Boris

<Benutzertitel>
Hat hier eigentlich schon mal jemand ein Feature gemacht? Ich meine 'ne Hördoku, ihr wisst schon. Einige Features beinhalten neben O-Tönen, ja durchaus schöne und passende Hörspielelemente. Und würden Features auch als Interne Produktion durchgehen?

Ich recherchiere schon seit einigen Jahren an einer Begebenheit, die sich 1888 in Hamburg ereignet hat. Ich muss noch einen Recherchepfad im HH-Staatsarchiv und bei Lloyd's London abklappern. Dann habe ich alles zusammen.

Ginge sowas hier?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Feature

Bei den O-Tönen musste man etwas genauer schauen und sich rechtlich absichern oder ein Einverständnis der Interviewpartner (z.B.) holen. Aber generell: Ein Feature hatten wir bisher noch nicht, aber ich finde das auch eine spannende Sache für die Community :). Bin gespannt auf deine Idee!
 

Boris

<Benutzertitel>
AW: Feature

Bei den O-Tönen musste man etwas genauer schauen und sich rechtlich absichern oder ein Einverständnis der Interviewpartner (z.B.) holen.

Ja, klar. Die O-Töne wären eher aktuelle und extra produzierte Sachen z.B. von Historikern oder so, zur Einordnung, nix brisantes. Die Personen wüssten dann ja auch wofür das ist. Ein bestimmtes Tondokument aus den 70ern allerdings hätte ich gerne drin (Hans Rosenthal in "Allein gegen Alle"), aber das würde ich dann ggf. mit DLF, oder wer auch immer RIAS-Nachfolger ist, klären.
 
Oben