• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Beschreibung:

Nach Kriegsende kehrt der Vater des 14 jährigen Horst nach Hause ins Sächsische zurück. Er ist arbeitslos und findet eine Tätigkeit im Ruhrgebiet. 1948 ergibt sich aus einer familiären freundschaftlichen Verbindung die Möglichkeit, dass er sich einer Besuchsreise aus gleichen Gründen anschliessen kann. Die Reise ist für den jungen Horst recht abenteuerlich. Ihm gelingt es auch, den Vater zu überzeugen, dass er in absehbarer Zeit wieder zurück zur Familie kommt.

Alle Rollen sind wie folgt vergeben:

Erzähler Thiudareik wird neu eingesprochen
Horst MarcisWorld ok
Julia Lavendel ok
Mutter (Horst) PS ok
Nachbarin T.Hammer ok
Fahrkartenausgabe (M) Dr.Markuse ok
Bauer Hoax ok
Bäuersin Svenni ok
Hausbewohner Horazio ok
Fahrkartenausgabe (H) Diabsi ok
Älterer Herr Searge ok
Julias Vater Todi ok
Horst`s Vater Shinari ok
Maria Svenja ok
Unbekannter Rocko ok
englischer Militärposten Unterfanke ok
Russischer Militärposten Jörg (Gast) ok
Vor und Abspann Searge ok

gegengelesen von: Dracondor

 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Die Rollenvergabe ist beendet und die Scripte wurden übersendet. Sollte nicht jeder das Script erhalten haben, bitte schnell informieren.
Die Takes bitte im Format MP3 aufnehmen. (Zusammen)
Unter Berücksichtigung der mir bekannten Urlaubsplanung bitte ich die eingesprochenen Takes bis 04.08.08 über eine PM zu übersenden.

Ich werde in der Zwischenzeit versuchen die erforderlichen Effekte, Geräusche und entsprechende Hintergrundmusik zu finden. Hinweise dazu nehme ich gern entgegen.

Na dann viel Spass
mfg Daibsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Bei diesem Hörspiel möchte ich, dass die Sprecher ihren Namen, wie er im Abspann erscheinen soll, selbst einsprechen. Deshalb bitte ich den Takes bei der Übersendung der eingesprochenen Rolle,anzuhängen.
Danke Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Es besteht z.Zt. keine Übersicht bis wann die fehlenden Rollen eingsprochen sind. Aus diesem Grunde wurden heute die betreffenden User angeschrieben.
Danke für das Verständnis meiner Anfrage.
mfg Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

"Die grosse Reise zum Vater" hat Probleme bekommen. Eine weibliche und eine männliche Stimme scheint nicht zur Verfügung zu stehen. Technische Probleme. Ich habe zwar die Möglichkeit, dass das technische Problem gelöst werden kann, nicht aufgegeben. Bei soviel technisch begabten Forumsmitgliedern dürfte doch eine Lösung möglich sein. Dennoch sollte eine Neubesetzung umumgänglich werden, würde ich schon mal die Frage stellen, wer denn bereit ist, kurzfristig eine kleine weibliche und männliche Rolle kurzfristig einzusprechen. Danke

Das Abfahrtssignal steht auf rot
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Wenn Du mich brauchen kannst, würde ich Dir sicherlich aushelfen.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Hallo Searge, ich danke für die die Hilfe. Entschieden ist die Neubesetzung noch nicht. Ich warte noch auf eine Rückinformation. Ich sage dir in jedem Fall Bescheid.
Tschüss Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Wenn der Teufel seine Hand im Spiel hat, dann klemmt nicht selten die Säge.
Die Bearbeitung wurde durch einige objektive Probleme ( Technik ausgefallen, Neue Technik nicht so schnell wieder zur Verfügung. Gesundheitliche Probleme, Termine der Sprecher, noch nicht alle Rollen eingesprochen u.a.m. ) etwas verzögert.
Dennoch gestern habe ich mit der ersten Szene begonnen und ich bleibe drann.
Zwischenzeitlich werden erforderliche Geräusche und Effekte die ebenfalls noch nicht komplett sind beschafft oder gemacht.
Es geht weiter
Diabsi
 
T

Thiudareik

Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

[quote author=Diabsi link=topic=1393.msg11468#msg11468 date=1218002112]
Wenn der Teufel seine Hand im Spiel hat, dann klemmt nicht selten die Säge.
...[/quote]

Diese Redewendung kannte ich so auch noch nicht - bei uns sagt man "Der Teufel ist ein Eichhörnchen..." ;O)

Immer weiter diabsi, wird schon werden!

LG Thiu
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Thiu .. genau. Ich lass mir doch nicht von so einem Teufel, die Freude verderben.
Genau. Es geht weiter.
Aber danke für den Vermerk.
mit einem Gruss Diabsi
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Ich denke, du bekommst das gut hin ;)

Lass dich bloß nicht unter kriegen :)

Herzenssache ist schon toll geworden, da kann dies ja nur noch besser werden!!!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Ich habe eine Demo fertig gestellt auch um einen ersten Eindruck vom Klang-Charkter des Hörspiels zu vermitteln. Darüber hinaus würde es für mich sicher hilfreich sein Hinweise zu erhalten, welche im Zusammenhang mit dem cutten stehen. Für jeden Hinweis bin ich euch dankbar. Sobald der Anschluss eingesprochen ist geht es sofort weiter.
Beste Grusse Diabsi

http://www.FastShare.org/download/DiegrosseReise1_Szene_1.mp3
 
D

Dracondor

Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Hallo Helmut;

habe mir dein Machtwerk ;) angehört und folgendes ist mir aufgefallen:

Erzähler liest ein wenig ab...
Erzähler hat ein wenig genuschelt 1:10
Knacken in den Aufnahmen 2:37 und 2:41 auch 2:43
Ab 3:12 ist die Badegesellschaft (Hintergrund) zu laut geraten
3:39 ist das "HA" etwas übersteuert
3:56 Das Badegeräusch übertönt den Erzähler Ab 4:09 wieder besser
4:41 Abruptes enden des Badehintergrundes. Obwohl die beiden noch im Schwimmbad sind
Danach nur noch die Mutter zu hören... Man hört es das nach dem sprechen ein komisches rauschen kommt das langsam leiser wird. Aber nur bei der Mutter...

Was mir gefallen hat war die schöne Musik und die anderen Sprecher.

So ich hoffe das ich Dir helfen konnte damit Du etwas Hand an das Hoerspiel legen kannst und wünsche Dir noch viel Spass beim cutten

LG Dracondor
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Hallo Dracondor, besten Dank für die Hinweise. Die helfen mir absolut weiter. Zunächst werde ich damit beginnen was ich selbst machen kann. Mit dem Erzähler werde ich Verbindung aufnehmen.
Beste Grüsse Diabsi.
 

shinari

Have a nice day
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

So erstmal dickes Lob an dich. Im großen und ganzen hört sich das schon wirklich gut an!

An konstruktiver Kritik kann ich mich Dracondor anschließen und ich möchte noch hinzufügen das ich am Anfang die Stimme der Mutter als recht dumpf empfunden hab.

Aber ansonsten wirklich gut. Hat mir bis jetzt gefallen. Nur weiter so!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Hallo shinari, ich danke dir für dein Urteil. Ich werde jeden Hinweis prüfen inwieweit ich da selbst Hand anlegen kann. Ganz klar am Ende soll ein brauchbares Hobbyprojekt heraus kommen. Rechne mit weiterer Unterstützung.
mfg Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Thiudareik hat sich bereit erklärt den Erzähler neu einzusprechen. Es soll besser werden. Dafür bin ich sehr dankbar weil er trotz persönlicher Ereignisse diese Entscheidung getroffen hat.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich an die noch nicht eingesprochenen (mini) Rollen erinnern, mit der Bitte die Takes zu übersenden.
Allen die bisher geholfen haben besten Dank
mfg Diabsi
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Hallo Diabsi,

da ich ja den Vor und Abspann sprechen soll (hab ich jedenfalls so verstanden) bräuchte ich aber den Text. Falls Du den verschickt haben solltest, ist leider nix angekommen.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Na klar, so wie vereinbart würde ich das gern von dir haben. Also verschickt ist da noch nix. Vor und Abspann so denke ich ist ja auch noch zeitgerecht, wenn des Hörspiel selbst schon fertig ist. Also der Vorspann, dachte ich den Sound von RumBamBuff und dann die Ankündigung: Die große Reise zum Vater - eine Geschichte, die das Leben schrieb. Ja und dann geht es los. Der Abspann - Lediglich der Text "Es sprachen - Jetzt sollten die Takes der Sprecher kommen, welche ihre Rolle und den Namen selbst eingesprochen haben. Wenn das so nicht klappt dann müsste das enstprechend eingesprochen werden. Einen Teil davon habe ich schon würde es dir aber erst senden, wenn es wirklich komplett ist. Das cutten wird sich leider, nicht meinen Vorstellungen entsprechend, noch weiter verzögern. Der Erzähler wird neu einsprechen. Es sind auch noch nicht alle Rollen eingesprochen.
Ich habe schon gemerkt, dass bei dem cutten selbst, für mich Hilfe sehr nützlich wäre.
Danke für deine Anfrage.
mfg Diabsi
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] - Die große Reise zum Vater

Hallo Diabsi,

alles klar, dann weiß ich da jetzt Bescheid. Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben