Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
neuerdings höre ich ab und zu ein Fiepsen auf meinen Kopfhörern (Beyerdynamic DT 770 Pro). Das Fiepsen ist in einem sehr hohen Frequenzbereich. Es tritt recht unregelmäßig auf und ein Auditionneustart oder Aus- und Wiedereinstecken beheben es.

Hatte das Problem schon mal jemand?

Könnte es vielleicht ein PC-Problem sein? Mein Rechner ist nicht mehr der neueste und ich werde ihn noch dieses Jahr ersetzen, weil er auch ein paar andere Hardwaremacken entwickelt hat. Meine normalen Lautsprecher decken derart hohe Töne nicht ab. Ich hoffe, mir demnächst andere Kopfhörer zum Testen ausleihen zu können. Dennoch: Falls jemandem das Problem bekannt ist, ich bin für Tipps dankbar. :)
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Aus und wieder einstecken hilft? cool. Das ist ja wie bei IT-Crowd. :D

Klingt nach einem Problem mit der Konnektivität am Klinkeneingang oder kurz Masseproblem. Kann ggf. durch Staubablagerungen im Rechner auf den Platinen verursacht werden oder aber auch eine Kalte Lötstelle sein.

Fiepsen die Kopfhörer an einem anderen Rechner oder Gerät z.B. Stereoanlage auch? Das würde ggf. für einen Wackler im Klinkenstecker oder einen doofen Kabelbruch sprechen.

Egal was die Ursache ist, ich kann mir vorstellen das es sehr nervig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nee
Oben