Frederic Brake

Berufspessimist
AW: Gefühlsecht

Vielen Dank für das Hören und gut finden. Und dafür, dass dies Hörspiel mal wieder "aus dem Keller" geholt wurde. Ich habe es heute wieder einmal gehört und bin immer noch begeistert.
 

Nero

Anne
AW: Gefühlsecht

Hab mich jetzt auch mal "rangewagt". Equilibrium ist einer meiner Lieblingsfilme, daher war auch die Story besonders gespannt und ich fands wirklich gelungen.
Erst fand ich Vorstellung auch merkwürdig, dass man mit Gefühlen bestraft wird, aber im Endeffekt fand ich sehr passend. Gut fand ich, dass drauf eingegangen wird, wieso die Menschen ohne Gefühle eigentlich noch leben können. Das wird in den meisten Filmen/Geschichten um sowas nämlich vergessen. Das Ende fand ich etwas traurig, aber durchaus passend (und hatte es auch eigentlich so erwartet).
Gut fand ich auch, dass der Sprecher am Anfang noch so "beschwingt" ist, wo er doch gerade für schuldig gesprochen wurde. Aber klar, er hatte ja keine Angst. Fand ich gut, dass so passend umgesetzt wurde. Ich fand dieses "schuldig"-Eco drin zwischendurch übrigens sehr treffend und hat einem nochmal vor Augen geführt, um was es da eigentlich geht.
Auch wie der Protagonist die einzelnen Emotionen kennen lernt, fand ich als Idee schön und auch gut umgesetzt.

Fazit: sehr schön und landet in meiner Hörspielsammlung
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gefühlsecht

Das ist auch ein Hörspiel, das wirklich unter die Haut geht. Wer es noch nicht kennt, unbedingt reinhören. Tschaka! :D
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Gefühlsecht

... ja, eigentlich gehts ja zunächtst um Mit-Gefühl, Empathie - gibt ein schönes Buch von Alice Miller zum Thema: "Du sollst nicht merken" - aber eine schön-absurde Satire auf den rein-rationalen "modernen" Menschen: - Effetiv, Flexibel, Mobil -

lg wer.n
 

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: Gefühlsecht

Immer, wenn ich Berichte sehe über vernachlässigte Lebewesen, Hungerkatastrophen oder Konflikte wie in Syrien, habe ich das Gefühl, so weit von der Realität ist meine Geschichte gar nicht ...
 

Hustenstiller

Cutter im Bademantel
AW: Gefühlsecht

also dieses Hörspiel ist eines der ergreifensten die ich bis jetzt gehört habe!! :D
Es regt zum nachdenken an und das gefällt mir besonders gut.
Ein riesen Lob an alle Mitwirkenden.

Ein Freund von mir hat auch aus einer schönen Stellen des Hörspiels ein Lied gemacht, ist vieleicht nicht jedermanns Sache aber mir gefällts. Hört einfach mal rein:

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/timo-stosius/timo-stosius-kapitel-eins[/SOUNDCLOUD]
 

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: Gefühlsecht

Vielen Dank für das Lob. Und das Lied. Im Kontext des Hörspiels bekommt die heiter-beschwingte Melodie eine ganz eigene, morbide Faszination. Sehr schön!
 
Oben