Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
Moin

Hier mal ein kleines Geschicklichkeitsspiel für die Zunge und alles wass in ihrer Nähe wächst:

  1. Wer als erstes 100 Punkte an den letzten Teilnehmer vergibt hat vorübergehend gewonnen und ist damit als nächster dran. Zum Punkte vergeben reicht ein "Ich vergebe 100 Punkte an xy".
  2. Ihr nehmt einen Text rückwärts gesprochen auf (z.B. "fua nechorpscheg sträwckür tsket nenia tmehn rih"
  3. Diese Aufnahme dreht ihr um, dass sie Rückwärts läuft, so dass der von euch rückwärts gesprochene Test nun wieder richtigrum ist, aber eure Artikulation ist jetzt rückwärts :) Eine Umkehrfunktion hat fast jedes Aufnahmeprogramm, mit einem analogen Mehrspurtonbandgerät kann man das auch machen indem man das Band umdreht, so haben wir das Spiel früher gespielt.
  4. Hier posten und schlapp lachen :rofl:
  5. In einerm [noparse]
    [/noparse] euren Text dazuposten, damit man das vergleichen kann :) Ist nämlich oftmals ziemlich schwer zu verstehen.
Ich fang an:
 

Sie will ein Fisch im Wasser sein, im flaschengrünen, tiefen See, sie will mit Wasser sich besaufen und paar Blasen blubbern lassen. Was sie dan will, das ist mit Neptun schweigen und in Ruhe tun was sie sonst nie tut, was sie sonst nicht kann und soll-ll-ll

(von Nina Hagen)
Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: [Forenspiel] Sträwckür rückwärtS

Ich vergebe 100 Punkte an den Oberdorsch!
Darf man den Text posten den man liest? Damit man versteht was ich sage? :D

 

Warum verfolgt mich dieser Mann? Was will er von mir? Schon seit ich die Arbeit verlassen hatte ging er hinter mir her, beobachtete jeden meiner Schritte, blieb stehen, wenn ich es tat, und ging weiter, wenn ich weiter ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

Anne
AW: [Forenspiel] Sträwckür rückwärtS

Das mit den Punkten hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Ansonsten: 100 Punkte an SeGreeeen und hier mein Text :D

 

Ich klinge wie ein betrunkenes Alien xD

"Insgesamt können wir festellen, dass Konstruktionsübernahmen zumeist eine Bestätigungsfunktion haben; sie signalisieren noch intensiver als die entsprechenden Hörersignale (wie genau, richtig, ja, stimmt, eben usw.), dass der Sprecher mit dem vorausgehenden Gesprächsschritt inhaltlich völlig übereinstimmt"- Quelle: S. 74 Lingustistische Gesprächsanalyse - Eine Einführung von Klaus Brinker / Sven F. Sager :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Sträwckür rückwärtS

Geil :) Aber ist echt schwer zu verstehen, wenn man's nicht selbst gemacht hat, darum erweitere ich die Regeln (s. oben)

@Anne, das hat Du goldrichtig verstanden mit den Punkten.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Sträwckür rückwärtS

 

Warum verfolgt mich dieser Mann? Was will er von mir? Schon seit ich die Arbeit verlassen hatte ging er hinter mir her, beobachtete jeden meiner Schritte, blieb stehen, wenn ich es tat, und ging weiter, wenn ich weiter ging.
Das ist doch nicht der Text den Du gesprochen hast, oder? Ich höre da was ganz anderes.
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel] Sträwckür rückwärtS

Wärs nicht lustiger, wenn man den Text erraten muss und der, der ihn errät darf weitermachen? :D
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: [Forenspiel] Sträwckür rückwärtS

@Nils
Hatte den falschen reinkopiert. Habs dann editiert ^^.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Sträwckür rückwärtS

Wärs nicht lustiger, wenn man den Text erraten muss und der, der ihn errät darf weitermachen? :D

Principiell ganz geil, aber dann müsste man auch überlegen, muss das geratene zu 100% richtig sein? bei Nero scheint mir das fast unmöglich :) Ich wollte jetzt auch nicht so krasse hürden einbauen, weil ich's cooler finde, wenn alle sich mal am Rückwärtssprechen versuchen. Was' mit Dir Tom? Ich geb Dir schon mal 80 Punkte Anzahlung.
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel] Sträwckür rückwärtS

Man müsste nur die Regel einbauen, dass der Text nicht zu lang sein darf. Dann kann man auch eine 100% Quote verlangen ;)

Ich muss mal gucken :D Ist jawohl witzig :D mal sehen ... vielleicht mach ich nachher was.
 

Nero

Anne
AW: [Forenspiel] Sträwckür rückwärtS

Eigentlich kann man das mit den Punkten und "wer dran ist" auch weg lassen und alle sollen einfach mal ihre Sachen reinhauen :)

Der Text dann als Spoiler und jeder kann für sich versuchen, den Text zu erraten.

Sonst dauert das alles zu lang, glaub ich.
 
Oben