• Blut-Tetralogie   Dark Space

Vollbard

Mitglied
Sprechprobe
Link
Heyho!

Kennt jemand eine Seite wo ich Geräuschemacher finde? Leute die professionell film, TV und hörspiele vertonen?

grüsse roger
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich bin grad auf'm Sprung. Aber auf die schnelle:

suche per Google mit den Begriffen: Geräuschemacher, Foley Artist, German, Germany, Deutschland

Ich finds zwar auch etwas platt, dich jetzt auf Google zu verweisen, aber eine Seite, wo man solche Geräuschkünstler wie bei einer Sprecherdatenbank heraus picken kann, speziell wahrscheinlich für Deutschland, kenne ich leider auch nicht (aber wäre interessant zu wissen, das würde auch bei mir diese Bildungslücke schließen ;) ).

Ansonsten schaust du bei diversen Anbietern von eben Geräuschen, Ambient usw. vorbei und schaust dir an, von wem was ist. Suchst dir deren Kontaktdaten heraus und kannst sie dann persönlich anschreiben. Etwas umständlich, aber einen besseren Life-Hack dafür habe ich garde auch nicht - außer hier zu fragen, wer das im Forum auch professionell betreibt.

Zum Bleistift: @Sirius treibt sich übrigens nicht nur auf Hoertalk herum, er verteibt seine Sachen auch auf [KLICK] Sonniss.com [KLICK] (oder unter anderem auf...). Auch @ROH kann dir da sicher weiter helfen. Es gibt sie also auch hier, die Profs unter den Foley Artists. Nur was dich das dann kosten wird, das musst du selber aushandeln. :)
 

Vollbard

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Lupin Wolf ja google war platt xD da bin ich durch und nicht viel schlauer ;-)
dank dir für die restlichen info ;-) spring nicht zuweit!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ist an sich ja auch nicht meine Art. Ich liefer dann wenigstens Begriffe mit, auf die man ggf. nicht kommt.

BTW: Mir fällt gerade ein, das ich dir Killip noch unterschlagen habe. Damit hast du drei Leute vom Film, die auch hier rumgeistern und auch mit Sounddesign/Foley zu tun haben.

Und jetzt nehm ich mal Anlauf. MAl schauen ob ich meine mir eingebildeten 325.000 Meter als Sprung überbieten kann, oder wieder nicht schaffe ;) :tearsofjoy:
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben