MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Gefangen in den Wolken - Teil 2 u. 3 (6m, 1n)

Hallo liebe Sprecherinnen und Sprecher,
habt ihr Lust Teil des Steampunk-Abenteuers zu werden? Dann hier entlang...

Der erste Teil der Serie ist im Rahmen der 29sten Shortie-Challenge entstanden und bereits auf dem YT Kanal veröffentlicht.
Teaser des ersten Teils: Das Segelluftschiff von Nizza und Brenedin kommt vom Kurs ab und verfährt sich in unbekannten Luftgewässern, und als ob das nicht schlimm genug wäre, zieht auch noch ein schweres Gewitter auf…Kommen die beiden unversehrt davon? Auftakt der nebelumhüllten Steampunk-Abenteuerserie.

Hier geht's zum Hörspiel:

Im zweiten Teil geht das Abenteuer weiter. Ohne zu viel zu verraten: Es gibt neue Locations (nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden) und auch neue Figuren. 🧐 Im dritten Teil kommen die neuen Charaktere auch vor, daher werden im Casting Rollen für beide Teile vergeben. Und zwar folgende:

BÜRGERMEISTER SWAN - ein temperamentvoller Schurke, Alter: ca. 40+
Probetakes:
"Vielleicht? Ich brauche kein vielleicht! Ich will, dass das Ding endlich anspringt!"
"Ich bin umgeben von nichtsnutzigen Trotteln! Na los, macht wenigstens mein Schiff startklar. Wir brechen auf, sofort!"


MISTER WALKER (MATTHELEONS VATER) - talentierter Ingenieur, Alter: ca. 50+
Probetakes:
"Der Fundus des Jahrhunderts!"
"Nun, der Wind ist gerade günstig, ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt, Gentlemen! Und mein Sohn und ich, widmen uns wieder unserem Geschäft."


WISSENSCHAFTLER - in der Truppe des Bürgermeisters, Alter egal
Probetake:
"Dieser Mattheleon muss ein Genie sein. Ich kann es mir einfach nicht erklären, wie ich das alte Ding zum Laufen bringen soll..."
BODYGUARD - in der Truppe des Bürgermeisters, Alter egal
Probetake:
"Bye bye, Nerd! Flieg schön." (lacht)

ZEITUNGSJUNGE ODER -MÄDCHEN - verkauft Zeitungen auf den Straßen Londons, ca. 16, sehr jung klingende Stimme
Probetakes:
"Die Ladys möchten, dass ich Ihnen einen Tipp gebe."
(schelmisch) "Die Ladys wissen, gute Tipps gibt es nicht umsonst?"

OLD JOHN - sonderbarer Auftraggeber, raue, älter klingende Stimme
Probetake:
(lacht) "Was? Habt ihr Wolkenfetzen ins Gehirn bekommen? Das war nicht unsere Abmachung!"

APOLLONIUS GRIFFIN - Wächter der Sphären, Alter egal
Probetakes:
"Wie haben Sie die Werkstatt gefunden?"
"Es gibt einen geheimen Gang zur anderen Seite, wir gehen durch die Gondel, mir nach."

Das Produktionsteam steht. :cool:
Ich freue mich auf eure Probetakes!
 
Zuletzt bearbeitet:

BornInAbyss

Tollpatsch fürs Leben
Sprechprobe
Link
So, hier kommen meine Takes.

Bürgermeister

Wissenschaftler

Bodyguard

Griffin
 

KlausInTheHouse

Von weit gereist um seine Stimme zu leihen
Sprechprobe
Link
Hi, ich würde auch gern ein paar Sachen einsprechen, aber ich finde es schwer ohne Kontext oder Beschreibung ne Stimmfarbe zu treffen.
Ich hab jetzt für den Wissenschaftler und für Griffin mal ein paar Sachen probiert, keine Ahnung ob sie treffen, aber das kam mir als erstes in den Sinn.

Wissenschaftler:


Griffin 1:


Griffin 2:
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ist das ein männlicher Wissenschaftler oder kann es auch eine Frau sein? Ich war einfach mal so frei

Wissenschaftler:

Zeitungsmädchen:
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Mein Senf

Bürgermeister Swan

Wissenschaftler

Bodyguard

Apollonius Griffin
 

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
Gefangen in den Wolken - Teil 2 u. 3 (6m, 1n)


WISSENSCHAFTLER - in der Truppe des Bürgermeisters, Alter egal
Probetake:
"Dieser Mattheleon muss ein Genie sein. Ich kann es mir einfach nicht erklären, wie ich das alte Ding zum Laufen bringen soll..."
BODYGUARD - in der Truppe des Bürgermeisters, Alter egal
Probetake:
"Bye bye, Nerd! Flieg schön." (lacht)

ZEITUNGSJUNGE ODER -MÄDCHEN - verkauft Zeitungen auf den Straßen Londons, ca. 16, sehr jung klingende Stimme
Probetakes:
"Die Ladys möchten, dass ich Ihnen einen Tipp gebe."
(schelmisch) "Die Ladys wissen, gute Tipps gibt es nicht umsonst?"

APOLLONIUS GRIFFIN - Wächter der Sphären, Alter egal
Probetakes:
"Wie haben Sie die Werkstatt gefunden?"
"Es gibt einen geheimen Gang zur anderen Seite, wir gehen durch die Gondel, mir nach."

Huhu Masha!
Könnten diese alle weiblich sein?
Dann probier ich mich gern :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Oh, toll dass es diesmal sogar eine Intern -Produktion werden soll! Der erste Teil ist aber noch extern gewesen?
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hi, ich würde auch gern ein paar Sachen einsprechen, aber ich finde es schwer ohne Kontext oder Beschreibung ne Stimmfarbe zu treffen.
Danke, das passt schon ganz gut für eine stimmliche Einordnung. Da es sich ja um Kurzhörspiele handelt, wollte ich bewusst nicht so weit ausholen, um nicht direkt die ganze Story zu verraten.
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Der erste Teil ist wohl an mir vorbei gegangen, das muss ich nachholen! Steampunk ist mal was anderes hier als Genre, sehr geil.

Da ich heute ohnehin am Aufnehmen war, hab ich die Probetakes gleich mit gemacht.

Bürgermeister


Walker


Wissenschaftler


Bodyguard


Griffin


Beste Grüße,
Arne
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Hey, ich werfe mein Stimme auch gerne mit in den Topf. Würde mich freuen :)

Wissenschaftlerin

Zeitungsmädchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben