• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

todi

ZUM PROJEKT:
Drei Hexenmeister und ihr Azubi kämpfen in ihrem als Souvenir-Shop getarnten Magie-Laden um ihr täglich Brot. Eines Tages steht die Königin mit der Stadtwache vor der Tür und droht, die Magier der Inquisition zu übergeben, wenn sie es nicht schaffen, ihr Problem zu lösen.

AUTHOR: mikrima
GENRE: Humor / Fantasy
Gegengelesen von: ThudaDragon

---------------------------------------------------
ROLLEN
Matthias : Magier und Besitzer des Magierladens // todi [OK]
- Optimist, erfinderisch, überschwenglich -

Rainer: Magier und Mitbesitzer des kleinen "Souvenir Shops" // bob [OK]
Seine Spezialität sind Zauber im Bereich "Haushalt und Küche"
- desillusioniert, frustriert, sarkastisch -

Königin Marlene: Herrscherin über das Königreich // T.Hammer [OK]
hat Probleme mit ihrem Übergewicht, möchte wieder jung und knackig aussehen

Wache: Leibwache der Königin // Markus [OK]
- harter Hund, viel Kampferfahrung -

Dennis:
Azubi im Magierladen // Rocko
- gelangweilt, nicht sonderlich intelligent, kann sich nur begeistern, wenn Geld involviert ist -

Kundin: Eine der wenigen Kunden im Magierladen // Sternenelfchen [OK]
- etwas übertreibend, unsterblich verliebt -

---------------------------------------------------
SOUNDS: Freesound-Seiten, Soundbibliotheken (Sound Ideas, General Series, Captain Audio)

MUSIK: noch nicht sicher, in welchem Umfang Musik eingesetzt wird.

Bewerbungsende ist am 14.8 bzw. an dem Tag werden die Rollen feststehen!
 
S

Stefan Sauerzapf

Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

Ich wäre da gerne dabei und auch gerne der Rainer.
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

Klingt super ;)

Wäre auch gerne dabei. Könnte mir die Rolle des Dennis vorstellen :)

LG
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

Cool, Rainer oder die Wache würde ich auch gerne machen. Bewerbung! 8)
 
E

Ed Trashwood

Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

Ich würde auch ne Rolle nehmen. Vielleicht eine, wo man nciht soviel sagen muß.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

Magie kommt immer gut. Da werfe ich doch mal meine Stimme in die Bewerbungsbox.

Wenn jedoch jemand noch nichts oder nur wenig gesprochen hat würde ich meine Stimme selbstverständlich zu seinen bzw. ihren Gunsten auch wieder zurückziehen.
 
T

Thiudareik

Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

Hi,

da bewirbt sich der Thiu doch auch mal ganz frech und gezielt um den Rainer - sarkastisch und frustriert - C'est moi! ;O)

Nachtrag!

@ todi: ähemm.... "Drei Hexenmeister und ihr Azubi" -> Matthias, Rainer (Hexenmeister) und Dennis (Azubi)...fehlt da nicht der Dritte (Hexenmeister) im Bunde???

Ich trage nochmals nach... "Drei Hexenmeister" heisst ja nicht zwangsläufig, dass auch 3 drin vorkommen müssen, ggf. MEA CULPA!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

Huhu... ich hoffe, der Rainer hat ne mehrfach gespaltene Persönlichkeit. Den könnt ich mir für mich auch gut vorstellen. :)
Würde aber auch für Wache oder Dennis zur Verfügung stehen.

Das ist ne gute Sache, daß Du die Personen ein bißchen beschrieben hast.
 
S

Svenja

Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

... ich würde mich ja bewerben... aber ist meine stimme brauchbar? leider nicht, denke ich (?) hört sich aber guut an
...vlt kann man ja aus Dennis eine Dennise machen (?) wenn sich kein anderer dafür findet
 

T.Hammer

tabtab
Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

ich mag die kundin haben *bettel*
ich LIEBE übertreibungen :)
ich würd auch die königin nehmen.. aber nur wenn du keinen nderen findest ;)
es lebe die gelebte übertreibung ;)
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

[quote author=Thiudareik link=topic=1493.msg11606#msg11606 date=1218141950]
@ todi: ähemm.... "Drei Hexenmeister und ihr Azubi" -> Matthias, Rainer (Hexenmeister) und Dennis (Azubi)...fehlt da nicht der Dritte (Hexenmeister) im Bunde???
[/quote]

Es sind tatsächlich drei Hexenmeister. Ich habe dem dritten nur keinen Text verpasst :)
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

Ich meld mich auch mal!!!
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

ähm... naja, ich habe natürlich auch interesse an einer rolle. fass das hier bitte als meine bewerbung auf.

Achim

Edit: - Rücknahme Bewerbung -
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

Das klingt echt toll. Da wäre ich gerne dabei!
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

[quote author=Grisbert link=topic=1493.msg11634#msg11634 date=1218190448]
Das klingt echt toll. Da wäre ich gerne dabei!
[/quote]

Grisbert, Du sprichst doch bereits gerade aktuell eine Rolle in "Hexensabbat" und cuttest dieses Hörspiel auch, oder?
 
T

todi

Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

Hinweis: Das Bewerbungsende wurde auf den 14.8 vorverlegt
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

[quote author=mikrima link=topic=1493.msg11637#msg11637 date=1218190887]
[quote author=Grisbert link=topic=1493.msg11634#msg11634 date=1218190448]
Das klingt echt toll. Da wäre ich gerne dabei!
[/quote]

Grisbert, Du sprichst doch bereits gerade aktuell eine Rolle in "Hexensabbat" und cuttest dieses Hörspiel auch, oder?
[/quote]

So ist es. Ist das ein Problem?
Würde ich zwei Hörspiele cutten, wäre es sicher eins, ...
Aber ob ich am Montagabend "Hexensabbat" einspreche und Mittwochabend "Die drei Hexenmeister" oder umgekehrt, ... ein echter Schauspieler spielt bekanntlich in einer Woche meist mehr als zwei Rollen, ... :D

Aber am Ende wird das Todi entscheiden ;)
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

Es ist zwar kein echtes "Problem", aber aus Fairnessgründen bitten wir, sich solche Doppelbelegungen gut zu überlegen.

EDIT: Das gilt natürlich nicht nur für Grisbert, sondern auch für alle anderen, die gerade Rollen in einem anderen Hörspiel bekommen haben. Vor allem, wenn es sich um größere Rollen handelt.
Überschätzt auch eure Freizeit nicht. Am Ende ist keinem geholfen, wenn die Texte nur "auf die Schnelle" eingesprochen werden - oder alternativ alle anderen wochenlang warten müssen.
Und mit einmal einsprechen ist es auch oft nicht getan - häufig hat der Cutter noch nachträgliche Änderungswünsche, oft müssen einige oder auch alle Takes nocheinmal eingesprochen werden, usw.
 
T

Thiudareik

Re: [5 freie Sprecherrollen] Die drei Hexenmeister

[quote author=mikrima link=topic=1493.msg11649#msg11649 date=1218199055]
Es ist zwar kein echtes "Problem", aber aus Fairnessgründen bitten wir, sich solche Doppelbelegungen gut zu überlegen.

EDIT: Das gilt natürlich nicht nur für Grisbert, sondern auch für alle anderen, die gerade Rollen in einem anderen Hörspiel bekommen haben. Vor allem, wenn es sich um größere Rollen handelt.
Überschätzt auch eure Freizeit nicht. Am Ende ist keinem geholfen, wenn die Texte nur "auf die Schnelle" eingesprochen werden - oder alternativ alle anderen wochenlang warten müssen.
Und mit einmal einsprechen ist es auch oft nicht getan - häufig hat der Cutter noch nachträgliche Änderungswünsche, oft müssen einige oder auch alle Takes nocheinmal eingesprochen werden, usw.

[/quote]

Off-TOPIC: Ich seh das auch nicht so problematisch - wenn ich doch Lust und Zeit habe und mich auf eine Rolle bewerbe und die dann kriege isses doch schön!

Bin ich dann unzuverlässig und schlampig, spricht sich das auf kurz oder lang rum und dann wars das dann auch bestimmt für ne Weile mit Rollen...

Und bei externen HS/Projekten isses doch eh egal, oder?!

LG und sorry für off-topic

Thiu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben