• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Also irgendwie find ich das echt lustig *g* ...

Die kleine Quote ist von SternShortNews (Man beachte den wesentlich informativeren und lustigeren Heise Link unten)
Vor etwa zwei Jahren erfand R. Koselleck, ein Aktionskünstler aus Münster, eine Figur namens Billy Baypack, die er in einige Werbelisten von Firmen eintragen ließ, um zu verfolgen, wo überall Daten weiterverkauft werden und an wen. Dies entwickelte sich zunächst wie erwartet.
Doch im November 2006 erhielt Billy Baypack plötzlich auch Post von der GEZ, mit der Aufforderung, sich dort ordnungsgemäß anzumelden. Koselleck kam dem nach, gab aber bei der Anmeldung an, dass es sich dabei nur um eine fiktive Figur handelt und nicht um eine existente Person.
Trotzdem verlangte die GEZ Radiogebühren und akzeptierte einen Kündigungsversuch nicht, bei dem die abgebrochene Antenne des Radios eingeschickt wurde. Darum will der Künstler heute öffentlich das Radio zertrümmern, damit die GEZ sich nicht mehr auf ein empfangsbereites Gerät berufen kann.

Am besten schaut ihr euch noch den Originalen Heise Artikel dazu an, den ich lieber zietiert hätte, aber die Geier von Heise mahnen immer alles ab (auch mit Quellenangabe), also hier der Link:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26906/1.html
 
D

Daywalker

Re: Fiktive Figur soll GEZ-Gebühr zahlen - Künstler will Radio öffentlich zerstö

Einfach genial was der macht. Müsste eigentlich jeder so machen, der GEZ so richtig eine reinwürgen.
Mir rennen die schon seit 2 Jahren hinterher und mahnen, obwohl ich weder Radio noch Fernsehen habe, aber ich sag mir, Papier ist geduldig.
Und wie schon im Artikel erwähnt, bei dem bescheidenen Radio und Fernsehprogramm, seh ich nicht ein was zu bezahlen.
 
Oben