• Blut-Tetralogie   Dark Space

Noir

Mitglied
Und hier ist die geforderte Nummer 9 :D

Spielablauf:

Das Spiel basiert lose auf dem System des Eurovision Song Contests. Jeder Teilnehmer schickt einen Song zu einem vorher festgelegten Oberthema ins Rennen.
Zunächst beginnt die Anmeldephase. In dieser Phase darf sich jeder Interessent für den Song Contest anmelden. Ganz wichtig: Zu diesem Zeitpunkt ist das aktuelle Thema noch nicht bekannt. Nach Ablauf der Anmeldephase wird das Thema bekannt gegeben.

Danach kommt die Songauswahlphase. Jeder Teilnehmer sucht nun bei YouTube einen Song heraus, der zum vorher genannten Thema passt und schickt den Namen des Interpreten und des Songs sowie den Link zum YouTube-Video per PN (Private Nachricht) an den Spielleiter (in diesem Falle: an mich). Ganz wichtig: Die PN mit eurer Songauswahl muss folgendermaßen aussehen:

Interpret - Songname
LINK


Dann kann ich einfach mit Copy & Paste arbeiten. Mit dieser einheitlichen Schreibweise wird einfach eine Menge Arbeit erspart. Ein Interpret darf pro Song Contest nur einmal vorkommen. Es sei denn, das Thema schränkt hierbei zu sehr ein.
Sobald die Auswahlfrist abgelaufen ist, werde ich alle Teilnehmer-Songs hier im ersten Post verlinken. Es wird aber unbekannt sein, welcher User welchen Song ins Rennen geschickt hat.

Dann beginnt die Bewertungsphase. In dieser Phase müsst ihr alle Teilnehmer-Songs durchhören (es ist nur fair, wenn ihr die Songs auch wirklich durchhört, denn ihr wollt ja auch, dass die anderen euren Kandidaten fair bewerten) und dann eure Bewertung abermals als PN an den Spielleiter schicken. Eine Bewertung wird genauso vorgenommen, wie es beim Eurovision Song Contest der Fall ist. Folgende Punktzahlen sind zu vergeben: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und natürlich 12 Punkte. Für euren eigenen Song dürft ihr nicht abstimmen.

Ganz wichtig
Bitte nutzt auch hier was die Bewertung angeht, eine einheitliche Schreibweise. Und zwar folgende:

1 Punkt: Interpret - Songname
2 Punkte: Interpret - Songname
3 Punkte: Interpret - Songname
4 Punkte: Interpret - Songname
5 Punkte: Interpret - Songname
6 Punkte: Interpret - Songname
7 Punkte: Interpret - Songname
8 Punkte: Interpret - Songname
10 Punkte: Interpret - Songname
12 Punkte: Interpret - Songname




Und zwar komplett ausgeschrieben! Keine Abkürzungen oder nur den Songnamen!
Wenn bei der Songauswahl oder bei der Bewertung eine andere Schreibweise gewählt wird, kann ich weder die Auswahl noch die Bewertung zählen und der betreffende User wird nach Ablauf der Frist disqualifiziert!

Diese Regel ist testweise eingeführt und ich werde sie dieses mal einfach strikt durchziehen. Ich werde auch auf Erinnerungs-PNs verzichten, die auf Fehler hinweisen - es sei denn, sie sind nicht selbst verschuldet ;-) Ein stark verschärftes Regelsystem: Mal sehen, wie das am Ende ankommt ;-) Da es keinerlei Beschwerden gab, übernehme ich die Regel nun auch in der neunten Runde.
Auch sorgt ihr so dafür, dass ihr keine Punktzahl vergesst. GERNE dürft ihr auch noch zusätzlich einen kleinen Text schreiben. Das macht die Sache noch spaßiger. Das ist aber keine Pflicht. Nach Ablauf der Bewertungsfrist ist dann eure Arbeit getan und es beginnt die Veröffentlichung der Votes. Hierbei veröffentliche ich - abhängig von der Teilnehmerzahl - täglich 3 bis X eurer Bewertungs-PNs, und packe dann eine Zwischenstands-Tabelle dazu. Der Sieger steht somit nicht sofort fest, sondern erst am Finaltag.

Der Sieger des Song Contests hat dann das Recht gewonnen, das Thema für den nächsten Song Contest auszusuchen.

Weitere Regeln:

Interpreten, die im vorangegangenen Song Contest gewonnen haben, sind für den nächsten Song Contest gesperrt.
Ebenfalls gesperrt sind alle Songs des vorangegangenen Song Contests. Auch Cover-Songs zählen dazu.

Ein Beispiel: In einem Song Contest ist "Hurt" von den Nine Inch Nails dabei. Dann darf im nächsten Song Contest dieses Lied nicht dabei sein. Auch die Coverversion von Johnny Cash wäre gesperrt.


Die Fristen werden als "Pflicht" angesehen. Sprich: Wenn jemand eine Frist versäumt, wird er für diese Runde disqualifiziert. Wir sind hier natürlich nicht absolut mega-kleinlich und auf eine Stunde soll es nicht ankommen, aber mehr soll es dann auch nicht sein. Ist einfach unschön, wenn dann alle warten müssen.
Disclaimer: Natürlich gibt es immer Gründe, weshalb man eine Frist nicht einhalten kann. Wenn irgendetwas Unvorhergesehenes eintritt, kann man nichts dafür. Aber Begründungen wie "Ich hab vergessen, dass ich schon um 17 Uhr zum Schützenfest musste und konnte deshalb den Song nicht schicken." lasse ich dann nicht mehr gelten. Denn die Fristen sind bekannt. Mit anderen Worten ...

Hier sind die Fristen:

Anmeldephase: Bis Dienstag, 10.03.2015, 20 Uhr
Songauswahlphase: Bis Donnerstag, 12.03.2015, 20 Uhr
Bewertungsphase: Bis Sonntag, 15.03.2015, 20 Uhr

Eure Songs dürfen nicht Teil eines Songzusammenschnittes sein. Pro Video nur ein Lied.

Imari darf sich nun per PN an mich wenden und mir das Thema des neunten Song Contests nennen! Erneut gehe ich davon aus, dass der Sieger der letzten Runde in der aktuellen Runde mitmacht :)

Alle anderen: Anmeldephase!

Teilnehmer:

Tom
Imari
Doro
RobRob
Frank Hammerschmidt
MerlePoisel
Dorle
Sascha Kiss
Johanka
Natalie K.
Bazeley
Kolibri

Songs:
Hoer-Talk Song Contest Nr. 1 Thema: Duette Sieger: Imari (91 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 2 Thema: Musicals in deutscher Sprache Sieger: Dorle (90 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 3 Thema: Liebeskummer / Herzschmerz Sieger: Paul (95 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 4 Thema: Sauflieder Sieger: whoami (105 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 5 Thema: Reise Sieger: Ohrenblicker (105 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 6 Thema: Aufstieg und Fall Sieger: Frank Hammerschmidt (85 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 7 Thema: Hippie und Flower Power Sieger: SeGreeeen (91 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 8 Thema: Rockballaden Sieger: Imari (61 Punkte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IX

Klar mach ich mit. Das Thema hab ich auch schon eingeschickt :D
 

Doro

fröhlich Verrückt
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IX

Ich bin auch dabei. :)
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IX

Melde mich freiwillig bin dabei
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IX

Unterschreiben Sie hier ... und hier ... und hier ... uuuuund hier. Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch zu ihrer neuen Waschmaschine, Herr Hammerschmidt. Was das? Das ist das Baujahr. Nein, nein ... das ist schon korrekt ... ja ... 1976 ... ja ... Unterschrift ist Unterschrift. Wir liefern dann an ...
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IX

Das untere Mittelfeld muss ja auch vertreten sein und deshalb melde auch ich mich an :D
 
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IX

Zwei fehlen noch. Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Es gibt kein vergleichbares Erlebnis, als einmal oben auf der Siegertreppe zu stehen, um verächtlich auf den Rest herunterzublicken :p. Also los!
 

Johanka

Nur Deko
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IX

verächtlich guggen kann ich. Dazu muss ich noch nicht mal auf die Siegertreppe ;)

Ich mach mit :D
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IX

Auch mit Johanka sind wir nur 9 Leute, das ist zu wenig. Deshalb würde ich sagen, wir verschieben auf nächste Woche. Mit Kolibri haben wir dann auch die Mindestzahl von 10.
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IX

Ich habe die Fristen entsprechend angepasst. Anmeldungen sind jetzt noch bis kommenden Dienstag möglich.
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IX

12,12,12,12,120,1200 ….
Diesmal mach ich Euch satt und das mit Euren eigenen Stimmen! :diablo:
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IX

Und die letzten zwei Stunden der Anmeldefrist sind angebrochen! Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Das Thema wird uns alle zum Zähneknirschen bringen! Aber ich mag Imari trotzdem!

:mad::fuck::mad:

;)
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IX

Ich habe den Frank Hammerschmidt Fanclub eröffnet wer will kann sich gerne anschließen :D Frank das wird dein 2. Sieg :D Ach ne Doch nicht diesmal gewinne ich ! Du weisst ja man kann von ganz unten nach ganz oben "fallen" Muhahah
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben