• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Worum geht es?
Samhain ist keltischen Ursprungs und findet seine christliche (natürlich später eingeführte) Entsprechung in dem Feiertag Allerheiligen. Der spätere Name "Halloween" ist auf "All Hallows´ Eve" zurückzuführen (englisch für: "Abend vor Allerheiligen"). Samhain ist ein Mondfest, d.h. eigentlich fällt es auf den Neumond rund um den Novemberanfang, doch der übliche Termin für Samhain ist die Nacht vom 31. Oktober auf den ersten November. In dieser Nacht ist die Grenze zwischen der Dieswelt und der Anderswelt sehr dünn. Die Geister der Toten statten ihren Familien und Freunden einen Besuch ab...

Info-Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Samhain
http://www.andariel.net/Hexen/Hochfeste/samhain.htm
http://www.hexe.org/samhain/
Alternativ die Google Suche benutzen.

Natürlich machen wir daraus keine Doku, sondern ein Grusel/Horror Hörspiel ;)

Rollen:
Erzähler: Nord-Nord-West (eingesprochen)
Elizabeth: Lavendel
Elizabeths Vater: Bob
Elizabeths Mutter: Ophelia Dark (eingesprochen)
Stellmacher: Markus (eingesprochen)

Heinrich: TimTim (eingesprochen)
Herr Jansson: Thiduareik (eingesprochen)



Rollen sind vergeben. Wer keine gekriegt hat, bitte nicht traurig/sauer sein, es wurden diesmal viele Leute genommen, die noch neu sind oder noch keine Rolle hatten. Und gleichzeitig mit der Rollenvergabe von Rockos TeamXtreme abgeglichen, das möglichst nichts doppelt ist, um vielen eine Rolle zu bieten.

Noch nie eine Rolle gehabt? Oder ihr möchtet mehr sprechen?
Dann schickt mir eine PN und ich achte bei der nächsten Rollenvergabe besonders drauf.
 
S

Stefan Sauerzapf

Re: [Status] Samhain

Ich bewerbe mich hiermit mal für die Rolle des Schmiedes
 

unterfranke

Thomas
Re: [Status] Samhain

Ich meld mich auch mal wieder an....vielleicht der Schmied oder Bauer oder so....da muß ich mich nicht mit hochdeutsch rumschlagen*gg*
 
L

Lavendel

Re: [Status] Samhain

ahhh juhu was neues *freu* =)

also ich würd mich auch für ne Rolle "opfern" ;) bin gerne dabei!

Ich denke Vater, Schmied, Bauer oder Pfarrer kann ich schonmal abhaken x)
für ne Mutter klinge ich sicher zu jung.....aber wenn sowieso schon jung dann wohl KIND ?!!

Na und Hauptperson würd ich natürlich auch nehmen, falls es da wirklich was geeignetes geben sollte ;)
 
R

Rocko

Re: [Status] Samhain

bewerbe mich auf die rolle des pfarrers, da ich ja eh ein mann der kirche bin.
Vllt auch ne andere rolle....

würd mich auf jeden fall freuen
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Samhain

wäre auch interesiert an ner Rolle,kannst dir ja meine Demo anhören und dan am besten entscheiden, ob und wenn wofür ich geeigent wäre ;)
 
T

Thiudareik

Re: [Status] Samhain

Oh Hi Insame!!!

Diese Thematik interessiert mich besonders, da ich mich selbst sehr stark für Wicca interessiere und mich schon recht lange damit beschäftige...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wicca

Das ganze noch in ein Horror-Grusel-HS verpackt klingt reizvoll und spannend!

Auch wenn meine aktuelle Sprechprobe vielleicht noch nicht sehr aussagekräftig ist, bewerbe ich mich ganz frech um eine Hauptrolle! Natürlich nehme ich auch eine andere, wenn denn noch eine frei ist und Du Dir die Rolle bei mir vorstellen kannst - naja, die "Mutter" muß es ja net sein ;O)
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Re: [Status] Samhain

Hallo Insane,
Ich hätt auch Zeit und würd gerne mitmachen!! ;D
Grüße
Markus
 
A

Arielle

Re: [Status] Samhain

Würd auch gerne mitsprechen, wenn es eine Rolle für mich gibt.
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Re: [Status] Samhain

Ich meld mich auch mal,klingt spannend.Da freu ich mich doch jetzt schon drauf.....Happy Halloweeeeeen ;D
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Re: [Status] Samhain

Samhain? Hexen? *wild mit Pentagramm wink* Ich würde auch gerne mitmachen.
 

bob7

__________________
Re: [Status] Samhain

Hallo! Bin natürlich auch gern dabei, verstehe aber auch gut, wenn die neuen Forenmitglieder bevorzugt eingesetzt werden.
:)
 
D

Dracondor

Re: [Status] Samhain

Hi;

falls was frei ist bin ich gerne bereit etwas einzusprechen.
Werde in den nächsten Tagen das Zoom H2 zulegen.
Sowie eine 4 GB SD-Karte für mehr Aufnahmezeit...

LG Dracondor
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [Status] Samhain

Ich nehme nur die Beiträge als Bewerbung wo es auch drin steht. Sicher ist sicher. Bitte Themen wie "Ich kauf mir den H2" etc. in den passenden oder neue Themen schreiben. Sonst wirds so unübersichtlich, wenn auch noch diskutiert wird. Danke :)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Samhain

Das hier ist eine bewerbung. wenn meine stimme für eine der rollen passt, ich würde gerne mitmachen.

Hoax
 

Jacquard

Mitglied
Re: [Status] Samhain

Ich übernehme gerne jede männliche, freie Rolle!
Jetzt auch mit besserer Soundqualität!

Immer her damit! Ich liebe Horror!
Schöne Grüße
Jacquard
 

Thunder

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Samhain

Ja der Thunder wäre auch gern mit dabei nun zwar ohne Mandeln aber endlich wieder bei voller Stimme:)
 
H

Hartmut

Re: [Status] Samhain

Bei mir is hat ja auch der Horror einzug erhalten, also kann´s hier gleich weitergehn, wenn noch was zu haben ist.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Samhain

Hallo, da ich noch lebe, würde ich gern die Nacht der Toten kennen lernen und wenn das unter den Bedingungen möglich ist, dass man in dieser Nacht auch etwas sagen muss, dann würde ich das gern übernehmen. Ich nehme auch das H2 mit, versprochen.
Diabsi
 
T

timtim

Re: [Status] Samhain

Würde mich auch gerne Bewerben. Vorzugsweise ein männliche Nebenrolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben