• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nonowe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nonowe ist ja ein Phantasie-Nick, @Swetty8 ;)

@Telliminator : Ich würde sagen, jetzt noch einen zweiten Loop dazu, der nach soundsovielen Takten einsetzen kann, um eine Steigerung zu erzielen, und dann kannst du dazu ein Hörspiel produzieren :D
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@Nonowe Du willst ein ganzes Hörspiel haben, wo die Musik nur aus Loops gemacht wurde? Hm, zum Glück gibt es das schon, Timeshift Folge 1-8 fast 10 Stunden Hörspiel mit Musik von Lars und mir, gebaut mit Loops. Reinhören lohnt sich.
 

Nonowe

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Telliminator
Wie? Nein ;) Der Post ist als Anregung zu verstehen: Wer als Cutter keinen Musiker hat, kann mit Loops sehr flexibel inszenieren :)
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Wer hier als Cutter keinen Musiker findet macht was falsch. Aber das mit den Loops machen doch schon viele so, Dank Magix und Co und zig Milliarden an möglichen frei verfügbaren Loopsamples, mit denen man kein Geld verdienen darf. :)
 

E.T.

Mitglied
So wie ich Nonowe verstehe, denkt er an eine art Bibliothek die aus „Loop-Kits“ besteht. Mit den Loop–Paketen, deren einzelne Elemente bereits aufeinander abgestimmt sind, könnten die Hörspielproduzenten ihr eigenen Ideen umsetzen oder veranschaulichen. Sie könnten die Bibliothek dafür verwenden, um aufzuzeigen wo genau sie die Musik wollen und wie es am Schluss in etwa klingen sollte.

Hörspielmacher die sich intensiv mit dem Aufbau von Szenen befassen, sind manchmal wahrscheinlich versierter darin zu beurteilen, an welcher Stelle welche art von Musik passen könnte, als jemand der zwar Musik produziert, aber sich mit Hörspiel und Film nicht wirklich auskennt.
 

Nonowe

Mitglied
Sprechprobe
Link
@E.T. - Ja, ich denke, dass Loop-Bibliotheken eine gute Möglichkeit sind, um ohne selbst Instrumente spielen zu müssen, Stücke zusammenstellen zu können, die genau auf eine Szene abgestimmt sind.

Wer jetzt versierter ist, ist eine andere Frage - ideal wäre meiner Meinung nach immer noch ein gutes Team aus Cutter, Musiker und Regisseur ;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben