Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aeonium

Hutbrummer
Halli hallo hallöle,

ich hab da ein kleines Kurzhörspiel zusammengebastelt. Mikrima hat es gegengelesen und nun gibt es einige freie Sprecherrollen.
Ich kann das Ding zwar selbst cutten, aber wenn sich jemand dafür meldet, gebe ich diese Aufgabe liebend gerne ab. Ich häng mal einen Auszug mit den Rollen unten an:

Dieses Kurzhörspiel beschreibt, wie sich Computerkomponenten nachts miteinander unterhalten.

Update
Die erste Version ist mittlerweile fertig

Die Rollen sind folgendermaßen vergeben :
Bjay -> Festplatte -> eingesprochen
Thiudareik -> Bios -> eingesprochen
Shinari -> Netzwerkkarte -> eingesprochen
T.Hammer -> Grafikkarte -> eingesprochen
Dr. Markuse -> Erzähler -> eingesprochen
Todi -> RAM -> eingesprochen
P.S. -> Betriebssystem -> eingesprochen
Diabsi -> Lüfter -> eingesprochen
Unterfranke -> CPU -> eingesprochen


Ich bin jetzt für 4 Tage auf Geschäftsreise und kann nicht sagen ob ich Online gehen kann.
Neue Info´s frühestens kommenden Freitag.

Charakterbeschreibungen:
Um die verschiedenen Komponenten des Computers charakteristisch besser unterscheiden zu können, sollen die jeweiligen Komponenten in verschiedenen Dialekten gesprochen werden. Es ist somit ausdrücklich gewünscht, die Takes im Dialekt des jeweiligen Sprechers einzusprechen. Es ist dabei aber auch darauf zu achten, dass trotz des des Dialektes die Verständlichkeit des Textes erhalten bleibt. Einzig beim Betriebssytem kann aufgrund der vorherrschenden Arroganz hochdeutsch gesprochen werden.

Bios
: männlich (5 Takes)
Bios ist der disziplinierte, sachliche Koordinator, der den ganzen Laden im Überblick hat und immer versucht das Beste aus allem herauszuholen Typus: General beim Militär CPU: männlich (8 Takes)
CPU ist ständig am Jammern und ein wenig faul Typus: fauler Hypochonder

Lüfter: männlich (2 Takes)
Lüfter ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und die vielen Umdrehungen gehen ihm nicht mehr so leicht von der Hand. Er hängt an den guten alten Zeiten Typus: Ältere Generation „früher war alles besser“

Festplatte: männlich/weiblich (4 Takes)
Die Festplatte ist immer aufgedreht, fast wie auf Drogen. Sie braucht ständig Action und Bewegung und geht damit den meisten auf die Nerven Typus: hektischer Workaholic

Grafikkarte
: männlich/weiblich (7 Takes)
Die Grafikkarte ist ein angeberischer Emporkömmling, die gern die erste Geige im PC spielen möchte Typus: Angeber RAM: männlich (9 Takes)
Ram ist neben dem Bios wohl das vernünftigste Bauteil Typus: Der Coole

Betriebssystem: weiblich (4Takes)
Das Betriebssystem ist hochnäsig und arrogant und ist absolut davon überzeugt, dass ohne es, gar nichts läuft Typus: Eingebildete Gans

Netzwerkkarte: männlich (5 Takes)
Die Netzwerkkarte ist schüchtern und zurückhaltend und wird meistens ignoriert Typus: Der Unterdrückte

Erzähler: männlich/weiblich (1 Take)
Der Erzähler eben

Cutter
: männlich/weiblich
Cutter ist zwar auch ein guter Name für einen männlichen Offizier z.B. Major Cutter, aber in diesem Fall möchte ich einfach jemandem die Chance geben, sich als Cutter zu probieren. Wenn sich niemand findet, werde ich das selbstverständlich übernehmen.

Ich freue mich über eure Meldungen. Die endgültige Entscheidung werde ich am
Montag, den 25. August
treffen und in diesem Thread bekannt geben.
Bis dahin kann ich mir auch nochmal in Ruhe eure Sprechproben anhören.

Diejenigen, bei denen ich keinen Dialekt hingeschrieben habe, bitte ich dennoch in ihrem jeweiligen Dialekt einzusprechen. Falls ein Dialekt doppelt vorkommt, kann man eben nichts machen. Ich hätte speziell nochmal nach euren Dialekten fragen sollen. Da sich keiner fürs Cutten gefunden hat, werde ich das übernehmen.

So long euer AEONIUM

gegengelesen von mikrima

Edit by Launemax: Formatierungen korrigiert.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

Die Sprechersuche wird im Laufe des Abends eröffnet. :) Nur Geduld! :)
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

So, die Bewerbungen können losgehen!
 

BJay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

dann bewerbe ich mich mal für die Festplatte :D
 
S

Stefan Sauerzapf

Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

Dann bewerb ich mich mal für die CPU
 
T

Thiudareik

Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

Hi aeonium,

eine herrlich erfrischende Idee - bin gespannt was Du daraus gemacht hast und ich bewerbe mich um eine der Rollen, von denen Du Dir vorstellen könntest, dass es passt...

Was für ein langer Satz...
 

platschl

Zeitreisender
Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

*mich auch meld*
find die nic, cpu und hdd cool. bin aber für jede (männliche) rolle zu haben!!
:D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

Würd mich zwar auch reizen, aber ich halte mich Heute mal zurück, da ich schon in anderen Projekten involviert bin. Bin gespannt ob das auch so abgedreht wird bei bei Dämonenkitzler.
 

shinari

Have a nice day
Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

*Hut werf*
Melde mich auch mal für alle Stimmen die passen^^
 

T.Hammer

tabtab
Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

ich mag das betreibssystem!!!!!!!
ich habe betribsystemtechnik in der schule immer gehasst.. aber.. diese rolle will cih *hundeblick*
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

Hört sich spaßig an, melde mich für irgendeine Rolle.
Wird bestimmt n lustiges Hörspiel^^


MFG

DaCube
 
L

LillyHidomi

Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

Wow, da würde ich sehr sehr gern mitsprechen^^ Wenn es noch ein Plätzchen für ein Mädchen gibt und ich in eine Rolle passe, bin ich gern dabei!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

Ui, klingt interessant.
Ich könnte in der Rolle als Lüfter, RAM oder Netzwerkkarte sprechen.

@T.Hammer: Wäre Festplatte nicht das passende für Dich? ;) :D hihi...
 
T

todi

Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

Da bewerbe ich mich doch auch mal!
 

T.Hammer

tabtab
Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

[quote author=Dr.Markuse link=topic=1559.msg12737#msg12737 date=1219341420]
.

@T.Hammer: Wäre Festplatte nicht das passende für Dich? ;) :D hihi...
[/quote]
Wäre beides passend.. aber, erst mal die reinen damen rollen ;)
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

Hört sich lustig an. Wenn du mich gebrauchen kannst würde ich mich freuen.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

Das versteh ich nicht. Ich kenne nur mich als User der Nachts schläft ;)
Ich kann natürlich nicht alle Rollen übernehmen. Aber eine, das würde gehen.
 
M

Malte

Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

Ich würd acuh gern mitsprechen und von mir aus könnte ich mir Festplatte und Netztwerkkarte vorstellen und vielleicht CPU aber würd auch ne andere Rolle sprechen wenn du wollest
LG Malte
 
S

Svenja

Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

*bewerb* alllso :))) vlt bin ich ja gebrauchbar? als irgendwas
 

Khaver

Mitglied
Re: [Status] Nachts wenn der User schläft

Ich bewerbe mich auch mal für was kleines.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben