Katharina

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,
Ich habe Montag neue Sprechproben reingestellt und arbeite auf ein intern hin. Bisher habe ich keine Reaktion auf meine Hörproben bekommen:(
Bin ganz neu hier unterwegs...
Freue mich über Feedback :)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo Katharina,

ich habe mir Deine Sprechproben angehört und mir gefällt Deine Stimme sehr.
Weiblich, warm und ein schönes Timbre.

Bei der Probe "Virtuelle Kommunikation" ist mir die Hintergrund-Musik zu laut, sie stört die Aufmerksamkeit auf die Stimme und den Inhalt. Gesprochen ist es sehr gut, ich höre Dir gerne zu.

Mir gefällt die Vielseitigkeit Deiner Stimme in "Das Bildnis des Dorian Gray" sehr und für mich entstehen die Figuren wikrlich in meinem Kopf. Sehr schön!
In der "Der nasse Fisch" gilt dasselbe. Die Figuren unterscheiden sich deutlich und bekommen einen hörbaren Charakter. Ebenso auch bei "Der Grüffelo".

Dann vielleicht noch ein paar Vorschläge:
- Trotz Ploppfilters höre ich bei vor allem bei "Das Bildnis des Dorian Gray" einige Plopper bei "b", "p" und "t" Lauten. Vermutlich sprichst Du direkt auf die Membran des Mikros gerichtet. Durch die hohe Dynamik Deiner Stimme, kommen doch ein paar Anteile "Plopp" durch den Filter. Vielleicht gibt es eine bessere Position für das Mikro? - Etwas von der Seite oder von oben "geangelt"?
- Bei "z" und manchen "s" ist ein deutliches Zischen zu hören. Ich habe versuchsweise einen "De-Esser" benutzt und die Stimme wurde noch angenehmer.
- Bei manchen Passagen, höre ich Reflexionen aus dem Raum. Sie tun Deiner Stimme zwar gut, nur schränkt das die Gesaltungsmöglichkeiten bei der Mischung etwas ein, wenn schon ein Raum zu hören ist. Gerade bei "Der nasse Fisch", wenn Wilhelm spricht, höre ich den Raum recht deutlich. Vielleicht kannst Du das durch ein paar Wolldecken (o.ä.), die eine kleine "Sprecherkabine" bilden, schon beheben?!

Versteh' mich nicht falsch. Das ist so die Zuckerflocke auf der Amarenakirsche die oben auf der Sahne trohnt.

Mir gefällt Deine Intonation, Dynamik und Ausdruck sehr. Es macht Spaß Dir zuzuhören und Du kannst sehr unterschiedliche Figuren entstehen lassen.
 
Oben