Civok

Drück mein Bäuchlein!
Hier mal der nächste Text von mir. Ich war zunächst ein wenig skeptisch, was dieses Hörbuchprojekt-Konzept angeht, aber nachdem ich die tollen Interpretationen der bisherigen Texte gehört habe, bin ich echt restlos begeistert.

Ich finde die "Frauen"-Texte sind vielleicht etwas zu kurz gekommen bisher. Also Geschichten, die eigentlich nur mit einer Sprecherin richtig funktionieren, deswegen werfe ich mal so eine Geschichte in den Raum.

Zunächst aber mal eine kurze Warnung:
Der Text ist sehr "direkt". Sprachlich eher derb und gespickt mit nicht gerade jugendfreiem Material und Ausdrücken, mit denen der "Normalbürger" nicht täglich um sich wirft. Kein pornographischer Text, aber es geht um eine Fließbandarbeiterin in einer Fabrik für Sexspielzeuge und das Vokabular ist entsprechend angepasst. Sollte jemand solch eine Art von Text anstößig finden, empfehle ich einfach das Attachment nicht zu öffnen. Ich für meinen Teil habe schon sogenannte "Hochliteratur" gelesen, in der es wesentlich derber zur Sache ging. ;)
 

Anhänge

  • Fließbandarbeiter.pdf
    27,3 KB · Aufrufe: 485

bob7

__________________
AW: Fließbandarbeiter

Hier mal der nächste Text von mir. Ich war zunächst ein wenig skeptisch, was dieses Hörbuchprojekt-Konzept angeht, aber nachdem ich die tollen Interpretationen der bisherigen Texte gehört habe, bin ich echt restlos begeistert.
...
Hi Civok. Nur interessehalber und um eventuell die Kommunikation zu optimieren ;) Was genau war der Grund für Deine Skepsis?
 

Caminia

Hörerin
AW: Fließbandarbeiter

Tolle Story, Civok! Hab mich köstlich amüsiert.
Und nett, daß du an die Frauen hier gedacht hast. :thumbsup:
Bin gespannt auf die erste Umsetzung.
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Fließbandarbeiter

*Caminia anstupst* Na, wie wär's denn mit dir, Caminia?;)
 

Caminia

Hörerin
AW: Fließbandarbeiter

*Caminia anstupst* Na, wie wär's denn mit dir, Caminia?;)

Ne du, ich könnte es nicht so umsetzen wie ich es mir in meinem Kopf vorstelle. Dafür hab zu wenig Ahnung von der Materie. Bin froh wenn ich mit Audacity gerade meine Stimme aufnehmen kann :D.
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Fließbandarbeiter

Hi Civok. Nur interessehalber und um eventuell die Kommunikation zu optimieren ;) Was genau war der Grund für Deine Skepsis?

Die Skepsis lag eher in der Natur des Projekts begründet, als in der bisherigen Kommunikation zu dem Thema.

Seitdem die Deutschen wie doof Hörbucher konsumieren, ist der Markt mit so viel Schrott überflutet worden, dass einige Verlage eigentlich auf Schadensersatz verklagt werden müssten. Die richtig guten Hörbucher, muss man zu einem großen Teil wahrlich mit der Lupe suchen.

Deswegen war ich zu Beginn ein wenig skeptisch, da gute Lesungen Mangelware sind und ich mir trotz der tollen Hörspiele nicht sicher war, wie die Kurzgeschichten/Bücher/wasauchimmer umgesetzt werden können. Nicht jeder Text eignet sich für eine Lesung.
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Fließbandarbeiter

Ne du, ich könnte es nicht so umsetzen wie ich es mir in meinem Kopf vorstelle. Dafür hab zu wenig Ahnung von der Materie.

Im Thread zu DIESER Geschichte sollte man mit solchen Sätzen vorsichtig sein. :D *duckundweg*
 

Caminia

Hörerin
AW: Fließbandarbeiter

Im Thread zu DIESER Geschichte sollte man mit solchen Sätzen vorsichtig sein. :D *duckundweg*

Tse! Männer! Lesen nur was sie lesen wollen. Aber bevor ich mich jetzt noch weiter reinreite (;)) sage ich jetzt lieber gar nichts mehr. :laugh:
 

bob7

__________________
AW: Fließbandarbeiter

Seitdem die Deutschen wie doof Hörbucher konsumieren, ist der Markt mit so viel Schrott überflutet worden, dass einige Verlage eigentlich auf Schadensersatz verklagt werden müssten. Die richtig guten Hörbucher, muss man zu einem großen Teil wahrlich mit der Lupe suchen.
Deswegen war ich zu Beginn ein wenig skeptisch, da gute Lesungen Mangelware sind und ich mir trotz der tollen Hörspiele nicht sicher war, wie die Kurzgeschichten/Bücher/wasauchimmer umgesetzt werden können. Nicht jeder Text eignet sich für eine Lesung.

Alles klar! Got it, wie wir Franzosen sagen! ;)
 

Mond

Mitglied
AW: Fließbandarbeiter

Habe mich köstlich amüsiert. Das Ende ist einfach genial, ich hab mich weggeschmissen.^^

Sehr schöner Stil, ich hätte gerne mehr XD
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Fließbandarbeiter

So, es gibt nun auch eine leicht abgeänderte Version des Textes, der auch für männliche Sprecher geeignet ist.

Ein fettes "DANKE" an Mond, der sich die Arbeit gemacht hat und hier in die Initiative gegangen ist und den Text umgeschrieben hat. :thumbsup:
 

Anhänge

  • Fließbandarbeiterm.pdf
    33,6 KB · Aufrufe: 442
G

Gelöschtes Mitglied 690

AW: Fließbandarbeiter

So,
ich habe es mal vertont. Ich hoffe es gefällt euch. Verbesserungsvorschläge sind wilkommen. Würde es auch gerne meinen Sprechproben hinzufügen wenn es erlaubt ist.


MFG
Denny

EDIT:
Ups, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Das ganze findet man nun hier: http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=7247
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben