• Blut-Tetralogie   Dark Space

foroscara

Mitglied
Hallo Leute,

da ich mir hier schon sämtliche Sprechproben angehört habe, habe ich mir überlegt, mich auch mal zu melden.
Leider bin ich selbst nicht wirklich mit meinen Aufnahmen zufrieden, weiß jedoch nicht so recht, was ich noch großartig ändern kann. :(
Aus diesem Grund bin ich vorerst an einem technischen Feedback über die Aufnahmesituation interessiert, um dann entsprechende Verbesserungen zu tätigen.

Testaufnahme roh, unbearbeitet:


Testaufnahme "gemixed":



Vielen Dank und liebe Grüße :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo @foroscara, irgendwie scheint mir dein Beitrag etwas in den Hintergrund geraten zu sein? Nun ja, hier sind eben viele fleißige und beschäftigte Leute unterwegs ;).

Zunächst also mal: Herzlich willkommen! Schön, dass du hergefunden hast.

Ich habe mir deine Sprechproben angehört - oder eigentlich nur die erste genau, denn das ist das, was hier für die technische Einschätzung gebraucht wird. Das Mastern und Mixen der Stimme übernimmt später immer der Cutter und passt es an die Gegebenheiten der jeweiligen Situation an.

Da ich keiner der vielgefragten Experten mit den Fledermausohren bin, die hier die technische Beratung und Abnahme offiziell durchführen können, kann ich dir in dieser Hinsicht bestenfalls ein vorläufiges Feedback geben. Aber ich ich muss sagen dass ich nicht genau weiß, was dir an deiner (Roh-)Aufnahme selbst noch nicht ganz gefällt. Für mich klingt die schon ziemlich sauber.(y)

Mein Vorschlag: Stelle doch bitte hier einen vollen Satz Sprechproben ein, wie wir sie für die Gesamtbeurteilung gerne hätten. Also nicht nur einen neutralen Text, sondern auch einen Satz Emotionen. Dann wird dein Beitrag auch gleich viel sichtbarer, und mehrere Leute hören sich ihn an.

Mit jedenfalls hat deine Stimme sehr gefallen, und ich würde mich freuen, wenn es weitergeht!
 

foroscara

Mitglied
Hallo @MonacoSteve, vielen Dank für die netten Worte und das Feedback. :)

Von der Qualität der Aufnahme bin ich grundsätzlich zufrieden. Den Nachhall (von dem ich hier schon viel lesen konnte) habe ich, soweit ich das höre, ganz gut im Griff. Auch hoffe ich, dass die Aufnahme schön trocken ist. Dennoch hat es für mich den Anschein, dass die Rohaufnahme nicht "brillant", sondern eher "dumpf" wirkt.

Ohja, von den "Fledermausohren" habe ich hier auch schon einiges gelesen. ;)
Falls eines dieser besagten Ohren die Aufnahme zu Gehör bekommen sollte, bin ich auf jeden Fall sehr daran interessiert, ob man den Raum hört oder irgendwelche störenden Reflexionen.

Zu den Emotionssprecherproben werde ich noch kommen, auch wenn mir das irgendwie schwer fällt. :D

Ich möchte auf jeden Fall versuchen in ein paar Shorties mitzuwirken und im weiteren Verlauf/in der Zukunft das Sprechen, die Aussprache etc. verbessern. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Zu den Emotionssprecherproben werde ich noch kommen, auch wenn mir das irgendwie schwer fällt. :D
Da bis du nicht der einzige! Aber das kann man lernen. Ich kenne einige, die sich hier unglaublich weiter entwickelt haben, und zwar in der Tat u.a. dadurch:
Ich möchte auf jeden Fall versuchen in ein paar Shorties mitzuwirken ....
... weil du dann eine Menge gutes Feedback in ganz lockerer Atmosphäre bekommst.
 

AlvaTB

Sprecher/Mischer
Sprechprobe
Link
Die lese probe klingt wie so ein klassischer nachrichten sprecher von Sat1 von der tages show.
Ansonsten sehr gut. mag deine stimme.
Vielleicht könnte man wegen betonung mal gucken und abwächslung. Da war ja schon sehr viel spannung auf jedem satzt ohne pause.
Und WAR. hmm naja. Ansonsten klasse!
 

foroscara

Mitglied
Vielen Dank für das Feedback @Rainbowberry. :)
Ohja... die Emoproben... Ich werde es auf jeden Fall versuchen! :D

Ich kenne einige, die sich hier unglaublich weiter entwickelt haben, und zwar in der Tat u.a. dadurch:
Perfekt, dann bin ich da guter Dinge! :)

Vielleicht könnte man wegen betonung mal gucken und abwächslung. Da war ja schon sehr viel spannung auf jedem satzt ohne pause.
Ohja, daran muss ich arbeiten: Früher habe ich extrem langsam gesprochen aber mittlerweile irgendwie zu schnell bzw. nicht wirklich abwechslungsreich. Auch dir vielen Dank für dein Feedback! :)
 
Oben