Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
hallo zusammen,

ich habe mal eine frage an unsere sound profis ;)

wie einige mitbekommen haben, habe ich ja gestern mit dem musik maker ein lied gemacht, und t.hammer hat dann noch einen eigenen text dazu beigesteuert.

jetzt muss man sich das so vorstellen, sie lies bei ihrer aufnahme mein lied im hintergrund laufen und hat ihren gesang live drüber gesungen, das ganze lied in einem rutsch durch.

normal müsste es ja so sein das ich jetzt einfach nur den anfang setzen muss und alles würde bis zum ende passen.

doch leider ist es so das ihr einsatz immer früher kommt, am ende vom lied sind es ein paar sekunden.

kann mir das jemand erklären warum das so ist ?

mfg

der lurch
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
danke insane

ne das ist ja nicht das problem, der würde ja nur helfen wenn ich bei meinen aufnahmen probleme habe, z.b. fals das midi keyborad ne zeitverzögerung hätte.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Mit ASIO4ALL lassen sich auch allen Onboard-Soundkarten Asio-Fähigkeiten (Audio Stream Input/Output) beibringen.

Ich denke schon das es das richtige ist ;) . Du spielst ab und willst gleichzeitig aufnehmen und hast eine Zeitverzögerung (Ich hoffe ich hab das richtig verstanden so). Sofern deine Soundkarte mit dem ASIO klar kommt, ist es das richtige. Ansonsten würde wohl nur eine Soundkarte helfen. Kann mich da aber auch irren (dann wirds bald jemand drunter posten *G*)
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
ne insane so ist das nicht, ich nehme nichts mehr auf !

ok ich versuche es nochmal, t.hammer hat das lied vom forum abgespielt, und hat zur selben zeit ihre gesangs aufnahme gemacht (ich höre mein lied wenn sie nicht singt im hintergrund leise laufen), und mir dann geschickt.

jetzt habe ich meinen gesang raus geschmissen, und ihren eingefügt, dazu müsste ich ja nur den anfang anpassen, und dann sollte alles bis zum ende passen. aber leider ist es so das ihre einsätze mit dauer des liedes immer früher kommen.

man ist das blöd zu beschreiben ::)
 
Oben