Sprechprobe
Link
Hey - Probetakes habe ich in meinem Studio gemacht, in dieser Qualität wären also die Aufnahmen für euer Hörspiel.
 

Anhänge

  • Jessi 1+2.wav
    1,9 MB
  • Kira 1-2-3.wav
    4,1 MB

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Moooin,

ich habe mich am Erzähler und Elmar probiert. Vielleicht passt ja einer ;)

Elmar:


Erzähler:


Viele Grüße
Paul
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Hey - Probetakes habe ich in meinem Studio gemacht, in dieser Qualität wären also die Aufnahmen für euer Hörspiel.

Hallo Daniela, vielen Dank für deine Probetakes.
Also, soweit ich das beurteilen kann, ist die Qualität deiner Aufnahmen vollkommen in Ordnung.
Leider gibt es hier aber die 'Regel', dass man, um an 'internen' Hörspielen mitzusprechen, eine intern freigegebene Sprechprobe benötigt.

Ich kann da nur nochmal Mac von ein paar Posts vorher zitieren.
@LukasVoice Hallo und herzlich Willkommen, Du bist noch relativ neu hier im Forum oder? Sorry wenn ich da rein schiesse😁 Du kannst dich auf interne Castings nur bewerben, wenn du auf deine Sprechproben, welche ich bisher leider unter Sprechpoben Männlich nicht gefunden habe, dein Intern Status(die Aufnahmen sind dafür trocken genug, also kein Raumhall in der Audio) hast. Also am schnellsten Sprechproben zur Beurteilung reinstellen😉 Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE
Auf externe Castings und shorties kannst du dich jederzeit bewerben. Lg Mac

Vielleicht reicht es ja auch schon, dass du noch einmal deine extern verlinkten Takes hier reinstellst und von Thorsten @Spirit328 rüberhören (und freigeben) lässt.
 
Sprechprobe
Link
Hallo Daniela, vielen Dank für deine Probetakes.
Also, soweit ich das beurteilen kann, ist die Qualität deiner Aufnahmen vollkommen in Ordnung.
Leider gibt es hier aber die 'Regel', dass man, um an 'internen' Hörspielen mitzusprechen, eine intern freigegebene Sprechprobe benötigt.

Ich kann da nur nochmal Mac von ein paar Posts vorher zitieren.


Vielleicht reicht es ja auch schon, dass du noch einmal deine extern verlinkten Takes hier reinstellst und von Thorsten @Spirit328 rüberhören (und freigeben) lässt.
ah ok, merci! das war mir nicht klar! mache ich gern.
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Huhu :) klingt nach einem echt coolen Projekt und ich werfe meine Stimme mit in den Topf. Aktuell bin ich noch im Urlaub aber ich reiche die Probetakes nach.
Liebe Grüße vom Twistesee!
Ich schmeiß mich schon mal in den Tops, Probetakes nehme ich am Wochenende auf.

Eilt ja immer alles noch nicht - sind ja noch 2,5 Wochen ☝️

Würde mich allerdings über noch n bissle mehr Ansturm auf einzelne männlichen Rollen freuen, sonst könnte es bald knapp werden, wirklich alle männlichen Parts zu besetzen.😬 Habe aber nicht ganz genau nachgeschaut, ob bis jetzt alle Rollen abzudecken wären.

Vielleicht bei dieser Gelegenheit nochmal der Hinweis zu einigen Rollen - ohne die bis jetzt eingereichten Takes schmälern oder kritisieren zu wollen.🙃

Das Ganze soll schon ein ‘ernsthaftes’ und hoffentlich spannendes Hörspiel :rolleyes: werden - aber gerade die Rollen von Fritz und Klaus-Dieter (und Hugenay ja auch) sollen ‘comic relief’ reinbringen. Also etwas ‘over the top’ mit etwas Sarkasmus und ‘tongue in cheek’, wie man so schön sagt (in etwa Loriot Style). Ohne natürlich im Slapstick auszuarten. Aber so ganz als ‘Normalos’ gespielt, würden wir da Potential verschenken, glaube ich.:D
Ich hatte neulich mal - zum Szene und Atmos (und stümperhaften Tubagespiele) Testen - ein paar Takes von Fritz und K-D als ‘Platzhalter’ eingesprochen - kann jetzt ja mal als Anhaltspunkt dienen, wie ich mir das so in etwa vorstellen könnte. Ohne - jetzt wie ich - die Stimmen zu verstellen, um die beiden besser abzugrenzen.

Beispiel Take Fritz und Klaus-Dieter:


Der Bürgermeister kann ruhig auch ‘over the top’ und ‘larger than life’ angelegt werden.
Beim Schreiben der Rolle hatte ich den Bürgermeister aus Ivar Leon Mengers ‘Monster 1983 - Erste Staffel’, Norbert Langer, im Ohr. Also jetzt auch nicht 1:1 versuchen, den zu kopieren - aber so in der Art: absolut selbstsicher, von oben herab, leicht gekünstelt, durch kein Wässerchen zu trüben.

So, das nochmal als Hinweise zu den Rollen - vielleicht lockt das ja den einen oder anderen hinter der Tuba oder der Bürgermeisterschärpe hervor🤗


(Füge den Hinweis auch nochmal in den Startpost ein).

Weiterhin einen schönen Mittwoch euch allen
Lars.
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Ich werfe meine Stimme mal für folgende Rollen in den Ring :)

Erzähler

Zirrbarth

Elmar

Notarzt


Beste Grüße
Thomas
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Das Stück klingt super, vor allem der Papagei Hugenay :D
Falls meine Stimme, würde ich gerne bei dem Projekt mitmachen!

Erzähler


Papagei Hugenay


Polizist


Klaus Dieter




Beste Grüße,

Arne
 

Anke_B

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ein freundliches Moin in die Runde. 👋
An drei Rollen habe ich mich auch mal versucht.
Vielleicht gefällt's ja 🙃


Erzählerin



Lehrerin



Radiosprecherin



Radiosprecherin (überzogen)


Liebe Grüße

Anke
 

frankburkard

Sprecher Frank Burkard
Sprechprobe
Link
Moin aus Lübeck.

Hier mal meine Chargen - Freue mich auf ein Feedback. LG Frank
Erzähler

Elmar

Polizist
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Dann werfe ich hier auch noch einmal ein paar Takes in die Runde :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Moin Strom

Ein Papagei, der wie Superpapagei "Blacky" von den "Drei ???'' klingen soll und auch noch (Monsieur?) "Hugenay" heisst, wie ein Held meiner Kindheit, das muss ich einfach probieren :):

Papagei Hugenay


Hier auch noch die
Lehrerin (zickig macht Spass)


und die locker-flockige
Radiomoderatorin (die letzte Aufnahme mit leicht norddeutschem Einschlag)


Bin gespannt, wie es hier weitergeht!

Grüsse aus Zürich in die niedersächsische Heimat
Katja
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hello, hier kommt meine Kira-Version
1)

2)

3)
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
So ich werfe meine Nach-Corona Stimme dann auch mal in den Topf :D

Kira:


Jessi:


Erzählerin:


Radiosprecherin:
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Oha da hat Strom aber die Qual der Wahl! :D soviele Bewerber!❤️
Das sag mal. Das wird wirklich eine sehr knifflige Angelegenheit, die da auf mich zukommt🤯. Habe schon eine große komplexe Tabelle angelegt, um den Überblick zu behalten :p . Aber ich freue mich natürlich riesig über die ganzen tollen Einreichungen🙃.
 
Oben