Noir

Mitglied
Sooo ... hier ein neues kreatives Forenspiel, das ganz einfach ist und vielleicht sogar den einen oder anderen inspirieren kann (vielleicht sogar, um unserem Superhero Universe beizutreten!)

Also, das Spiel geht folgendermaßen:

Man sucht sich eine Superkraft aus (optional kann man auch noch "Held" oder "Schurke" dazuschreiben) und der nächste beschreibt dann, wie man an diese Superkraft gekommen ist. Zum Schluss sucht er sich dann selbst eine Superkraft aus.

Beispiel:

User A: "Ich habe die Kraft meinen Körper in elektrische Energie zu hüllen!"

User B: "Zunächst warst du ein völlig normaler Buchhalter, der einen kleinen See bei einem Waldspaziergang entdeckte. Seit Jahren entlud hier die ansässige Chemiefabrik ihre Abfälle. Leider wusstest du das nicht und trafst die folgenschwere Entscheidung eine Runde zu baden. Als ein Gewitter aufzog, wolltest du schnell heraus, doch ein Blitz traf dich, kurz bevor du das rettende Ufer erreichen konntest. Seither hast du diese Fähigkeit.

Ich kann durch Wände gehen! (Schurke) "


Also dann los:

Ich kann mittels Gedankenkraft Gegenstände bewegen!
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Als wissenschaftlicher Assistent in einem Forschungslabor hast du fleißig mit deinem Professor an einem Experiment zur Erforschung einer neuen Art von Strahlen gearbeitet. Diese Strahlen sollen künftig bei Schwerlasttransporten eingesetzt werden und eine Art Feld um das Objekt erzeugen, dass dessen Gewicht um ein Vielfaches reduzieren soll.
Es kam, wie es kommen musste in solchen Fällen. Du willst an einer Maschine einige Einstellungen vornehmen, als ein greller Blitz aus der Maschine schlägt und die gesamte Apparatur in Rauch aufgeht. Du siehst noch, wie einige Teile der Decke auf dich herabstürzen. Du reißt die Arme hoch, zur Abwehr, fast ein lächerlicher Versuch, da mehrere Tonnen Beton und Stahl auf dich herabregnen würden. Verwundert bemerkst du, dass du nicht getroffen wirst. Auf wundersame Weise schweben die Teile in der Luft.
Irgendwie kannst du dich befreien, fällst aber vor Erschöpfung in eine tiefe Ohnmacht.
Als du erwachst ist das Labor zerstört. Von deinem Professor fehlt jede Spur.
Du aber hast nun die Fähigkeit Dinge mit Kraft deiner Gedanken zu bewegen.
 

Noir

Mitglied
Schöne Story, Chris! Allerdings Superkraft vergessen! ;)

Okay, ich werf dann noch eine in die Runde, damit der Thread nicht sofort nach der ersten Antwort stirbt ;) Bitte nicht vergessen auch eine eigene Superkraft zu posten, sonst geht es nicht weiter. Also:

Ich kann meinen Körper verflüssigen! (Schurke)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Die Firma Creo Solutions entwickelte ein Verfahren um Radioaktive Brennelemente in neutrale Flüssigkeit zu umzuformen, die später wieder verfestigt werden kann. Unter strengster Geheimhaltung hast du als Wissenschaftler an der Perfektionierung dieses Verfahrens mitgearbeitet. Dieses ursprüngliche Verfahren hast du durch einen Zufall abgewandelt als eine Ratte mit in den Konvertierungsbeschleuniger geraten ist. In Panik versuchtest du den Vorgang zu stoppen und verursachtest versehentlich eine Überspannung im Liquidierungskompensator. Diese Ratte wurde nach erneuter Verfestigung wieder lebendig. Deine Idee: Das funktioniert auch mit Menschen. Daraufhin hast du mit einer kriminellen Untergrundorganisation Kontakt aufgenommen um dieses Verfahren an sie zu verkaufen. Man bot dir 10 Mio Euro. Um sicher zu gehen hast du einen waghalsigen Selbstversuch unternommen um zu prüfen dass es funktioniert.
Es funktionierte!! Aber - du warst nicht mehr der, der du mal warst.... Jetzt konntest du dich kontrolliert verflüssigen und wieder verfestigen...

Ich kann mich unsichtbar machen (auch Schurke)

PS: Nein ich habe nichts geraucht:p
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mist, jetzt war Alex schneller... Und zu "unsichtbar machen" fällt mir spontan nichts ein...
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Was Dich letzten Endes gebissen hat, als Du in einem kleinen Weiher nahe des kleinen Örtchens Invisible-Bay schwimmen warst, weisst Du nicht. Es hinterließ ein komisches Muster auf deinem Arm. Als Du nach einer fiebergeplagten Nacht morgens in den Badezimmerspiegel schaust, siehst Du alles nur nicht Dich!

Ich kann die Emotionen der Menschen um mich herum manipulieren! (Held)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
@Alex .....
Eigentlich hast du als Untergrundwissenschaftler an einer Zeitmaschine gearbeitet. Alle Bauteile waren schon miteinander verbunden. Doch dir fehlte noch ein niederohmiges Induktionspotentiometer aus einer Wolfram-Plutoniumlegierung für die Einstellung der Ankunftszeit. Dieses besorgte dir ein Mittelsmann aus einem russischen Geheimlabor. Leider war der Widerstandsdraht des Potis aber leicht radioaktiv verstrahlt. Dies bewirkte eine Phasenverschiebung der Transferstrahlableitung am Ausgang der Zeitmaschine. Ergo eine Spaltung der Gegenwart. Als du, selbstsicher und euphorisch ob der gelungenen Bauweise, einen Selbstversuch wagtest, geschah das unvermeidliche....
Du bist nicht in der Zeit gereist, sondern bist in eine Paralleldimension verschoben worden. Von nunan warst du unwiederbringlich UNSICHTBAR.
....ok, theoretisch ;-)
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Kopfschmerzen... rasende Kopfschmerzen. Mir ist übel.
Ich weiß nicht mehr wie lange ich geschlafen habe und ob es Tag oder Nacht ist. Langsam kommen die Erinnerungen hoch. Da war dieser lange Korridor, den sie mich hinunter geschoben haben. Lichter an der Decke, ziemlich lange Lichter, Halogen oder so, was weiß ich. Dieses elende Summen, tief brummend, immer wieder unterbrochen von einem hellen Surren. Ich sah Männer und Frauen in Kitteln, die sich über mich beugten. Etwas dass aussah wie ein Maschine zum Feinpolieren, mit der sie sich meinem Kopf näherten. Wieder das helle Surren, dann das Brummen. Dieses verfluchte Brummen...
Irgendwann waren sie fertig, hatten meinen Schädel wieder geschlossen. Ich lag auf dem Operationstisch und hatte keinen blassen Schimmer wie ich hierher gekommen bin. Wer bin ich? Keine Ahnung.
Ich konnte meine Arme und Beine nicht mehr bewegen, vermutlich festgeschnallt.
Ich weiß nicht mehr wann und wie ich aus dem Krankenhaus raus gekommen bin. Da waren Soldaten. Eine Menge Soldaten, aber sie hielten mich nicht auf. Warum nicht? Keine Ahnung.
Aber aus irgendeinem Grund hielten sie mich nicht für gefährlich.
Schlafen... mehr schlafen...
Komme gerade vom Spätkauf wieder. Merkwürdige Geschichte. Wollte mir eine Flasche Whiskey holen, wegen der Kopfschmerzen. Ich hatte gerade das Geld zum bezahlen rausgeholt, da hörte ich hinter mir eine Stimme: "Raus mit der Kohle du Penner. Und du, mach die Kasse auf."
Ich drehte mich um, sah direkt in den Lauf der Knarre und hatte Todesangst. Das Gesicht dahinter war eingefallen, blass und mit einem dünnen Oberlippenbart verunstaltet. Scheiße, ich muss den Typen mit meiner Angst angesteckt haben. Unsere Blicke trafen sich und er drehte sich um. Dann rannte er was das Zeug hielt.
Komische Sache.
Ich muss schlafen, vielleicht habe ich das auch nur geträumt...

Mein Element ist das Eis und ich beherrsche es. (Held oder Schurke)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Ach ich vergass ....Ich kann das Internet anhalten. (Schurke)
Ursprünglich hab ich VOR Phollux gepostet... Aber dann hab ich ausversehen meine Internetverbindung mental manipuliert und dann erst gesehen, dass das blöd war :cool:
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
@Alex .....
Eigentlich hast du als Untergrundwissenschaftler an einer Zeitmaschine gearbeitet. Alle Bauteile waren schon miteinander verbunden. Doch dir fehlte noch ein niederohmiges Induktionspotentiometer aus einer Wolfram-Plutoniumlegierung für die Einstellung der Ankunftszeit. Dieses besorgte dir ein Mittelsmann aus einem russischen Geheimlabor. Leider war der Widerstandsdraht des Potis aber leicht radioaktiv verstrahlt. Dies bewirkte eine Phasenverschiebung der Transferstrahlableitung am Ausgang der Zeitmaschine. Ergo eine Spaltung der Gegenwart. Als du, selbstsicher und euphorisch ob der gelungenen Bauweise, einen Selbstversuch wagtest, geschah das unvermeidliche....
Du bist nicht in der Zeit gereist, sondern bist in eine Paralleldimension verschoben worden. Von nunan warst du unwiederbringlich UNSICHTBAR.
....ok, theoretisch ;-)
Ein sehr interessanter Ansatz und gute Idee.
Aaaaber - zieht man die Tatsache hinzu das ein radioaktiv verstrahlter Draht in keinster Weise den Koaxialitätswert im Sinusvergleich Wuppdität zur Erdachse das antropische Prinzip beeinflusst, ist somit ja eines klar -
Ich denke dir fällt es nun auch auf...? :) Eine Verschiebung in eine Paralleldimension so nicht möglich ist.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Alex, das hab ich auch erst gedacht. Doch man beachte: die Verschiebung beruht nicht auf dem Sinusprinzip, wie die meisten denken, sondern durch die umgekehrte Spulendichte des Potis ( Verstrahlungsbedingt) MUSS man mit einer SÄGEZÄHNVARIANTE rechnen!!! Sonst klappt dat echt nicht
 

Noir

Mitglied
Bitte die witzigen Diskussionen woanders durchführen, sonst geht das Spiel hier unter ;) Insgesamt ist das jetzt etwas wirr gelaufen hier. Wir haben also derzeit 2 Superkräfte:

Mein Element ist das Eis und ich beherrsche es. (Held oder Schurke) von Chris

und

Ich kann das Internet anhalten. (Schurke)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Zu @7klang "kann das Internet anhalten":

Du warst schon als Kind ein Genie in allen technischen Bereichen. Irgendwann hast du die Vielfalt des Internets für dich entdeckt. Du hast das Internet durchstreift und bis zum Umfallen alle Informationen in dich aufgesogen und keine vergessen.

Doch eines Tages ist es einfach passiert: Das Bild auf deinem PC ist eingefroren. Du hast den PC neu gestartet, alles hat funktioniert, außer dem Internet. Du bist in die nächste Bibliothek gefahren und hast dich dort an einen PC gesetzt. Das Ergebnis: Alles ging, nur das Internet nicht. Ein paar Tage später hat wieder alles funktioniert - kurz darauf wieder nicht.

Irgendwann hast du dich deinem besten Freund anvertraut. Er ist angehender Wissenschaftler mit einem offenen Geist für alles Neue und hat speziell für dich einige Tests entwickelt, die deine Gabe an den Tag brachten. Bisher kann er noch nicht genau sagen, wie du das machst, aber der Grund ist wohl eine Überforderung deine Gehirns. Wenn du zu viele Informationen bekommst, schaltet dein Gehirn das Internet komplett ab.

Mit der Zeit wirst du lernen diese Gabe zu kontrollieren. Du wirst in der Lage sein jede Homepage, auf die du dich konzentrierst, zu kontrollieren und das ganz ohne technische Hilfsmittel!

So weit meine Idee. Da es hier noch eine unbeantwortete Superkraft gibt, lasse ich meine jetzt weg. :) (Sonst habe wir ja wieder zwei...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
Du warst Hausmeister im kryogenischen Labor eines verrückten Wissenschaftlers. Dass dein Arbeitgeber verrückt war, war dir leider nicht bekannt und so wurdest du eines Nachts, während du die Böden vor den Kälteschlafkammern schrubbtest, vom hirnlosen Assistenten Igor überwältigt, gefesselt und zum bösen Professor gebracht. Er eröffnete dir, dass heute eine ganz besondere Nacht sei und seine Versuchskaninchen leider alle getötet wurden. Er bräuchte gerade aber dringend eines und da kamst du ihm gerade recht. Er injizierte dir diverse Chemikalien und tauschte dein Blut gegen manipuliertes Frostschutzmittel aus. Dann startete er eine Maschine, die langsam mehrere Stricknadeldicke Röhrchen in deinen Körper bohrte und dann ... etwas ... mit dir machte. Du weißt nicht was, denn du wurdest ohnmächtig. Als du erwachtest, lagst du in einem Krater ... vom Labor oder dem Professor fehlte jede Spur ... auf dem Weg nach Hause fiel dir auf, dass Pflanzen erfroren, als du sie passiertest. Mit der Zeit konntest du die Eis-Energien kontrollieren lernen.

Ich kann tote Materie lebendig werden lassen!
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich weiß nicht mehr genau wann es war, aber ich weiß noch genau wo.
Dieser kleine Laden inmitten der hohen Häuserschluchten, war mir früher nicht aufgefallen.
Vielleicht wollte ich ihn auch nicht wahrnehmen, mit seiner düsteren Fassade und den merkwürdigen Sachen im Schaufenster. Früher hätte ich mich kaum für die getrockneten Eidechsen, grinsenden Totenschädeln und all dem anderen Krams im Mystics Home interessiert. Aber seitdem Sarah nicht mehr bei mir ist, hat sich meine Welt verändert.
Dieser verfluchte, besoffene Kerl, der meine wunderschöne Frau einfach tot gefahren und damit meine ganze Welt in Trümmern gelegt hat. Ich ging hinein und starrte den Kerl hinter der Theke an. Ein runzeliger, kleiner Typ mit solch finsteren Augen, wie ich sie vorher noch nicht gesehen habe. Er meinte, er weiß genau was ich brauche. Meine Stimme kam mir irreal vor, als würde sie nicht mir gehören. "Ich will meine Frau wieder haben. Sie ist tot." Murmelte ich und er grinste nur. Dieses Grinsen, dass die Zähne aufblitzen lässt, aber das Zahnfleisch noch verbirgt.

"Ich kann Ihnen helfen Mr. Welsh. Und es wird Ihr Leben für immer verändern."
"Was können sie schon für mich tun? Und was kostet der Spaß?" raunte ich.
"Es kostet sie nur ihr Gewissen, Mr. Welsh" entgegnete er grinsend.
Ich frage mich heute, woher der Typ meinen Namen kannte. Damals ist es mir nicht aufgefallen, die seltsamen Gerüche in dem Laden vernebelten meinen Verstand. Es wurde schlimmer, als ich sagte "Tun sie, was immer nötig ist."
Er lachte, das Lachen wurde immer lauter in meinem Kopf, bis mir schwarz wurde und ich weg war.
Als ich erwachte, lag ich auf meiner Couch. Ich weiß bis heute nicht wie ich dahin gekommen bin.
Ich fühlte mich ... gut. Erstaunlich gut und irgendwie auch leicht und unbeschwert. Die Sorgen waren wie weggeblasen und es störte mich nicht mehr dass Sarah tot war. Ich betrachtete meine Hände und stellte fest, dass sie dreckig waren. Von Erde verkrustet und die Haut war aufgerissen. Aber es tat nicht weh. Die Wunden waren schlimm und ich fragte mich, warum es nicht weh tat. Ich ruckte herum, als ich ein Geräusch aus der Küche hörte. Ich stand auf, merkte dabei dass sich meine Beine seltsam anfühlten. Ich schaute an mir herunter und bemerkte, dass mein rechtes Bein nicht so aussah wie gewohnt. Der Oberschenkelknochen blitze hervor, eine riesige Wunde mit verkrustetem Blut drum herum.
Aber es tat nicht weh. So langsam dämmerte mir, dass der Typ in dem Laden irgendwas mit mir gemacht hat. Wieder ein Geräusch aus der Küche, ich ging hin. Dann sah ich sie. Leicht verwest stand sie an der Kaffeemaschine und drückte immer wieder auf den Knopf. Ich streckte meinen Arm nach ihr aus und sie lächelte. Dann brach sie vor mir zusammen. Ich berührte sie, ein Zucken durch ihren Leib war die einzige Reaktion und ich wusste, dass ich sie nicht nochmal beleben konnte.

Doch in der folgenden Zeit fand ich heraus, dass ich nicht nur tote Menschen und Tiere für einige Zeit beleben konnte. Auch Metalle und andere tote Materie erfüllte sich mit Leben, wenn ich sie berührte. Ich selber veränderte mich immer mehr. Wunden heilten nicht mehr, aber ich empfand keine Schmerzen. Denn was immer der Typ mit mir gemacht hat, er hat auch mich irgendwie getötet. Und auch alle Gefühle, zu denen ich jemals fähig war. Den Laden habe ich übrigens nie wieder gefunden, aber irgendwann werde ich mich an dem Kerl rächen, wenn ich ihn suche. Doch jetzt widme ich mich erstmal dem Typen, der mein Leben zerstört hat. Wie ich weiß hat er ein kleines Häuschen am Stadtrand, direkt neben einem Friedhof. Sein Pech würde ich sagen...

Ich kann mich teleportieren
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Uff!! @Chris das war ja ein Brocken zur Mittagspause..;). Jetzt sag bloß nicht du hast dir das gerade mal aus dem Ärmel geschüttelt... ??
Die Story könnte ich mir als Hörspiel vorstellen und melde mich bereits jetzt als Sprecher dafür! :D
Chapeau!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Chris: Das ist nicht "nur" ein Origins, das ist eine komplette Geschichte! Toll! Aber jetzt zu deiner Superkraft: Teleportation - na ja, nicht ganz ;).

Es klingt wie ein Clichee, aber es fing tatsächlich alles damit an, dass du glaubtest, deinen Traumjob gefunden zu haben. Die Koryhpäe in Sachen Forschung an parapsychologischen Phänomenen sprach dich - den kleinen Assistenten - an und bat dich um deine Hilfe. Er habe da ein Projekt, mit dem er nicht besonders gut vorwärts komme. Mehr wolle er dir aber nur unter vier Augen in seinem Labor erzählen. Also machtest du dich nach Dienstende auf den Weg.

Im Labor angekommen, findest du den Professor damit beschäftigt, Einstellungen an der seltsamsten Maschine vorzunehmen, die du je gesehen hast. Du hast auch nicht den Schimmer einer Ahnung, was er da macht.
Der Professor erklärt dir, er habe eine Möglichkeit gefunden Teleportation durch eine Zusammenführung von quantenphysikalischen und übernatürlichen Phänomenen zu erreichen. Er erklärt dir das Ganze zwar, aber du verstehst kaum ein Wort davon. Er bietet dir einen Drink an und kurz darauf wirst du ohmächtig. Als du aufwachst bist du in dieser Maschine fixiert. Gerade als dir bewusst wird, dass du als Versuchkanninchen missbraucht wirst, schießen unglaubliche Schmerzen durch deinen Körper. Du wirst wieder ohnmächtig.

Als du aufwachst, liegst du in einem Bett, das in einem herrschaftlich anmutenden Zimmer steht. Du stehst auf, gehst zu einem Spiegel, der an einer der Wände hängt - und starrst ungläubig in das Gesicht des Professors. Da ertönt eine Stimme in "deinem" Kopf: "Das ist nur der erste Schritt, mein Lieber! Das nächste Mal transportiere ich Sie vielleicht in eine schöne junge Frau - oder wie wäre es mit einer Kakerlake? Alles ist möglich!"

Ach ja, meine Superkraft: Ich kann sehr hoch und weit springen. Für andere wirkt es manchmal so, als könne ich fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben