Shortie Feuer und Eis (3m/1w)



Eine neue Schule, eine neue Stadt, eine neue Chance auf neue Freunde, die Leo nicht halten kann. Der 17-jährige Highschool-Schüler hasst sein Leben. Seit dem vermeintlichen Tod seines festen Freundes Jack ziehen er, seine Schwester Rachel und sein Vater immerzu um. Immer dem Job des Vaters hinterher. Doch dieses Mal macht Leo in der Schule eine Begegnung der ganz anderen Art. Eine, die sein Leben völlig auf den Kopf stellen und die unbeantworteten Fragen aus seiner Vergangenheit lösen sollte.





Wuhuuuu! Die 22. Shortie-Challenge ist vorbei und es kann losgehen! Mein Gott, ich bin so verdammt aufgeregt. Ich bin noch ganz neu in diesem Forum und hab in meinem Leben noch nie Hörspiel-Drehbücher geschrieben. Ich wollte einfach nur mal zum Spaß was einsenden. Einfach mal zum Üben. Konnte ja keiner Ahnen, dass es plötzlich ernst wird o_O

Aber ich freue mich wirklich sehr darüber und bin mal gespannt, wie weit wir kommen werden. Da ich absolut keine Ahnung habe, wie das hier jetzt ablaufen wird und was ich noch so tun muss, wäre ich für ein bisschen Hilfe dankbar! Ich werde mit Sicherheit dann und wann dumme Fragen stellen, also bitte nicht beißen >.<

So, nun aber zu meinem Shorty.

Die Charaktere

Leo (17 Jahre): rebellisch, liebevoll

Rachel (15 Jahre): selbstbewusst, warmherzig

J.J. (18 Jahre): grob, hasserfüllt

Jack (18 Jahre): ehrgeizig, liebevoll, selbstbewusst

Frank (16 Jahre): schüchtern, ängstlich

Credits:

Hinweis: Für J.J. und Jack wünsche ich mir einen und denselben Sprecher, nur mit deutlich unterscheidbarer Stimmlage.


Soooo, dann kann die Show beginnen! Und hier das Skript: Feuer und Eis

Den Abschnitt mit den Charakteren und ihren Sprechern werde ich aktualisieren, sobald ich mich entschieden habe, wer welche Rolle bekommen soll. Also bleibt schön aufmerksam ;) auf eine gute Zusammenarbeit!


Die Charaktere und ihre Sprecher (für die Cutter!)

Leo
@LunarWingz --- Eingesprochene Takes

Rachel
@Kluki --- Eingesprochene Takes

J.J. & Jack
@Chilko --- Eingesprochene Takes
@Kristof --- Eingesprochene Takes (J.J.) & Eingesprochene Takes (Jack)

Frank
@Ellerbrok --- Eingesprochene Takes
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist doch super, freut mich. Bei einem Shortie kann ja eh jeder mitmachen, daher kann es schon mal vorkommen, das es mehrere Versionen gibt. Das ist das Schöne an den Kurzhörspielen. Einen schönen Shortie hast Du geschrieben. Gefällt mir
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ein echt schöner Shortie, Fantasy geht immer.
Ich habe mich mal an der Rachel versucht. Auf das Ergebnis bin ich gespannt, das wird bestimmt toll

 
Oh mein Gott @Kluki ! Das ist so wunderschön! Du hast eine tolle Stimme und Rachel hast du verdammt gut getroffen.

(ich bin so nah am Wasser gebaut, ich hasse mich >.>)

Ja, ich bin auch sehr gespannt, was noch so alles kommen wird und wie es am Ende sein wird <3 ich bin so aufgeregt!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das freut mich riesig, wenn ich die Rolle richtig rüber gebracht habe und dein kleiner Platzregen ;) ist doch das schönste Lob. Danke dir.

Also rann an die Rollen, der Shortie soll leben
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Beim Lektorieren kam mir bereits der Gedanke, dass unser Kristof eine Traumbesetzung für die Doppelrolle J. J. / Jack wäre. @Kristof Da könntest du prima von deinem Stimmumfang Gebrauch machen, um den Besessenen Teil anders klingen zu lassen. :love:
 
Oha @Dolax wirft gleich mit so einem Schwergewicht an Stimme um sich! Aber ich fände seine Stimme auch ziemlich passend. Fühlte sich jedenfalls gut an, als ich in seine Sprechproben reingehört habe. Mal schauen, ob er Zeit und Lust hat *legt heimlich ein Mandelhörnchen aus*
 

Kristof

Dipl.-Opernsänger
Sprechprobe
Link
Das enthält ja gleich mehrere Themen, in denen ich mich wiederfinde :-D Und so extrem unterschiedlich wie meine zwei Charaktere in „Der dunkle Feind“ müssten sie ja auch nicht sein (die hat naürlich auch noch fast keiner gehört … bis Folge 4 der 2. Staffel dauert es wohl noch etwas).

Die Interpretation von Jack würde natürlich noch viel besser, wenn ich Leo sehen könnte 🤭
 
Hey @Kristof
meinst nicht, dass das so unterschiedlich sein müsste? Ich dachte mir, damit der Hörer irgendwie mitbekommt, dass da zwei verschiedene Personen unterwegs sind :unsure: aber ich glaub dir das. Ich weiß nur, wie es in meinem Kopf klingt, und das ist nicht annähernd so, wie es tatsächlich sein wird. Die Rachel, die uns @Kluki gegeben hat, ist ja auch 1000 Mal besser geworden, als ich sie mir je erdacht habe :D
 

Kristof

Dipl.-Opernsänger
Sprechprobe
Link
Hey @Kristof
meinst nicht, dass das so unterschiedlich sein müsste? Ich dachte mir, damit der Hörer irgendwie mitbekommt, dass da zwei verschiedene Personen unterwegs sind :unsure: aber ich glaub dir das. Ich weiß nur, wie es in meinem Kopf klingt, und das ist nicht annähernd so, wie es tatsächlich sein wird. Die Rachel, die uns @Kluki gegeben hat, ist ja auch 1000 Mal besser geworden, als ich sie mir je erdacht habe :D
Was ich in „Der dunkle Feind“ mit meiner Stimme mache, ist ziemlich extrem. Der Drogendealer Qual Shaul klingt eher wie ganz, ganz tiefes Räuspern. Hier geht es ja um Highschool-Kids und ich fände es schön, am Ende in Jacks Stimme hören zu können, dass er immer noch in J. J. steckte (no pun intended).

Der Verkäufer, den ich in „Der dunkle Feind“ auch spreche, ist kurz vor tuntig – das könnte ich im Pridemonat für Jack auf keinen Fall gutheißen :) Er ist ja ein „ganz normaler“ (im Rahmen der Phantasy-Möglichkeiten) Junge :)

Ich gehe heute Nachmittag mal in mein Studio und probiere was aus!
 
Ahhhhh, ja, ich verstehe :D
Ja, tuntig soll er auf keinen Fall klingen, da hast du absolut Recht xD er und Leo sind nur ganz normale schwule Highschool-Schüler, wenn man das unbedingt so nennen möchte.
Und das andere klingt auch gut, ja, wobei J.J. ja in Jack steckt und nicht umgekehrt^^
 

Kristof

Dipl.-Opernsänger
Sprechprobe
Link
Jack hätte ich schon. Bei J.J. habe ich es etwas übertrieben und nur clippende Aufnahmen :rolleyes: jetzt muss ich das ganze Gebrüll noch mal machen. Dummerweise kann ich aus meiner „Sprecherkabine“ den Laptop nicht sehen und daher auch den Pegel nicht.
 
Uiuiuiui xD waren wir etwas übereifrig? Gehst in der Rolle richtig auf, wa? xD freut mich, dass ich für die beiden offenbar nun auch einen Sprecher gefunden habe. Ich bin schon ganz gespannt ^-^
 
So, meine lieben Freunde! Ich muss wohl kaum erwähnen, dass ich total begeistert, fröhlich und glücklich zugleich bin. Als ich das Skript eingereicht habe, hätte ich niemals gedacht, dass das mal was werden könnte. Jetzt aber stehe ich hier und darf mich um mein Werk bemühen, in der Hoffnung, dass es einmal ein Teil dieser Community werden wird.

Mit @Kluki als die zauberhafte und selbstbewusste Rachel und @Kristof als J.J. und Jack haben wir nun schon zwei fabelhafte Sprecher, von denen ich nie zu träumen gewagt hätte, dass sie mal meine Charaktere einsprechen würden. Herzlichen Dank, ihr zwei! <3

Jetzt aber brauchen wir noch einen Leo und einen Frank. Und da seid ihr gefragt, liebe Sprecher aus der hörenswerten Community! Scheut euch nicht, eure Proben abzuliefern, wenn ihr Lust und Zeit habt. Wenn ihr sie hier nicht posten wollt, dann ist das natürlich kein Problem. Schickt mir einfach eine PM mit eurer Sprachdatei und wir schnacken ein bisschen ^-^

Sobald ich alle Sprecher beisammen habe, werde ich hier noch einmal Bescheid geben und dann dürfen natürlich auch die Cutter nicht fehlen! Wer sich bereit erklärt, mein Highschool-Fantasy-Drama zu cutten, darf mich natürlich schon vorher benachrichtigen.

OH! Und natürlich darf auch ein schönes Cover nicht fehlen! An alle Zeichner dort draußen: Lasst eurer Fantasie freien Lauf, schickt mir eure Werke und ich wähle dann eines aus, das mir am besten gefällt ^-^

Und wer möchte, der darf natürlich am Ende noch die Credits vorlesen ^-^

Viel Spaß *verpufft in viel Glitzer*
 

Chilko

Well-known member
Sprechprobe
Link
Ui, habe gesehen, dass ich nicht der einzige bin, der sich an Jack und J.J. gemacht hat:eek:
Gott sei Dank ist es ein Shorty 😅
Bin auf die Interpretation von @Kristof sehr gespannt. Hier mal meine Variante:
 
J.J. und Jack - Wav

Einen Take habe ich bearbeitet (deutlich hörbar), ist aber auch einmal Roh enthalten. Hoffe auf eine tatsächliche Umsetzung, weil die Aufnahmen echt Spaß gemacht haben und ich das Shorty sehr gelungen finde :)

Beste Grüße
Thorsten
 

Deunan

Well-known member
Sprechprobe
Link
@Chilko DU MASCHIIIIIINÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!
meine Fresse!
Kann mir mal einer erklären, wie jemand, der schon super ist, es schafft, immer noch ne Schippe oben drauf zu legen?!

aber okay, ich bin voreingenommen, so als Groupie 😅

bin mega gespannt auf das Endergebnis! Tolle Story übrigens!!!
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Himmel, was ein Gewurschtel! Ich hab da oben mal ein bisschen aufgeräumt und sortiert. Hoffe, das ist einigermaßen übersichtlich xD
So jetzt hab ich mit meiner Schwester Kluki gequasselt und mit meinem totgeglaubten Freund gekämpft!

Hier der Link zu den Dateien.
Und hier... das Knutschen *hrhr* ^^
 
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben