielen wir hauptsächlich bekannte Mainstream-Titel aus den Bereichen Pop und Rock.

Unser Radiosender ist ein nicht-kommerzielles Freizeitprojekt und wird über die Radioplattform laut.fm betrieben.

Im Schnitt erreichen wir täglich bis 2000 Hörer.

Weitere Infos rund um unseren Sender findet ihr auch auf unserer Webseite: TechLiveRadio

Wir suchen:

  • Eine weibliche/männliche Stimme zum Einsingen von Station IDs für Jingles, DropIns und Songbrandings.

Bewerbung:

Als Demo würden wir gerne "TechLiveRadio" und "Deutschlands Technikradio Nr. 1" mit eurer Stimme gesungen hören.

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, stellt sie gerne. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!
 

TLRdavid

Mitglied
@Cilli_Go @Lunaris Nochmal vielen Dank für eure Bewerbungen! Wir würden euch beide gerne in die engere Auswahl nehmen. Um eine Entscheidung zu treffen, bräuchten wir nochmal eine Sache von euch. Bitte singt den Slogan "Technik neu erleben" so ein, dass er zur Melodie passt, die ihr am Anfang von Ava Max - Who's laughing now vor Beginn des Gesangs hört. Der Slogan lässt sich drei mal hintereinander in sich leicht ändern Tönen zu diesem Teil des Lieds singen. Eure Aufnahmen legen wir dann in einer Audiosoftware über das Lied und prüfen, ob ihr die Töne trefft und wie es allgemein wirkt. Dabei werden wir auch testen, wie es wirkt, wenn man den Gesang von euch beiden gleichzeitig nutzt.

@Vollbard Vielen Dank für deine Aufnahmen. Aber leider suchen wir derzeit ausschließlich nach Sängern und nicht nach Sprechern.
 

Naida

Ann-Kathrin Richter
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Dann werde ich morgen eine Aufnahme machen und hier reinstellen.
 

TLRdavid

Mitglied
Vielen Dank für eure Gesangsaufnahmen. Um das richtig beurteilen zu können wäre eine zweite Aufnahme ganz gut. Deshalb würden wir euch bitten das ganze nochmal auf der Melodie von "Amy Macdonald - The Hudson" zu singen. Anhand dessen werden wir dann auch eine endgültige Entscheidung treffen.
 

Naida

Ann-Kathrin Richter
Sprechprobe
Link
Guten Abend David,
hier ist mein Take. Ich war nicht ganz sicher, welche Passage des Lieds gesungen werden soll, also habe ich wie beim ersten Lied die Intro-Melodie genommen.

 

Liebe Grüße :)
 

TLRdavid

Mitglied
Hallo zusammen,

nochmal vielen Dank eure Bewerbungen. Wir haben uns ausführliche Gedanken gemacht und uns nun für @Cilli_Go entschieden.

Allen anderen wünschen wir trotzdem weiterhin viel Erfolg für andere Hörtalkprojekte. :)

@Cilli_Go Wir werden uns in den nächsten Tagen bei dir mit allen weiteren Details melden.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben