• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
GIER FRISST HIRN [neu]
- ein Kurzkrimi-

platzhalter-1277223723.jpg



Ace, ein Krimiautor, der als Verlobungsgeschenk für seine Freundin die dritte Welt vor dem Hungertod bewahren will, sorgt auf prägnante Weise für anonyme Großspenden an die UNO.

Doch wer blecht einfach so 5,3 Milliarden US Dollar für das Wohlergehen unserer Mitmenschen?
Ace weiß ganz genau wie man mit Multi-Milliadären und anderen Leuten umgehen muss, um an sein Ziel zu gelangen:
Er denkt sich ein Spiel aus, dem keine reiche Person widerstehen kann.

Skript..................................Steffen Hahmann (es.te.ha)
Regie, Anpassen des Skriptes............Silas Kropf (Silas)
Schnitt.................................Meinhard Schulte (Nightblack)
Cover...................................Jan Oliver Keller (J.O.K.)
Musik(Übergänge)........................Sven Mencke (DocAgebra)
Hintergrundmusik bei Szene2.............Meinhard Schulte ( Nightblack)
Titelsong: Ici et Maintenant: La Pluie / Charlie Gibson (Jamendo.com)
Sounds von freesound.org und Herr M., TBS-47-Audioclub und Meinhard Schulte

Die Rollen (inkl. Credits):

  • ERZÄHLER/ IN (4 Takes)
  • ACE Krimiautor und Schlitzohr. (62 Takes)​
  • KATE Freundin von Ace. Empfängerin des "Geschenks" (19 Takes; vielleicht habe ich mich auch um 1 oder 2 verzählt)​
  • GEPETTO genialer Einbrecher mit ital. Abstammung - Akzent (11 Takes)​
  • MULLHOLLAND spielt Ace's Spiel unbewusst mit (Multi- Milliardär; 15 Takes)​
  • LUDWIG eremitisch lebender Künstler (9 Takes)​

  • BAUER (4 Takes)​
  • TAXIFAHRER franz. Akzent (1 Take)​
  • STEWARDESS (5 Takes)​
  • WILSON persönlicher Assistent Mullhollands (2 Takes)​
  • PILOT/IN (1 Take)​
  • NACHRICHTENSPRECHERIN (1 Take)​
  • LESER/IN DER CREDITS
DIE BESETZUNG
ERZÄHLER.............Schnaps........Paul Burghardt
ACE..................Xilef..........Felix Würgler
KATE.................ProsaKillerin..Anne Kahnwald
GEPETTO..............Phollux........Robert Kerick
MULLHOLLAND..........Horazio........Stephan Sauerzapf
LUDWIG...............Herr M.........Roland Möntemann
BAUER................Nightblack.....Meinhard Schulte
TAXIFAHRER...........masterofclay...Marco Rosenberg
STEWARDESS...........Swetty8........Marianne Häberli
WILSON...............Lurch..........Karsten Kollmann
PILOT................ansuess........Andy Süß
NACHRICHTEN..........Katzenauge.....Karin Schumann
CREDITS..............Achim..........Joachim Klotz

Leider muss ich hier nochmal mit den Farben spielen.
Wenn ich die Takes erhalten habe wechselt der Name ins Grün


Eingesprochen
[PROGRESS]100%[/PROGRESS]
Dialogschnitt
[PROGRESS]100%[/PROGRESS]
Abmischung
[PROGRESS]100%[/PROGRESS]
Musik
[PROGRESS]100%[/PROGRESS]
Cover
[PROGRESS]100%[/PROGRESS]


 
Zuletzt bearbeitet:

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gier frißt Hirn [NEU]

ich habe die credits bereits an silas geschickt. sollten die nicht dabei sein, sag bescheid. dann schicke ich dir den downloadlink.

Achim
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Gier frißt Hirn [NEU]

Will nochmal die Gelegenheit nutzen und auf den Neuanfang der Hörspielproduktion hinweisen.
Ich hatte am 02.08.10 alle Beteilgten (ausser glaube ich McGyver) angeschrieben.
Es besteht kein Grund zum Stress aber ich wollte vorsichtshalber nochmal daran erinnern. Ist ja etwas ungewöhnlich, das man seine Takes zweimal schicken soll. :)
Auch sind mir der Fortschritt bei Musik :gitarre:und Cover :read: noch nicht ganz klar. Wäre da für etwas Klärung dankbar.
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Gier frißt Hirn [NEU]

Ich hätte gern ein paar Songs vom Musiker geschickt, um mir den Stil vor Augen führen zu können - Ich bin am Cover dran.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Gier frißt Hirn [NEU]

Ich wünsche dir beim Schnitt viel Erfolg Nightblack und finde es toll, dass du das Projekt weiterführst :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Gier frißt Hirn [NEU]

@J.O.K. Leider konnte ich den Musiker DocAgebra nicht erreichen - zumindest hat er sich noch nicht wieder gemeldet. Ich würde sagen wir geben ihm noch ein Weilchen, weil die Musik (bis auf die erste Szene) ja erst als letztes benötigt wird. Bis wann hättest du denn gerne noch deine Anregungen? Bist du evtl später zeitlich eingeschränkt? Vllt schick ich dir auch mal ne PN mit Ideen.
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Gier frißt Hirn [NEU]

Es ist mehr die Sache, das ich es.te.ha, der Autor, mir ein paar Dinge genannt hat, die er gerne mit im Cover haben möchte - Das alles so zu vereinen ist die Schwierigkeit, aber ich krieg das hin - Die Musik wär lediglich dafür gewesen, um den Stil des Covers dem der Musik anzupassen, dass das ein schönes Zusammenspiel ergibt. Aber ich kann Algebra ja auch einfach das Cover als Inspiration für die Musik geben. Mal sehen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Gier frißt Hirn [NEU]

Bis auf MacGyver und DocAgebra habe ich alle erreicht. Weiss jemand was bei denen los ist bzw. ob und wie man die evtl erreichen kann?
Hab auch schon über die HP von MacGyver ne E-Mail geschickt. Mhhh:gruebel:
 

Doc Agebra

Hörspielfan
AW: [Status] Gier frißt Hirn [NEU]

Hi Nightblack,
ich hatte mit Silas abgesprochen das er mir die fertige Aufnahme schickt und ich anschließend die Musik einbaue.
Die Stücke sind fertig, da ich aber die Stimmung des Stücks nicht vorhersagen kann, wollte ich sie selber einbauen und gegebenenfalls abändern(die Musik, nicht die Sprechertakes)
Dafür sollten 3 Tage eigentlich reichen, was die Produktionszeit nicht wirklich verlängert.

An welche EMail soll ich den die Musik wegen des Covers schicken? Ich warte da schon länger auf ne Antwort =)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Gier frißt Hirn [NEU]

Siehe Post oben - J.O.K. Er braucht deine Musik um den coverstyle zu gestalten.
Schön, dass du dich gemeldet hast. Hoffe beim Umzug klappt alles gut und das man dich dann hier wieder öfter sieht.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Gier frißt Hirn [NEU]

Tja, dann will ich hier mal wieder was erzählen.
Habe schon angefangen mit dem Cut und habe eine Szene komplett fertig und eine andere halb. Im Moment fehlen mir noch die Takes von 2 Sprechern.
Ich kann jetzt noch eine Szene schneiden, für die alle Takes vollzählig sind.
Bis dahin suche ich jemanden, der mir die Takes für den Piloten einspricht, da ich McGyver leider nicht mehr erreichen konnte. Gerüchteweise habe ich gehört, das er erkrankt sein soll. Falls dies zutrifft wünsche ich ihm von hier aus natürlich "Gute Besserung" und das er bald hier wieder von sich hören lassen kann. Da dies eben unklar ist, hoffe ich, dass er dafür Verständnis hat, wenn ich nach einem anderen Sprecher für die Rolle suche. Es ist ja nur ein Take.

Also wer möchte die Rolle des Piloten übernehmen?
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: [Status] Gier frißt Hirn [NEU]

Gerüchteweise habe ich gehört, das er erkrankt sein soll


Ach du schei deswegen bist nicht mehr Online .... @ McGyver ich wünsche dir ganz gute Besserung,und viel Kraft.
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Status] Gier frißt Hirn [NEU]

Lieber Nightblack
da bisher noch niemand auf deine neuen Nachrichten und den netten "Trailer" reagiert hat, was mich wundert, schreibe nun ich etwas. Ich bin gestern gleich wenige Minuten später drauf gestossen und da ich neugierig bin, hab ich gleich mal nachgehört, wie sich dieses Projekt weiterentwickelt, da ich nicht nur hier sondern auch in einigen anderen Vorhaben bisher wie in eine geheimnisvolle "BlackBox" hineingesprochen habe, aus der heraus das Echo noch auf sich warten lässt.
Vielen Dank dafür, dass Du also wie ein Dark Knight auch hier aus dem Schatten getreten bist, um ein weiteres schwächelndes Audiokonzept tatkräftig ins Trockene zu bringen und ihm einen guten Weg zu weisen.
Ohne Leute wie Dich würden hier im Forum wahrscheinlich manche Ambition und einige enthusiastische Anfänge nur mühsam wenn überhaupt das Licht der Hörwelt erblicken.
Ich freue mich also, dass auch Dystopia nun von Dir munter und pragmatisch in Angriff genommen wurde. Viel Erfolg weiterhin. Der Trailer macht wirklich neugierig.
lieben Gruss,
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] Gier frißt Hirn [NEU]

Oh ja der Trailer macht neugierig. Vorallem die Sounds gefallen;).
Ne Quatsch... Xilef hat super gesprochen das macht laune auf den Rest der da kommen mag.
Das ich seine Stimme mag ist ja kein Geheimniss...
Night...? Mach weiter so!
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Gier frißt Hirn [NEU]

ich rieche...nein, sorry, höre da bereits guuuute qualität!
bin sehr gespannt und freu mich auf´s ergebnis.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: [Status] Gier frißt Hirn [NEU]

Hey der Trailer klingt super!.:)

Die Musik liegt auch schon im Ohr.


Bin sehr gespannt.
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Gier frißt Hirn [NEU]

Himmel!
Super ich bin auch gespannt und kribbelig. Aber nur geduld!
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Gier frißt Hirn [NEU]

Hui, klingt gut. Und so "sanft" habe ich Xilef bisher noch gar nicht gehört. Bin schon gespannt auf das fertige Hörspiel. :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Gier frißt Hirn [NEU]

Oh, so viel Lob macht Mut. Danke euch allen!

@ Herr M: Ich finde Xilef auch Spitze aber ohne die passenden Geräusche entsteht kein Kopfkino. Beides muss stimmen. Die Sstimmen bekomme ich ja hier relativ einfach geliefert aber die Geräusche sind oft lange Sucherei oder eben extra Aufnahmen. Da kann man auch nicht genug Unterstützung bekommen. Auch an dieser Stelle nochmal besten Dank für dein Engagement.:music::polling::music::friends:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben