Moin in die Runde,
ich trau' mich auch mal aus dem Schatten und würde mich über Feedback freuen.
Nach dem Anschauen des Videos von Marco zunächst mal nur mit einer Probe um die generelle Tauglichkeit testen.
Ich liefere dann sehr gerne mehr und andere Proben nach.


Mark Twain - die 1.000.000-Pfund-Note
 



*Update 09.08.2020*

Ich habe nun in meinem Zimmer noch etwas umgebaut und die nächsten Versuche mit einem anderen Mikro aufgenommen (Shure SM48)

Emotion 1: Wut
 

Emotion 2: Begeisterung
 

Emotion 3: Resignation/Verzweiflung
 

Stille / Kein Text
 

Sprecher/Erzähler (Ausschnitt aus "Das Dosenmilchtrauma" von Jess Jochimsen)
 
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Fischkopp4711
und erstmal herzlich Willkommen, bei den Hörspielverrückten! :)

Zur technischen Seite deiner Aufnahme kann ich nichts sagen, aber deine Stimme und deine Art zu lesen gefallen mir sehr gut! Ich hätte dir gerne noch weiter zugehört! :)

Danke fürs Teilen und
liebe Grüße von
Peter :)
 
Hey Peter!
Dank Dir für Deine freundliche Begrüßung!
Ich freu mich, dass Dir meine Art zu lesen gefällt :) Da kommt schon noch mehr.

Was die technische Seite angeht, warte ich mal auf die Einschätzungen von @Marco und/oder @Ellerbrok

Viele Grüße & ein schönes Wochenende,

Dimo
 
Lieber @Ellerbrok, lieber @Marco ,
habe ich bei meiner "Bewerbung" etwas falsch gemacht?
Müsste ich meine Sprechprobe irgendwie anders publizieren?
ich kann erahnen, welchem Ansturm an Anfragen Ihr ausgesetzt seid ...
Ich will nicht drängeln, würde mich aber sehr über Eure Einschätzungen freuen.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi @Fischkopp4711,
du hast bisher alles richtig gemacht. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen in die Probe reinzuhören. Vielleicht schaffe ich das ja morgen.

Liebe Grüße,
Marcel
 
Guten Morgen, Marcel! Mach' Dir mal keinen Stress, uns hetzt doch niemand :)
wie heißt das so schön auf Plattdeutsch?
"Lot di man Tiet is ok'n Walzer!"
:)
 
Moin in die Runde!
Ich habe meinen Eingangs-Post mal ergänzt und weitere Sprechproben hinzugefügt.
Jetzt bin ich natürlich gespannt wie'n Flitzebogen, was Ihr, @Ellerbrok und @Marco zur technischen Seite der Sprechproben sagt.
Was kann / Muss ich noch verbessern oder verändern?
Oder passt's so für das begehrte "Intern"?

Ich wünsch Euch einen feinen Sonntag!

Liebe Grüße
Dimo
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ok, ...hast Du die Möglichkeit noch ein wenig zu dämmen? Ich vermute mal, dass da noch Hall von hinten kommt. Die Aufnahmen sind fast super und ich bin auch schon geneigt, dir das Intern zu geben. Es ist aber total grenzwertig. Einige werden jetzt vielleicht sagen, der ist aber pingelig , aber ich weiß auch, dass es noch besser geht.
Versuch mal bitte noch ein wenig mehr Raumhall zu eliminieren. Irgend etwas reflektiert da noch. Ich vermute entweder von hinten, oder von oben.
 
Versuch mal bitte noch ein wenig mehr Raumhall zu eliminieren. Irgend etwas reflektiert da noch. Ich vermute entweder von hinten, oder von oben.

Hey @Marco,
vielen Dank für Deine Einschätzung!
Ich gehe davon aus, dass der Rest Raumhall von oben kommt, hinter mir ist's eigentlich schon ganz ordentlich gedämmt.
oben werde ich nächste Woche nochmal was dran tun und mir etwas einfallen lassen.
Ich werde die Decke noch etwas abhängen und dämmen, dann sollte eigentlich Ruhe sein.
Und was das "Pingelig" angeht: Gerade das find ich gut :) So wird's dann eine vernünftige Lösung (hoffe ich).

Ich spiele mal den Bastelwastel und melde mich dann wieder mit neuen Sprechproben zu Wort.
 
Oben