Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Captain Kenneth und die Gehirnsauger

Captain Kenneth ist wieder da. 4 Folgen wurden bereits geschrieben und wie vertonen noch einmal die erste und danach geht es wohl weiter mit dem Rest. Das Hörspielskript wurde bearbeitet von Frank Hebben, der ebenfalls auch die Captain Kenneth Geschichten geschrieben hat.

Über Frank Hebben schrieb:
„Frank Hebben, der Senkrechtstarter des Jahres.“
Helmuth W. Mommers, 2006

„...Hebben bläst wie ein frischer Wind durch die deutschsprachige Science Fiction. Man kippt sofort rein.“
Andreas Gruber

„Die Zukunft der deutschen Science Fiction heißt Frank Hebben.“
Michael. K. Iwoleit

Über den Autor:
Frank Hebben, 1975 geboren in Neuss, ist Werbetexter und Student der Germanistik/Philosophie. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Weiter Informationen bekommt ihr hier:

www.neonrauschen.de
www.prothesengoetter.de

Inhalt
Bei Captain Kenneth handelt es sich um eine etwas trashige Weltraumparodie, die einem auch stellenweise zum lachen bringt (Douglas Adams Fans werden es wohl besonders mögen). Und gleich in der ersten Folge schleichen sich die bösen Gehirnsauger auf sein Frachtschiff und stiften eine Menge Chaos.

Rollen:
Captain Kenneth = Searge
Erzähler = Todi
Santana ) = Seekey
Boy = Khaver
Pater Cross = Platschl
Elvira = T.Hammer
 

platschl

Zeitreisender
Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

na, da meld ich mich doch mal!! habe auch noch nichts außer meiner stimmprobe gesprochen... :)
der captain würd mich natürlich interessieren!! oder der erzähler. verpflichte mich auch gern für mehrere teile... ;)
 
T

todi

Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

melde mich auch :)!
 

BJay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

ich melde mich dann auch mal.
ich schätze mal der Boy wäre für mich gut ^^
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

Jajaja hier... ich Bewerb mich kackfrech für Captain Kenneth. ;D
 
R

Rocko

Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

also ich denke, ich wär ein guter boy oder auch ein Priester! Bin ja schließlich ein Mann der Kirche!! ;-)
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

[quote author=Insane link=topic=1546.msg12524#msg12524 date=1219139574]
Bewerben darf sich jeder, aber für die ein oder andere Rolle bevorzuge ich gerne Leute die noch nichts/wenig gesprochen haben (Schreibt das bitte dann mit in eure Bewerbung). Es werden nur Bewerbungen akzeptiert, wenn ihr eine Sprechprobe nach den Regeln abgegeben habt. Der Beitrag hier bleibt ca. 10 Tage offen. :)
[/quote]

Ich hab noch nichts gesprochen *g* Und auch ich würde mich für mehrere Teile verpflichten, wenn nichts dagegen spricht.

Allerdings hätte ich eine Frage zu Santana. Ich stell mir die Rolle gerade mit einem spanischen Akzent vor, oder ähnliches. Liege ich da richtig? Das könnte ich hinbekommen, denke ich.

Lieben Gruß

Seekey
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

könnte mich als BOY vorstellen, da ich eine junge stimme habe...
 

shinari

Have a nice day
Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

Ich werfe einfach mal wieder meinen Hut in die Runde und hoffe was abzustauben :)
 

T.Hammer

tabtab
Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

Und wiedereinmal melde ich mein reges interesse *g*
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

Ich tät auch mitmachen,
da ich aber in letzter Zeit schon viel eingesprochen habe würde ich den "Frischlingen" ;D
den Vorzug lassen. Wenn, dann würde mich Pater Cross reizen. Ich war sogar mal Oberministrant. *niederknie*
 
M

Malte

Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

Also ich könnte mir den boy vorstellen ich mein ich bin 15 also theoretisch passend
LG MAlte
PS. DU hast gesagt, man soll sagen, wenn man noch wenig gesprochen hat. Ich hab bis jetzt noch nichts gesprochen.
 
S

Svenja

Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

ich könnte der "BOY" sein :) BEWERB
 

Khaver

Mitglied
Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

Ich würde mich auch gerne bewerben! Boy würde wahrscheinlich gut passen =)

(Hab bisher noch nichts gesprochen)

Grüße Yannis
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

Da ich mit dem Schnitt von Samhain durch bin, werde ich heute spät abend/nacht noch die Rollen verteilen. Etwas früher, aber momentan gibt es ja reichlich Angebote hier im Forum.

Also wenn noch jemand will: Letzt Möglichkeit :) - Dann schreibt hier drunter!
 
T

Thiudareik

Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

[quote author=Insane link=topic=1546.msg13014#msg13014 date=1219682227]
Da ich mit dem Schnitt von Samhain durch bin, werde ich heute spät abend/nacht noch die Rollen verteilen. Etwas früher, aber momentan gibt es ja reichlich Angebote hier im Forum.

Also wenn noch jemand will: Letzt Möglichkeit :) - Dann schreibt hier drunter!
[/quote]

Nööö, Danke... ;O) Newbies vor!!!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

So, die Rollen sind vergeben:

Rollen:
Captain Kenneth = Searge
Erzähler = Todi
Santana ) = Seekey
Boy = Khaver
Pater Cross = Platschl
Elvira = T.Hammer

Das Skript landet bei euch im Postkasten :)

Bei 6 Rollen kann man natürlich nicht jedem eine geben (zumal eine weibliche Stimme davon noch Pflicht war), aber 4 neue habe ich berücksichtigt - Mehr geht leider nicht. Aber wer noch keine Rolle hat, es kommen immer wieder neue Angebote :) und wir probieren das dauerhaft fair zu verteilen. Bitte etwas geduld. Wenn noch jemand Lust hat, den Abspann zu sprechen, dann hätte ich noch freiwillig eine Rolle zu vergeben. Bitte schickt mir dann kurz eine PN.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

Hab jetzt keine genaue Liste geführt, was daran liegt, dass ich erst Samhain komplett fertig mache. Aber ich glaube die erste Runde ist beendet und ich habe von jedem die "erste Variante" der Aufnahmen :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

Weil ich momentan zu gar nichts komme, übernimmt Ralf "Searge" Pappers (spricht auch Captain Kenneth) den weiteren Schnitt und damit geht alles etwas schneller. Meine letzte Freizeit, geht dann noch in Samhain.

Searge bekommt das komplette Material von mir, da braucht sich keiner um etwas kümmern :).

Wird bestimmt wieder ein tolles Hörspiel :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Captain Kenneth und die Gehirnsauger

So, bin grad beim Textschnitt, Szene 04. Komme bisher ganz gut voran. Ist das krank. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben