• Blut-Tetralogie   Dark Space

Noir

Mitglied
Ein lustiges kleines Spielchen, dass ich in einem anderen großen Forum gefunden habe! Jemand gibt ein Zitat vor - egal ob aus der Geschichte, Filmen, Büchern oder sonst etwas und der nächste ordnet dieses Zitat dann irgendeiner anderen Figur zu. Ebenfalls egal ob echt oder fiktiv. Dabei entstehen die bescheuertsten Situationen. Ein Beispiel:

Ich gebe jetzt vor (indem ich [noparse]
[/noparse] eintippe):

"Männer sind ... und Frauen auch! Überleg dir das mal! Gerade, weil ich es gut mit dir meine! Haben wir uns verstanden?"

Das Ding ist aus dem Loriot-Film "Pappa ante portas". Der nächste kopiert das Zitat nun in seinen Post und setzt dann einen vermeindlichen (aber falschen) Urheber dran (indem er [noparse]
GEWÜNSCHTER NAME schrieb:
[/noparse] schreibt):

Batman schrieb:
"Männer sind ... und Frauen auch! Überleg dir das mal! Gerade, weil ich es gut mit dir meine! Haben wir uns verstanden?"

Und dann muss man natürlich noch ein neues Zitat vorgeben, was ich jetzt mache:

"Sein oder nicht sein! Das ist hier die Frage!"
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Zitate falsch zuordnen

Wäre es nicht erst witzig wenn man die vermeintlich wahre Situation dazu schreiben würde, in der das Zitat entstanden ist? z.B. "Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!"
-Angela Merkel, beim Essen eines Euroburgers-
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Zitate falsch zuordnen

Kann man auch ;) Aber es klappt auch ohne ganz gut. Die Situation könnte man natürlich trotzdem dazu schreiben, wenn man möchte ;) Es kommt ja auch immer aufs Zitat an. Manchmal ist es einfach schon so absurd. Aber wie gesagt...Situation kann man ja ohne weiteres dazu schreiben :)
 
R

Ron

AW: [Forenspiel]Zitate falsch zuordnen

Hui-Buh das Schlossgespenst schrieb:
"Sein oder nicht sein! Das ist hier die Frage!"

Und hier das neue Zitat: "Durch diese hohle Gasse muss er kommen."
 
G

Gelöschtes Mitglied 4047

AW: [Forenspiel]Zitate falsch zuordnen

[Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore[FONT=Arial schrieb:
[/FONT]]

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel":

Keine Ahnung was mit meinen Zitat falsch ist

Und das Nächste

"Ich hab vom ende der Welt gepisst."
 
R

Ron

AW: [Forenspiel]Zitate falsch zuordnen

Morpheus in Matrix schrieb:
Das Internet ist für uns alle Neuland.


Neues Zitat: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.
 
R

Ron

AW: [Forenspiel]Zitate falsch zuordnen

Bilbo nach dem Ritt in den Fässern schrieb:
Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir liefs flüssig.

Unter den Blinden ist der Einäugige König!
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Zitate falsch zuordnen

Der Zyklop zu Odysseus schrieb:
"Unter den Blinden ist der Einäugige König!"

"Sich erheben, immer und immer wieder. Bis die Lämmer zu Löwen werden!"
 

Codedoc

Sebastian
AW: [Forenspiel]Zitate falsch zuordnen

König Artus aus Die Ritter der Kokusnuss schrieb:
"Sich erheben, immer und immer wieder. Bis die Lämmer zu Löwen werden"

" Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme hysterische gefährliche Tiere, das wissen Sie."
 

Codedoc

Sebastian
AW: [Forenspiel]Zitate falsch zuordnen

Nur als einwurf, du hast ein echt gutes Geschichtswissen :D
 

GreenWitch

Mitglied
AW: [Forenspiel]Zitate falsch zuordnen

Hehe... hab gecheated- ich muss am Dienstag einen Vortrag über die RAF halten und hab in meinen Aufzeichnungen gespickt ;D
 

GreenWitch

Mitglied
AW: [Forenspiel]Zitate falsch zuordnen

tja...ich halt auch...(welche Klasse bist du?)

So, und um hier nicht den Thread vollzuspammen:

Zitat: Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm...
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Zitate falsch zuordnen

John schrieb:
Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm...

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Forenspiel]Zitate falsch zuordnen

Guido Westerwelle bei der letzten Wahl schrieb:
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.


"Macht doch euren Scheiß alleene!"
 
Oben