• Blut-Tetralogie   Dark Space

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Sgt Rumpel oder Manuell Schmitt hat vor Fabelbaum eine Reihe an Geschichten geschrieben und als Hörspiel veröffentlicht. Das System was dahinter stand war ein Community Projekt bei dem jeder schreiben konnte und wenn genug die Legende mochten, dann wurde diese von Manuell adaptiert. Meine Geschichte war relativ gut Bewertet mit 7 von 10 möglichen Punkten aber gefiel Manuell nicht genug um sie aufzunehmen.

Ich habe die Geschichte seit 2018 nicht mehr angerührt aber sie ist zumindest Lesbar. ^^
 

Anhänge

  • Gasthaus rote Katze_V01.pdf
    70,7 KB · Aufrufe: 106

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@VictorScrooge Wow! Das liest sich, als könnte es eine sehr lange Abenteuerreise werden! Die Geschichte hat mich gefesselt und du hast genau am richtigen Punkt aufgehört, um mich neugierig auf mehr zu machen. :)

Auch hier wäre wieder ein Lektorat nötig, aber du kannst definitiv spannend schreiben! :)

Herzlichen Dank fürs Teilen!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Ich danke dir! Ein richtiges Lektorat habe ich tatsächlich noch nie gehabt. Ich kann zwar andere Texte lektorieren aber bei den eigenen hakt es. Leider hat sich da nie jemand gefunden.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich kann zwar andere Texte lektorieren aber bei den eigenen hakt es.
Das ist ganz normal! :) Selbst unsere "Intern" Lektor*innen lektorieren ihre Skripte nicht, sondern bitten "Kollegen" um Hilfe.

Leider hat sich da nie jemand gefunden.
Wenn du möchtest, kannst du hier einen Thread aufmachen, in dem du nach Lektoren für deine Geschichten suchst. :) Unterstützung in der Produktion. Hier kann sich jede/r melden, der/die sich zutraut dir helfen zu können.

Wenn du ein "Internes" Hörspiel aus einem deiner Texte machen möchtest, kannst du jedes der Mitglieder mit rot geschriebenem Namen anschreiben, sie sind unsere "Intern" Lektoren. Vorher müsstest du den Text allerdings zu einem Hörspiel umschreiben. :)

Für Hörbücher gibt es dieses Unterforum: Hörbücher. Ich habe irgendwo gelesen, dass es dafür auch ein "Intern" Lektorat gibt, weiß aber grade nicht mehr wo... Auch für diese Info sprichst du am Besten einen der Leute mit den rot geschriebenen Namen an. Sie werden dir sagen können, ob ich das richtig im Kopf habe. :)

Ich würde an deiner Stelle übrigens eher mit einem kurzen Text anfangen - vor allem, wenn du ihn zum Hörspiel umarbeiten willst. Ich habe das zweimal gemacht und es ist, selbst mit einem kurzen Text, ziemlich viel Arbeit. Aber am Ende hat es sich gelohnt. :)
Trotzdem bleibe ich dabei, dass mir deine Geschichten als Prosatexte, und evt. Hörbuch, so gut gefallen, dass ich auf eine Hörspielfassung gerne verzichte. :) Aber die letzte Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Vielleicht hilft dir das schon ein bisschen weiter.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Danke dir @PeBu34

Ich denke die Textarbeit ist das geringste Problem. Zugegeben, wissenschaftlich über etwas zu schreiben ist anders als betreffende Primärtexte zu schreiben aber irgendwann muss man ja wieder rein finden. Hatte für die ersten beiden Folgen von BorninAbyss Isekai Hörspiel lektoriert und umgeschrieben. Die Stunde Arbeit war sehr angenehm. Von rechts und linkswegen müsste ich damit mein Brot verdienen. 😂

Ich hab durchs krank sein ein paar Türen nicht mehr bekommen. Ich denke aber ich werde mich an einem Shortie verzuchen. Alles andere muss ich zunächst großflächig Überdenken um daraus meine Storys zu machen. 🤔🤔🤔
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gerne geschehen, @VictorScrooge! :) Dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Shortie und bin gespannt, was du uns vorsetzt. :)

Und: Eine alte Autorenregel besagt: Lektoriere nie dein eigenes Skript! Das muss schiefgehen, weil du nicht objektiv bist - und es wahrscheinlich schon viel zu oft gelesen hast. Da übersieht man ganz einfach zu viel. :)
(Frag mich jetzt aber nicht, woher ich diese Regel habe... ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben