• Blut-Tetralogie   Dark Space
Hallo Community.
Ich habe da mal eine Frage, von der ich weiß, dass die Technik-Freaks unter euch nur den Kopf schütteln werden:
Ich mache 90%mit meinem Handy/Android-Tablet, finde aber leider keine gute Software dazu. Momentan benutze ich die freie Version von der App Ntrack. Ist eigentlich ganz nett, aber ich möchte das "blutige Amateur"-Level gerne verlassen.
Weiß einer von euch eine gute (möglichst günstige) App, die besser wäre?
Und welches (möglichst günstige) Mikro mit Klinkenstecker könnt ihr empfehlen?
Versteht mich bitte nicht falsch: ich weiß, man könnte perfekte Aufnahmen machen, wenn man nur genügend investiert. Diese Möglichkeit habe ich jedoch leider nicht, möchte aber ein bestmögliches Ergebnis abliefern...

Ich hoffe, ihr versteht mein Dilemma und könnt mir den einen oder anderen Tipp geben. Parallel lese ich mich gerade hier in den Tutorials schlau.

Lg Holger
 

AudioMuffin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Esra,

ich glaube, das "blutige Amateur" -Level wirst du mit Smartphone oder Tablet nicht verlassen können. Dafür gibt es meines Wissens nach weder die geeignete Soft- noch Hardware. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, falls jemand etwas kennen sollte.
Da ich gesehen habe, dass du gerne ein Hörspiel/Hörbuch produzieren möchtest, würde ich dir Folgendes empfehlen: LINK-ZOOMH4

Für 180 Euro bekommst du ein super Gerät, mit dem du Effekte, sowie Stimme in toller Qualität aufzeichnen kannst. Viele Alternativen wirst du in dieser Preisklasse nicht bekommen, da du mit dem Recorder nicht an einen Computer gebunden bist.
 
@AudioMuffin leider liegt das Gerät WEIT außerhalb meines bescheidenen Budgets. Wenn ich meiner Frau erzähle, dass ich knapp 200€ für mein Projekt ausgeben möchte, mach sie mir die Hölle heiß..
 
Ich habe das Zoom H2. Ich glaube, das gibt es mittlerweile nicht mehr, hat aber auch so um die 180,-€ gekostet. Für unter 100,-€ findest Du nichts gescheites, denke ich.
Wenn Du Schnitt-Software suchst, dann gibt es immer mal wieder in Zeitschriften wie Keys gute Probeversionen von Programmen, mit denen Du auch schon viel anfangen kannst. Aber ob es das auch für das Smartphone mit Android gibt, da bin ich überfragt.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich empfehle für solche Fälle immer wieder gern das Zoom H2n, das mir lange gute Dienste geleistet hat. Ich hab sogar meine ersten kommerziellen Aufträge damit eingesprochen ;)
Neu liegt das bei 130€, aber wenn du mal bei ebay Kleinanzeigen zum Beispiel schaust, bist du so bei 80€ dabei.
 

AudioMuffin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Du könntest natürlich auch gebraucht schauen, hier z.B. ist ein älteres Modell: Link
Ein wenig Geld muss man halt leider ausgeben um eine gute Qualität zu bekommen.
 
Oben