[Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Sebastian Führ

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von Sebastian Führ, 16. Februar 2017.

1. Sebastian Führ

Sebastian Führ Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Hallo ihr lieben,

hier meine Sprechproben. Ich freue mich über euer Feedback ;)

Erzähler, dramatisch/erschöpft:

Hörbuch "Der Grünwäscher":

emotional/zielstrebig:

Hörbuch "Alpha & Omega":

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
    Lexyli und benkuly gefällt das.
  2. PeBu34

PeBu34 Pedda der Schmied

Hallo Sebastian,
    deine Stimme ist unheimlich vielseitig und gefällt mir sehr gut! Damit lässt sich einiges anfangen! :)

Liebe Grüße von
    Peter :)

Sebastian Führ gefällt das.
  3. Vetter Balin

Vetter Balin Martin Beyerling

Zur Sprechprobe
    Grandios, professionell, erfahren. Deiner Stimme hört man sowohl im Sprechtempo als auch dem erzählerischen Stimmeinsatz Know-How an. Mir fehlt allerdings ein "echtes" dialogisches bzw. monologisches Spiel mit entsprechenden Emotionen, um deine schausprecherischen Qualitäten einschätzen zu können. Was ich aber bisher gehört habe, ist einwandfrei und somit tippe ich einfach mal drauf, dass sich deine Stimme in diesem Forum großer Beliebtheit erfreuen wird. :)

4. Der Waschbär

Der Waschbär Raccoon Audio Records

Zur Sprechprobe
    Meine Hochachtung, tolle Stimme.
    Das klingt nach Profi.

Willkommen bei uns und auf gute Zusammenartbeit.

Gruß
    Der Waschbär

5. jam

jam Absolut Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Hallo Sebastian, vielen Dank für die Sprechproben! Aufgrund des Mikros ist die Qualität entsprechend gut. Raumhall ist hier kein Problem.

Im Hintergrund ist allerdings noch so ein helles Geräusch zu hören (PC?), das auch teilweise beim Sprechen wahrnehmbar ist. Da beim Schnitt die Pausen weitgehend stumm sind, kann man das nicht genauer sagen.:)

Bei den lauten Passagen ist schon ein Limiter-Effekt hörbar (und sichtbar), der die Aufnahme auf (vermutlich) -3dB begrenzt. Für die Sprechprobe wäre es besser, Aufnahmen zu verwenden, die einen solchen Effekt nicht aufweisen, damit man die Aufnahmequalität besser beurteilen kann. Ansonsten kannst du natürlich noch einmal gern in die Anforderungen an eine Sprechprobe hineinsehen (http://www.hoer-talk.de/threads/wie-sieht-eine-sprechprobe-aus.8752), falls du da unsicher sein solltest.

Davon abgesehen: prima Stimme!

6. Sebastian Führ

Zur Sprechprobe
  7. Ellerbrok

Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Hi Sebastian,
    das haben wir schon gesehen ;)

Bei nächster Gelegenheit wird sich das einer von uns dreien (Marco, Jam oder ich) genauer anschauen.

Gruß,
    Marcel

8. Sebastian Führ

Zur Sprechprobe
  9. Marco

Marco Autor Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Guten Morgen Sebastian :)
    Ja, tolle Stimme. Ich persönlich würde gerne auch etwas gespieltes hören. Beispielsweise mal etwas richtig wütendes oder etwas wo Du laut lachen musst. Aber auch etwas sehr trauriges, vielleicht etwas mit Schniefen oder Weinen.
    Bei Deinen jetzigen Proben klingt es immer nach einem Erzähler in verschiedenen Varianten.
    Es ist ja so, dass wir hier ( bisher) intern keine Hörbücher produzieren. Ein Hörspiel lebt ja vom Spiel, aber das brauche ich Dir als Profi ja nicht sagen.
    Wir, Jam, Ellerbrok und ich beurteilen Deine Sprechproben an sich nur nach der technischen Qualität, jedoch wenn Du bei einem Casting mitmachst und ich als Projektleiter Deine Sprechprobe auf Stimme und Spiel beurteilen soll, dann fehlt mir bei Dir das Spiel. Du erhöhst die Wahrscheinlichkeit für eine Rolle genommen zu werden, wenn man weiß, wie Du spielst, denn Du bietest Dich ja bei verschiedenen Projekten für eine dynamische Rolle an.

Schaue mal hier bei unserem Werner vorbei, er hat eine große Auswahl an gespielten Beispielen :)
    [Intern] Sprechprobe: wer.n wilke | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

10. Ellerbrok

Zur Sprechprobe
    Falscher Thread Marco... Das hier ist der Archiv-Thread :D

11. Frank Hammerschmidt

Frank Hammerschmidt Chronist

Wow, was für eine Stimme. Da werden bestimmt Rollen kommen!

12. Sebastian Führ

Zur Sprechprobe
    Hallo Marco, natürlich ist es mein Ziel mich im Spiel auszuprobieren. Das ist ja der Grund, weshalb ich bei Projekten dieser Community mitmachen will. Ein wütendes Beispiel habe ich mir ja schon ausgedacht, damit man einen Eindruck von meinem szenischen Spiel bekommt. Hattest du es übersehen?
    Wütend:  
    Das Risiko, dass meine Chancen gecastet zu werden noch nicht so gut sind, würde ich dann erst mal eingehen.
    Aber wie du selbst schreibst, beurteilt ihr doch eigentlich die Proben nach ihrer technischen Qualität.
    Wenn diese euch also akzeptabel erscheint, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meine Proben freigibt, sodass ich mich im szenischen Spiel ausprobieren kann.

Liebe Grüße,
    Sebastian

13. Ellerbrok

Zur Sprechprobe