• Blut-Tetralogie   Dark Space

Noir

Mitglied
Halli Hallo!

Dieses Forenspiel ist vor einigen Jahren schon einmal gelaufen, damals ist es aber etwas "eskaliert", wie man im alten Thread noch ersehen kann: >>>Klick<<<

Ich würde das Ganze gerne noch einmal probieren. Deshalb kopiere ich die Regeln aus dem Alten Thread hier mal rein und ergänze sie noch.

Es geht im Grunde darum eine kleine Geschichte zu erzählen. Ich gebe einen Anfangssatz und dann darf jeder das Leben des fiktiven Tom durch irgendwelche Missgeschicke zur Hölle machen. Jeder darf ein weiteres Missgeschick anfügen.
Ich sollte nicht sterben, dann ist das Spiel vorbei!
wink.gif
Außerdem sollten keine zu unrealistischen oder magischen/fantastischen Elemente Einzug halten, denn - wie man sieht - hat das den alten Thread ziemlich ins Straucheln gebracht.

Ein kleines Beispiel.

Ich gebe den Satz vor:

"Tom wacht morgens auf..."

Der nächste schreibt dann:

"...und als er aufsteht, bleibt er mit dem Zeh am Bettgestell hängen. Dann..."

Und so weiter

Jeder nur ein Missgeschick pro Post! Ach ja: Wir schreiben natürlich in der Gegenwartsform :)

Vorstellen kann man sich die Szenen dann so, wie in dem Film "Die nackte Kanone":


Also...LOS GEHTS:

"Es ist ein wunderschöner Morgen. Die Vögel zwitschern und die Sonne fällt auf das Gesicht des schlafenden Tom. Dieser erwacht langsam und reibt sich verschlafen die Augen..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

...er erhebt sich langsam, steht auf, stolpert über die leeren Bierflaschen, die von einer wilden Party zeugen, und fällt auf die Fresse.
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Sich den Kopf reibend erhebt er sich wieder. "Ach ja! Da war ja was!" ruft er und steuert die Küche an, um sich einen starken Kaffee zu machen. Leider übersieht er den Rollschuh, den Marie gestern auf der Party hier hat liegen lassen. Und schon ist es passiert. Tom rast in einem Affenzahn auf die Wand zu und schlägt nur wenige Augenblicke später auf. Autsch.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Dummerweise wurde beim Bau gepfuscht und nun hat die Wand ein Tom-Förmiges Loch und die Nachbarn, die gerade der schönsten Nebensache der Welt nachgingen sind alles andere als erfreut, dass sie gestört wurden.
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Verärgert wegen der Wand, beschämt wegen der pikanten Situation und bei all dem immer noch recht verschlafen, entschuldigt er sich. Fest fixiert er die Augen der beiden um ja keinen ungewollten Blick zu erhaschen und geht langsam zurück. Für den Bruchteil einer Sekunde fühlt er am Fußballen etwas glitschiges, doch es schon zu spät: Er rutscht aus und fällt schwungvoll in hohem Bogen nach hinten in Richtung Wand. Dadurch erschafft er sogleich und wie aus dem Nichts, neben dem ersten, auch noch ein zweites Tom-förmiges Loch.
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Er rappelt sich auf und klopft sich den Staub von den Kleidern. Meine Güte, was für ein Morgen. Zunächst muss sich jemand um diese Löcher in der Wand kümmern. Tom geht zum Telefonbuch, sucht die Nummer eines Handwerkers heraus und hebt den Hörer ab. Er liebt sein altmodisches Telefon mit der Wählscheibe. Etwas abwesend wartet er darauf, das der Handwerker abnimmt, dreht sich dabei langsam zum Spiegel und erschrickt! Jemand hat ihm ein Tigergesicht aufgemalt. Vor Schreck springt er zurück und reißt das Telefon aus der Wand.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Dummerweise reißt er nicht nur das Telefon aus der Wand sondern auch das Kabel gleich mit. Ehe er dem Handwerker sagen kann was sache ist, wird die Leitung unterbrochen. Noir klopft sich den Putz aus den Klamotten und geht ins Bad um sich das gekritzel aus dem Gesicht zu waschen. Er gibt sich redlich Mühe, aber nachdem selbst die Scheuerbürste nicht mehr helfen konnte, weiß er, dass irgendwer ihm in der Nacht das Tigergesicht mit Permanentmarker aufgemalt hat.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

"Vermutlich wird eine heiße Dusche helfen, diesen Irrsinn wieder aus dem Gesicht zu kriegen" denkt er sich und klettert in die Dusche. Als er den Hahn aufdreht verlässt ein Schrei seine Kehle "Aaaaaahhh" - das Wasser ist eiskalt. Er dreht verzweifelt an den Reglern doch nichts ändert sich. "Was zum Teufel treibt denn diese vermallerdeite Gastherme?" fragt er sich. Das Wasser weiter laufen lassend tappt er triefnass zu dem Gerät seines Ärgers und stellt fest, das die kleine Zündflamme nicht an ist. Gerade als er das Feuerzeug, welches er immer für solche Fälle im Badezimmerschrank liegen hat, an die besagte Stelle hält hört er nur noch das laute "Woooooooooshhhhh", als das Gas, welches die ganze Zeit ausgetreten war, zündet.
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Zunächst schon fast den Tränen nah, beschließt er, die letzten paar Geschehnisse kurz beseite zu lassen und sich einen Augenblick zu setzen und durchzuatmen. Den Geruch von verbrannten Haaren in der Nase, denkt er darüber nach, wer ihm gleich wieder das Gesicht aufgemalt hatte und warum. Als es ihm einfält muss er dann doch wieder lächeln, war es doch wohl eine kleine Rache gewesen dafür, daß er seinen Besuch so ungeniert auf den Stuhl mit dem angesägten Bein lotste. Was dieser Besucher leider bemerkte bevor er sich setzte und ihm -Tom - dafür eben eine gesalzene Racheaktion versprach. Tom schmunzelt noch, doch als der Stuhl nun unter seinem Hintern wegbricht und er mit einem lauten Geschepper auf seine Hinterbacken plumpst, fällt ihm wieder ein, daß er den angesägten Stuhl ja noch hätte wegräumen wollen, dies aber wohl ganz offensichtlich vergessen hatte und das Schmunzeln weicht und macht wieder einem sauren Gesichtsausdruck Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

(denkt dran: Gegenwartsform!)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Doch der dicke Ärger soll erst noch kommen, als es plötzlich an der Tür läutet und die anderen Nachbarn nebst Polizei und Verfassungsschutz vor der Tür stehen. Am liebsten hätte Tom Ihnen gesagt, dass keiner zu Hause ist. Doch gerade als er seinen Blick durch das Guckloch stecken will rutscht er auf der Seife aus, die er eben bei seinem Gang von Dusche zur Heizung verloren hatte. Mit lautem Krachen durchdringt Toms ohnehin schon schwerer Kopf die Tür und bleibt dort stecken.
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Er schüttelt sich und guckt die draußen stehenden Beamten durch seine Haare, die ihm wirr vor dem Gesicht hängen, an. "Oh, womit kann ich ihnen helfen?" fragt der sichtlich irritierte und durch Schmerzen gebeutelte Tom. Mit einem kräftigen Druck befreit der erste Beamte, Marke Bodybuilder, den armen Tom aus seinem Gefängnis. Dabei bleibt sein Oberteil an den Bruchstücken der Tür hängen und RRRRRRrrrrRRRRRAAAAAAATSCH, steht der gute Tom dort mit nacktem Oberkörper, während die Tür fröhlich aufschwingt.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Tom ist hin- und hergerissen von den Erlebnissen und beschließt gerade den verduzt dreinschauenden Polizisten die abgefahrene Geschichte von seiner Edding-Bemalung zu berichten, als die Reste der Tür von den Schanieren zurückpendeln und ihn mit einem Schlag in den Rücken treffen. Wäre doch nur die Eingangstreppe von dem Regenschauer heute morgen nicht so rutschig, wäre dies alles kein Problem gewesen. So kommt was kommen muss und der Schlag katapultiert den armen Tom kopfüber in die gerade von Oma Böllke geöffnete Mülltonne in welche die rüstige Rentnerin gerade ihren Biomüll entleert hat.
 

GreenWitch

Mitglied
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Ihr Ehemann dagegen ist leider nicht mehr ganz so rüstig, und so landet Tom in hohem Bogen im Inhalt des frisch geleerten Nachttopfs.
Triefend und stinkend zappelt er solange bis er den Kopf wieder oben hat und nur noch bis zum Hals in der Sch**** steckt.
Frustiert lugt er über den Rand der Tonne hinaus und seufzt
 

TheMirrorLady

Tagträumerin
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Dummerweise ist die Tonne nun zu schwer für ihren wackligen Standort, kippt um und entleert ihren Inhalt, samt Tom, auf das Pflaster, wo er sich seufzend aufzurappeln versucht. Leider ist es so kalt, dass der Regen von heute früh gefroren ist, weshalb er sofort auf einer Eisschicht ausrutscht und gegen die nächste Laterne prallt. Diese gehört übrigens zu einer Bushaltestelle, der Bus denkt aber nicht daran zu halten, sondern düst mit Vollgas vorbei und Tom bekommt noch eine schöne Schicht glibbrig-kalten Schneematsch ab.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Mühevoll rappelt sich Tom aus seinem Schneehaufen heraus. "Was ist das nur für ein Tag?" fragt er sich. "Hat sich denn alles gegen mich verschworen? Irgendwann muss das doch...." Leider kann er den Gedanken nicht zu Ende bringen da ihn just in dem Moment ein Hartgummiball mitten auf die Nase triff. AUTSCH, das tat weh!!! Gerade als er sich bückt um das Wurfgeschoss einzusammeln um anschließend den Übeltäter zur Rede zu stellen saust eine undefinierbare Fellmasse auf ihn zu und reißt ihn erneut von den Füßen: Frederik, der Dobermann des Nachbarn, hat sich auf ihn geworfen begierig darauf das Bällchen, welches eigentlich für ihn bestimmt war, nun endlich zu erbeuten.
 

Codedoc

Sebastian
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Weil der Hund das Bällchen nicht finden konnte, giebt er sich mit seiner Brieftasche zufrieden. Verärgert setzt sich Tom in den gerade haltenden Bus. Zwei Stationen später fragt ihn der bullige Kontrolleur nach der Fahrkarte. Tom sucht seine Taschen ab: "Wo ist denn dur dieser verdammte Geldbeutel mit der Karte?"
 

GreenWitch

Mitglied
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Davon ist der Kontrolleur natürlich wenig begeistert, und so wid Tom an der nächsten Haltestelle rausgeworfen, mitten in eine Gruppe jugendlicher Hobbyschlägerinnen, die das Wort "Feminismus" im Sinne von "Alle Männer sollten eines möglichst qualvollen Todes sterben" auslegen und Tom ohne weiteres Palaver ins Gesicht, den Bauch und in tiefere Regionen treten. Autsch. Nur mit Mühe und unter Qualen kann er sich bis zur nächsten Polizeistation schleppen.
 

Codedoc

Sebastian
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Er zieht sich die Eingangstreppe hoch und rüttelt an der Tür. Doch sie geht nicht auf. Erst jetzt bemerkt er den Zettel mit der Aufschrifft "Wegen großer Polizeiweihnachtsfeier geschlossen."
 

GreenWitch

Mitglied
AW: [Forenspiel]Die neuen Missgeschicke im Leben des Tom

Frustiert und lädiert zieht sich Tom an der Klinke hoch, als die Tür schwungvoll auffliegt und ihn in den Dreck wirft. Eine Horde angetrunkener Weihnachtspolizisten trampelt über ihn hinweg wie eine Stampede Gnus in den Steppen Afrikas, die sich in den falschen Disneyfilm verirrt haben. Dabei gröhlen sie fröhlich "Last Christmas", was Tom fast an den Rand des Wahnsinns treibt, denn der Polizeichor scheint Urlaub zu haben und so marschiert die gesamte Belegschaft der Polizei in einer Kakophonie aus 13 Tonarten mit einer etwas eigenen Version des Textes über ihn hinweg. "Last Krissmäss schoss ich in juur hardd, but sä weri nekst dai du starbst mir awai"
"Es ist ein guter Tag zum Sterben!", denkt Tom und schließt schicksalsergeben die Augen.
 
Oben