G

Gelöschtes Mitglied 5874

Hallo Hörtalk Community,
Ich habe mal etwas im meinem Archiv herum gesucht und noch einen Text gefunden.
Ich bin gespannt auf eure Meinung wenn ihr findet das dass echt Mist ist dann schreibt es auch, denn ehrlich wert am längsten.
Nun Nachfolgend der Text, viel Spaß!

Kein Weg zurück

Ich renne durch den Wald höre im Kopf die Glocken klingen und denke du musst singen nichts als singen.

So fange ich an im Kopf zu singen und mir Stück für Stück ein Lied zusammen zu spinnen.
Das Lied es handelt von Liebe, Liebe die mir stahlen zwei finstere Diebe.

Der eine Dieb er war so böse und gemein den er schlug mit all seiner gesamte Wut auf mich ein und verwandelte so meine sanfte Hand zu starkem Stein.

Der andere Dieb er war ein finsterer gesell denn er machte mich so schnell das sich das Leben versuchte sich von meinen ruhigen Geist zu erheben, und mit ihm fort zu schweben meinem kostbaren zarten Leben.

Nun da stand ich nun und wusste nichts mehr zu tun als mich zu versänken in den alten Truhen um dort lange lange aus zu ruhen.

Doch dann es geschah ein Wunder ich wurde errettet von einer zarten stimme die mir sagte pack sie die Diebe die stahlen mein Leben und meine Liebe und versetze ihnen kräftige Hiebe damit sie fliehen diese schlimmen Diebe.

Nun es ist vollbracht und ich bin nun wieder an der Macht die Macht die mir einst gestohlen in finsterer Nacht.

Ich höre sie nun wieder die Panflöte die mir einst schenkte die kleinen quakende Kröte die sorgte das ich im kalten Winter nicht vor kälter erröte.

Nun ihr netten Menschen um mich herum habt dank das ihr nicht mehr springt mit mir so um wie einst die Diebe die mir stahlen all meine gesamte Liebe.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Oft ist es besser, etwas zu machen und am Ende etwas zu haben, als ständig nur zu reden um dann mit leeren Händen da zu stehen :).

Ich finde dein Gedicht hat noch ein paar Makel, Schreibfehler, Wortwiederholungen... Aber ich glaube es sendet eine Message. Du bist vielleicht nicht der der größte Poet aller Zeiten. Aber du hast etwas vorzuweisen, du schreibst sie einfach, die Gedichte. Das finde ich gut. Ich finde es viel besser, einfach mal etwas zu machen, auch wenn das Resultat keine Weltliteratur ist mit perfektem Versmaß usw., aber man am Ende etwas hat. Im Gegensatz zu den vielen, vielen anderen (nicht auf dieses Forum bezogen :) ich meine das eher Allgemein), die immer nur bekritteln und auf Fehler von anderen deuten, aber selber nichts geschaffen haben.

Es ist kein besonderes Gedicht, aber man merkt, es ist ein besonderes für dich. Oder wie Florence Foster Jenkins' Grabstein sagt: "Die Leute können vielleicht behaupten, dass ich nicht singen kann, aber niemand kann behaupten, dass ich nicht gesungen hätte."

In diesem Sinne, danke fürs Teilen!

lg Felix
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

@SeGreeeen, Danke für dein Feedback.

Die Wortwiederhlungen sind absichtlich so gewählt auch wenn das den ein oder anderen Leser verwirren mag.

Ich habe noch mehr davon, und es wird auch noch einiges in diese Richtung kommen.
Und ich schreibe meistens einfach so drauf los wenn mir etwas einfällt, aber wie du schon gerschrieben hast habe ich den Meister noch nicht gefunden aber schon große Schritte gemacht.
Ich denke irgend wann lerne ich das auch noch richtig.

Grüße aus dem Hexenlabor :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

@PeBu34, danke für dein Feedback.
Ich habe noch einen ganzen Haufen an Texten bei mir liegen die werde ich nach und nach hier rein stellen.
Es werden auch noch neuere Sachen dazu kommen denn immer nur Olle Karmmelen aus dem Archiv zu zerren das die Texte schon um Hilfe schreien halte ich für nicht so gut.

Oder ist jemand da anderer Meinung, dann immer her damit.

Mit freundlichem Gruß aus dem Hexenküchenlabor:)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
denn immer nur Olle Karmmelen aus dem Archiv zu zerren das die Texte schon um Hilfe schreien halte ich für nicht so gut.

Oder ist jemand da anderer Meinung, dann immer her damit.
Lass uns einfach die Texte zukommen, die dir wichtig sind. Dabei spielt es m.E. keine Rolle, wie alt sie sind. Das wissen wir ja nicht, wenn du es nicht verrätst! ;) Und wenn du Lust zu schreiben hast, dann schreibst du einfach etwas Neues. :)
 
Oben