• Ypern

[Fertig] Desdemona die Kriegerin

D

Dracondor

Guest
Hallo Leute;

nun hier unser (Mikrima und ich) Hörspiel Desdemona die Kriegerin Teil 1 = Die Burg.
Wir benötigen einige Sprecher damit wir dieses in die Tat umsetzen können.
Falls das Hörspiel ankommt, ich habe noch weitere 13 Teile die ich dann schreiben werde.
Und nun kommen wir zu den Sprechern.

Hier die Rollen:

Erzähler = famerider
Desdemona = Ophelia_Dark
Rachel = Mikrima
Nimphoras = DRACONDOR
Bürgermeister = DerCrul
Ehe-irim = Flex
Nangarian = Thunder
Wirt = DerCrul
Ork1 = DerCrul
Ork2 = Flex
Ork3 = DerCrul
Ork4 = linsten
Schmied = StefanP

Wenn die jeweiligen Sprecher eingesprochen haben wird seine Zeile komplett fett erscheinen.
Und nun postet Ihr Leute und falls es zu wenig Frauen gibt dann schreibe ich diese um.

LG Dracondor & Mikrima
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: Desdemona die Kriegerin

Huih, das sind wirklich viele Rollen geworden ;) .. Da müssen wohl auch Doppelbesetzungen ran. Am besten jeden der drunter postet sofort das Script zum einsprechen geben, damit nicht zwischendurch Leute noch abspringen
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Desdemona die Kriegerin

Für die drei Hauptrollen (die ungefähr alle gleich viel Text haben) und den Erzähler wäre es ohnehin schön, wenn sich Leute darauf bewerben würden, die das Projekt nicht morgen gleich wieder verlassen. Wer weiß? Vielleicht gibt es eine Fortsetzung? Oder es wird ein Flop :-[

Ansonsten, da das Skript nicht gerade kurz ist, schlage ich ohnehin vor, daß die Sprecher, insbesondere die Hauptrollen und der Erzähler, regelmässig ein paar Dateien einschicken, damit wir schon was zum Bearbeiten haben und man vielleicht auch schon was Hören kann. Sonnst dauerts erst ewig, bis alle eingesprochen haben, und dann nochmal ewig, bis alles bearbeitet ist.

Die Hauptrolle Rachel und die Nebenrolle Eheirima können problemlos zu einem Mann umgeschrieben werden. Die Orks, naja, da kann man bestimmt doppelt besetzen, denke ich. So mit Stimme verstellen und so.

Wenn ihr keine spezifische Rolle haben wollt, postet einfach, daß ihr mitmachen wollt und ob ihr bereit seid, eine der Hauptrollen zu übernehmen, dann teilen wir euch danach ein, wozu die Stimme am besten passt.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Desdemona die Kriegerin

rofl - ;) - gleich alle drei!
Na, wenn sich mehr Leute für das Skript erwärmen, dann könnten ja die Doppelbesetzungen aufgelöst werden.

P.S.: Eheirima kann auch von einem Mann gesprochen werden. Spielt schliesslich nicht sooo die Rolle, ob das nun ein entführter junger Mann oder eine entführte junge Frau ist.
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Re: Desdemona die Kriegerin

Okaaaaaay wenn keiner was dagegen hat mach ich gerne die Desdemona:)
Spring bestimmt nicht ab und freu mich schon auf weitere Teile davon.
Bin halt nur wenig im Forum unterwegs weil ich meistens nicht weiß was ich schreiben soll ;D
 
F

famerider

Guest
Re: Desdemona die Kriegerin

wäre dabei und hätte auch nichts dagegen, etwas mehr Text zu haben.....
 

DerCrul

Urgestein und Hardrocker
Sprechprobe
Link
Re: Desdemona die Kriegerin

Kann einen Kreischenden und einen Tiefen Ork wenn jemand interesse hat ^^
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Desdemona die Kriegerin

Oh SUPER daß ihr alle mitmacht!
Erstmal tausend Dank an Ophelia, daß Du die Desdemona übernimmst! (Meine Stimme ist dafür einfach nicht so richtig geeignet.)

Und Famerider, wenn Dir längere, bzw. häufigere Textpassagen nichts ausmachen, würde ich Dir doch glatt mal den Erzähler aufhalsen! ;)

Und DerCrul - nachdem ich Dich in Josh gehört habe, würde ich Dir unbedingt gerne den Ork im Wirtshaus andrehen, denn der hat von allen Orks noch am meisten Text und muss dabei möglichst noch verständlich bleiben. Wenn Du bereit wärst, noch eine weitere Rolle zu übernehmen, kannst Du entweder einen der anderen Orks (die sind eine andere Gruppe, treffen also zeitlich und räumlich nicht mit dem Ork aus dem Wirtshaus zusammen) übernehmen, oder Thunder von einer seiner Rollen ablösen, z.B. vom Wirt.
Oh, oder noch besser: Uns fehlt ja auch noch ein Nangarian!

Oh toll! Ich schicke euch gleich mal allen das Skript (ich hoffe, dann springt ihr nicht sofort wieder ab :eek: )
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Re: Desdemona die Kriegerin

Das Script ist wirklich toll und auch irgendwie lustig.Ich lese gerade die Stelle mit den Stöhngeräuschen wie beim Tennis :D Und bin auch schon am Üben wie ich das machen soll*lach*
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Desdemona die Kriegerin

Ähm, ja... :p :p ich wusste echt nicht, wie ich das anders beschreiben sollte :-\

Aber schön, daß Dir das Skript gefällt!
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Desdemona die Kriegerin

Famerider hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, daß im Skript gar nicht steht, wie die Namen ausgesprochen werden sollen. Also...

Desdemona - deutsch, wie mans liest, (Betonung auf o)
Rachel - englisch "Reitschel"
Nimphoras - ph = f, also Nimforas

Viele Grüße,
mikrima
 
D

Dracondor

Guest
Re: Desdemona die Kriegerin

Achja und der Zodiac wird Sodiac ausgesprochen ;D

Eheirima = Ehe irima

Ihren Vater Nangarian so wie es steht.

Falls noch Fragen sind bitte stellen wir werden keinem den Kopf kürzen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: Desdemona die Kriegerin

ich glaube über die personen erfährst du erst mehr wenn:
A. Das Hörspiel fertig ist *g*
oder
B. Du eine Rolle mitsprichst und vorher das Script kriegst ;)


Na da bin ich dann mal auf das Endergebnis gespannt, wird bestimmt super. Ich bin erst ab Montag wieder startklar und dann gehts von meiner Seite wieder mit der Hörspielbearbeitung und den Scripten los, da ich momentan zuviel Arbeit habe
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Re: Desdemona die Kriegerin

Okay ich hatte mich auch gefragt wie man die Namen ausspricht ;D

Wie wird denn der Ort ausgesprochen?
Lianaana? Langes a? oder Liana ana?
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Desdemona die Kriegerin

zu Lianaana:
Ich denke mal, Dracondor wollte das mit einem langen A ausgesprochen haben, also "Lianahna" sozusagen.

ACHTUNG an alle - es gab eine Skript Änderung. Aus Nangarian, dem alten kranken Vater und seiner Tochter Eheirima, wurden Nangarian und Ehe-Irim, zwei Brüder (Nangarian ist immer noch krank). Das ist wohl eher dem vorhandenen Stimmenangebot angemessen ;)
Im Skript ändern sich also Tochter und Vater in Bruder, die Personalpronomen etc.

Ich schicke einen Link mit dem aktualisierten Skript an alle Sprecher. Es gibt verständlicherweise nur ganz wenige Änderungen, und die habe ich farblich markiert.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Desdemona die Kriegerin

Thunder spricht wohl jetzt den Nangarian.

Die Rolle des Bruders Ehe-Irim ist übrigens noch frei - sind ca. 13(+) Sätze :)
Genauso wie noch einige Orks zu vergeben sind, die haben jeweils nur so 1-2 Sätze, am besten mit verstellter Stimme sprechen ;D ;D
 
F

Flex the Ripper

Guest
Re: Desdemona die Kriegerin

hm ich würde auch gerne ne rolle übernehmen, wenn du mich haben willst^^ (ist mir eigentlich egal welche =)
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Desdemona die Kriegerin

Wie wäre es denn dann direkt mit Ehe-Irim?
Skript befindet sich in Deinem Postfach.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben