• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Heute habe ich mal was anderes probiert und mich am Maestro versucht :eek:
Hab's mir jetzt durchgehört und bin begeistert, mit welcher Verve du den Maesto gibst - absolut glaubwürdig.

Es sind ein paar Kleinigkeiten drin (u.a. wegen eines Typos meinerseits im allerletzten Take: "Bahne" statt "Bahre"), aber ich komme nochmal genauer drauf zurück, wenn wir einen Dialogschnitt haben - den ich natürlich schon recht weitgehend machen kann, weil ja nur am Anfang und Ende noch je 2 weitere Takes fehlen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, also dann...

Ich habe nun zunächst Kombi 1 (@Kluki / @Syl Vie ) vorläufig geschnitten - ohne den Aufseher und dessen Sounds, ohne Musik, aber die Stimmen sollten schon einen passenden Raumhall haben, und es gibt auch sonst schon ein bisschen Sound-Untermalung, damit die Szenenwechsel besser rauskommen.

Funken im Haar Kombi 1 (Version 0.9)

Wichtig an dieser Stelle sind aber die Dialoge, und da hätte ich selber erst mal folgende Retake-Wünsche:

@Kluki:
Take 24: Den Nachnamen von Carlotta spricht man Kardiani – nicht Gardiani

@Chilko:
Take 44: „Garderobiere“: Aussprache: Garderob-jehre
Take 50: „Journaille“: Aussprache: Schornall-je
Take 65: ..weil es Teil öffentlicher Berichterstattung (nicht „öffentlichen“)
Take 72: nicht „Bahne“ sondern „Bahre“ (mea culpa...)

Die zweite Kombination (@Syl Vie / @Pumuckel14 ) folgt natürlich noch. Und wir brauchen immer noch einen Gefängnisaufseher...
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Also ich hab das Gedicht nochmal versucht, ich habe versucht alles umzusetzen :)
Wenn ich aber was übersehen habe dann sag mir das :)
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, also dann...

Ich habe nun zunächst Kombi 1 (@Kluki / @Syl Vie ) vorläufig geschnitten - ohne den Aufseher und dessen Sounds, ohne Musik, aber die Stimmen sollten schon einen passenden Raumhall haben, und es gibt auch sonst schon ein bisschen Sound-Untermalung, damit die Szenenwechsel besser rauskommen.

Funken im Haar Kombi 1 (Version 0.9)

Wichtig an dieser Stelle sind aber die Dialoge, und da hätte ich selber erst mal folgende Retake-Wünsche:

@Kluki:
Take 24: Den Nachnamen von Carlotta spricht man Kardiani – nicht Gardiani

@Chilko:
Take 44: „Garderobiere“: Aussprache: Garderob-jehre
Take 50: „Journaille“: Aussprache: Schornall-je
Take 65: ..weil es Teil öffentlicher Berichterstattung (nicht „öffentlichen“)
Take 72: nicht „Bahne“ sondern „Bahre“ (mea culpa...)

Die zweite Kombination (@Syl Vie / @Pumuckel14 ) folgt natürlich noch. Und wir brauchen immer noch einen Gefängnisaufseher...
Hier die Nachbearbeitung:
Maestro Retakes

Wenn Dir weiterhin etwas missfällt, sag gern Bescheid.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ihr seid alle sooo Klasse, schnell und zuverlässig, wow. 💙💚🖤💛🧡. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll, weiterzumachen...:)

Gebt mir ein bisschen Zeit, grad überschlägt es sich bei mir unerwartet auch in der Arbeit ein bisschen, und ich sehne schon Ostern herbei, wo wenigstens zwei Feiertage das Wochenende verlängern. Bei "Funken" will ich jetzt doch zunächst die Kombination 1 komplett fertig schneiden; jetzt haben wir ja alles. (Außer der Musik. Bin tatsächlich noch nicht dazugekommen, mir da was auszusuchen aus meiner Sammlung... ) Dann hoffe ich bei Kombination 2 mit Austausch der Takes relativ easy davonzukommen, weil die gesamte Soundkulisse schon steht.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also ich hab das Gedicht nochmal versucht, ich habe versucht alles umzusetzen :)
Wenn ich aber was übersehen habe dann sag mir das :)
Jawohl du hast die Anregungen super aufgegriffen, jetzt klingt es schön fließend und klar.(y) Nur einen kleinen Fehler habe ich noch entdeckt:

Bei 0:36 sagst du zweimal „ich“: Kaum hab ich dieses ich erledigt“ (korrekt: „Kaum habe dieses ich erledigt“).
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve das freut mich, dass es jetzt besser ist :) aber du hast mir ja auch eine gute Anleitung gegeben:)
Ups das mit dem ich hab ich selbst beim hören nicht gemerkt :ROFLMAO: Ich schick es dir am Sonntag. Bin am Wochenende nicht zu Hause
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
@MonacoSteve das freut mich, dass es jetzt besser ist :) aber du hast mir ja auch eine gute Anleitung gegeben:)
Ups das mit dem ich hab ich selbst beim hören nicht gemerkt :ROFLMAO: Ich schick es dir am Sonntag. Bin am Wochenende nicht zu Hause
Vielleicht hast du Lust, dir auch noch als Beispiel anzuhören, wie Anja es gemacht hat:
Grade was die Emotionen angeht, höre ich da echt toll viel Schwung und Leben.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich kann euch jetzt einen fortgeschrittenen Cut von Kombination 1 anbieten: :)

Funken im Haar Kombi 1 (Version 1.0)

Bitte wieder gut hinhören. Wer etwas findet oder gern noch geändert haben möchte, sagt es mir bitte! Es ist noch nichts in Stein gemeißelt, ein bisschen Feintuning werde ich wohl auch selber noch machen.

Aber wenn es im Großen und Ganzen schon passt, kann ich diese Kulisse zur Vorlage für die Kombination 2 nehmen.
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mir gefällt es sehr gut. Einzig die Musik ist etwas arg laut im Gegensatz zum Rest und der Effekt, zum Übergang in den Rückblick gefiel mir bei Version 0.9 besser. Ich versuche auszumachen, was genau es ist, dass mir besser gefiel... Ich denke in der neueren Version ist er mir etwas zu schnell.
Sonst sehr schön umgesetzt von allen Beteiligten :)
Schönes Ding
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
der Effekt, zum Übergang in den Rückblick gefiel mir bei Version 0.9 besser. Ich versuche auszumachen, was genau es ist, dass mir besser gefiel... Ich denke in der neueren Version ist er mir etwas zu schnell.
Das kann sein, weil ich die Wiederholungen etwas zusammengeschoben habe, damit es einen besseren Echo-Effekt bekommt. Dachtest du insgesamt an eine längere Pause zwischen den Szenen?

PS: Musik ist ganz schnell leiser gemacht. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Aber so wie es aussieht, sind wir schon auf der Zielgeraden. Was bedeutet: Wir brauchen noch die Credits und ein Coooover....
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Also ich finde es auch richtig toll von allen gemacht:) ich fand die Tür im Gefängnis arg laut, also das quietschen. Das ging etwas zu sehr ins ohr. Aber ansonsten fand ich es super und den Übergang für den Rückblick ist richtig gut gemacht:)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben