Scary

Mitglied
Mit freundlicher Genehmigung von Dennis Künstner hier auf diesem Board einen Thread dazu aufmachen zu dürfen, suchen wir, das Team des Podcastes Nightcrow Verstärkung für unser Team.

Über den Podcast...
Nightcrow ist ein Podcast der sich hauptsächlich mit dem Thema Filme beschäftigt. Und das auf verschiedensten Gebieten wie Filme-Rezensionen, Kinostarts, Interviews mit Schauspielern und Synchronsprechern (bzw. Synchron-Schauspielern wie man neuerdings sagt), Berichten von Veranstaltungen, Themen Diskussionen, Empfehlungen für Blu-Rays/DVDs und vieles mehr.
Den Podcast gibt es seit Anfang diesen Jahres und wir haben aktuell 8 Episoden auf dem Markt. Wir sind vertreten durch einen eigenen Blog, auf iTunes, Podcast.de, Podunion.de, Youtube, Facebook und in Threads in verschiedenen Foren. Es erscheinen 2 Ausgaben pro Monat.

Über uns...
Den Podcast betreiben ich (Yens) und mein Kollege Christoph. In den verschiedensten Ausgaben haben wir auch mal einen Gast dabei, welche aber nicht fest zum Team gehören. Wir sind beide über 30 und begeisterte Film-Fans.

Was/Wen wir suchen und warum...
Christoph und ich wollen den Podcast verbessern! Dazu benötigen wir Hilfe in verschiedenen Bereichen. So suchen wir:

Talker
Was Nightcrow am meisten braucht sind neue Talker. Also Leute die Spaß am Thema von Nightcrow, also Filme etc. haben und gerne mit anderen in einer geselligen Runde über dieses Thema sprechen. Es ist nicht zwingend notwendig immer und in jeder Ausgabe mit dabei zu sein. Bei einem größeren Team kann man sich ja auch öfters abwechseln. Ein weiterer Grund um das Team zu vergrößern.

Sprecher
Wir suchen mindestens einen Off-Sprecher. Jemand der gelegentlich Texte einspricht die dann mit Musik untermalt innerhalb der Sendung eingespielt werden. Gelegentlich machen wir auch mal ein kleines Mini-Hörspiel welches Themenbezogen vor der Sendung abgespielt wird.

Interviewer
Vielleicht kennt sich jemand gut in der Synchronsprecher Szene aus und hat Spaß daran Interviews mit bekannten Stimmen zu führen? Interviews mit Sprechern interessiert unsere Hörer sehr und wertet die Sendung auf.

Moderator
Wer sich zutraut nach ganz vorne zu gehen und die Sendung zu leiten, der ist bei uns herzlich willkommen.

Desweiteren suchen wir jemand der Spaß daran hat auch, oder nur im Hintergrund zu agieren, Texte zu schreiben, sich um das Skript zu kümmern und Lust hat diverse Seiten zu pflegen auf denen dieser Podcast vertreten ist.



Wenn ihr euch über das Projekt informieren wollt, dann könnt ihr dies am besten auf unserem Blog:
www.nightcrow.de

Oder auch auf iTunes...
https://itunes.apple.com/de/podcast/nightcrow/id788289184?l=en

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch einfach bei uns. Entweder schreibt ihr hier einfach hier im Thread oder eine persönliche Nachricht. Gerne könnt ihr uns auch eine E-Mail zukommen lassen. Schreibt uns einfach an info@nightcrow.de!

Wir freuen uns auf euch...
 

Scary

Mitglied
AW: Film-Podcast sucht Verstärkung!

So, ein Off-Sprecher ist schon mal gefunden!
 

Tom W. Wolf

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Film-Podcast sucht Verstärkung!

Also, ich mach zwar sonst eher politische Podcasts, da ich aber Film-Fan bin, würde ich mich hierbei auch gern - in welcher Form auch immer - zur Verfügung stellen.
 
Oben