MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Kleine Zwischenmeldung vom Haus-und Hof-Cutter: ich habe im Moment keinen Überblick, welche Takes am Ende verwendet werden sollen. Da verlasse ich mich auf deinen Input, Maria. Sonst lade ich viel zu viele Dateien auf meine arme gequetschte Festplatte runter... :)
 

stoerti

Mitglied
Öhm....ich dachte, das sind hier jetzt nur Bewerbungstakes? Sprich, die Takes werden später ggf nochmal neu eingesprochen. Ist dem nicht so?
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Kleine Zwischenmeldung vom Haus-und Hof-Cutter: ich habe im Moment keinen Überblick, welche Takes am Ende verwendet werden sollen. Da verlasse ich mich auf deinen Input, Maria. Sonst lade ich viel zu viele Dateien auf meine arme gequetschte Festplatte runter... :)
Hallo Stefan, ich glaube du meinst den Halloween-Shortie, oder? :giggle:
Das ist ein anderes Thema, hier geht es um die letzte Challenge (Fahrscheinkontrolle).
Und ja: In dem anderen Chat hab ich den Überblick. :)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Öhm....ich dachte, das sind hier jetzt nur Bewerbungstakes? Sprich, die Takes werden später ggf nochmal neu eingesprochen. Ist dem nicht so?
Das sind keine Bewerbungstakes, richtig. Hier können alle gerne mitmachen.
Aber wir haben schon vor, das Hörspiel umzusetzen. :) Ich höre mir gerne heute im Laufe des Tages deine Takes an und gebe Feedback, falls erwünscht?
 

stoerti

Mitglied
Na klar möchte ich Feedback haben, denn ich bemühe mich ja auch, um ein intern zu bekommen. Und wenn mir einer sagt, ich tauge maximal als Stimme für nen Müllschlucker und das dann noch jede Menge Likes bekommt, dann muss ich mich nicht mehr mühen ;-)
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MashaSommertraum

Ich hätte da nochmal eine Frage zum Script für den Cutter.

Als erstes steht im Script für die Atmo:
Sounds: In einem intergalaktischen Raumschiff-Transfer. Sitze rattern, Passagiere unterhalten sich,
monotone Musik läuft leise im Hintergrund.

Und im Take 2 - Sie sagt:
"Nimm mal die Kopfhörer ab."

Die "Musik aus dem Kopfhörer" wird ja auch etwas zu hören sein.
Kennt man ja, wenn jemand mit Kopfhörern und lauter Musik neben einem sitzt, hört man das ja leise mit.

Mit der Musik aus dem Kopfhörer ist aber nicht die leise monotone Musik im Hintergrund gemeint?

Die soll extra und "im ganzen Raumschiff" für alle Passagiere zu hören sein ?!


Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Na klar möchte ich Feedback haben, denn ich bemühe mich ja auch, um ein intern zu bekommen.
Hallo @stoerti,

erstmal willkommen im Forum, schön, dass du da bist! :)
Also ich kann dir gerne ein allgemeines Feedback/Tipps zu deinen Takes geben:
Ich finde du machst das sehr gut mit dem Spielen und den Emotionen. Also mach bitte weiter, man merkt auch, dass du Spaß daran hast. 👍 Bei den Probetakes kannst du grundsätzlich alles einsprechen, aber wenn du mal eine Rolle für ein Casting sprichst oder eben für die Produktion eines Hörspiels, dann müsstest du abklären, ob die weiblichen Rollen z.B. auch von männlichen Sprechern besetzt werden können. Dein letzter Take stammt ja von Mensch (sie). In dem Fall würde ich auch dabei bleiben, dass diese Rolle eine weibliche Stimme spricht. Und was das intern angeht, hier spielt die Qualität der Aufnahmen ein sehr große Rolle. Es muss also möglichst "trocken" klingen und ohne störende Nebengeräusche. Aktuell kann ich bei dir leider noch ein relativ lautes Rauschen hören. Bist du da schon mit unseren "Fledermausohren" im Austausch? :) Ich schlage vor: versuch zuerst das Rauschen zu beseitigen, dann kannst du gerne komplett die Mensch (er) Rolle einsprechen.
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Mit der Musik aus dem Kopfhörer ist aber nicht die leise monotone Musik im Hintergrund gemeint?

Die soll extra und "im ganzen Raumschiff" für alle Passagiere zu hören sein ?!
Ah, gut erkannt. :) Mein Vorschlag: Gerne kannst du die Musik aus den Kopfhörern ein bisschen hörbar machen, wenn er die Kopfhörer abnimmt. Die wäre dann nur für die beiden Menschen hörbar. Ansonsten spielt da die ganze Zeit diese monotone "Fahrstuhlmusik". Vielleicht kann er ja im Gegensatz dazu Heavy Metal oder so hören. 😁
 

stoerti

Mitglied
Hallo @stoerti,

du grundsätzlich alles einsprechen, aber wenn du mal eine Rolle für ein Casting sprichst oder eben für die Produktion eines Hörspiels, dann müsstest du abklären, ob die weiblichen Rollen z.B. auch von männlichen Sprechern besetzt werden können. Dein letzter Take stammt ja von Mensch (sie). In dem Fall würde ich auch dabei bleiben, dass diese Rolle eine weibliche Stimme spricht. Und was das intern angeht, hier spielt die Qualität der Aufnahmen ein sehr große Rolle. Es muss also möglichst "trocken" klingen und ohne störende Nebengeräusche. Aktuell kann ich bei dir leider noch ein relativ lautes Rauschen hören. Bist du da schon mit unseren "Fledermausohren" im Austausch? :) Ich schlage vor: versuch zuerst das Rauschen zu beseitigen, dann kannst du gerne komplett die Mensch (er) Rolle einsprechen.
Öh, sorry, das war dann ein Versehen. Ich wollte nur Mensch1 sprechen.
Das Rauschen weiss ich, da kämpfe ich noch mit. Immerhin habe ich den Hall schon besiegt. (hoffe ich)
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Das ist richtig! Ich freue mich auf deine Takes ;)
Nein, eine Deadline haben wir nicht.
Hier noch Mensch 2. Ich hoffe, das passt so im Zusammenspiel mit den anderen schrägen Protagonisten! Wirklich ein lustiger, kurzweiliger Shortie. Putzen ist wirklich die Höchststrafe 😄

Zwei Takes hatte ich erst übersehen und dann noch hinten dran gehängt. Und beim Namen "Ronan" habe ich zwei Versionen ausprobiert (dt. und engl.)

Mensch 2


Liebe Grüsse
Katja
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich stehe auch schon in den Startlöchern ;).
Habe mir schon einiges an passender Musik und Sounds zusammengesucht und
die bereits vorhandenen WAV-Files von @Tinchen , @MashaSommertraum und mir schon
in die einzelnen Takes zerlegt.

@Catjusha @Calle @DonFranco55
Könnt ihr bitte eure Files noch im WAV-Format zur Verfügung stellen.
MP3 geht sicherlich auch, aber es ist schon ein deutlicher Qualitätsunterschied.

@Calle @DonFranco55
Die Effekte die ihr auf eure Stimmen gelegt habt, gefallen mir auch sehr gut.
Es wäre trotzdem klasse, wenn ich zusätzlich zu euren Effekt-Files auch noch die
original Files ohne Effekt bekommen könnte, eventuell kann ich da selber ja auch
noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen.


Gruß
Andreas
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Catjusha

Toll, dass Du hier den Cut übernimmst :)
Ich versuche mich mal dran ;)

Hier der Link zur WAV-Datei:
Super, vielen Dank (y)


Bei dem Link zu deiner WAV-Datei ist übrigens irgendwas schiefgelaufen.
Wenn man ihn anklickt bekommt man nur eine Fehlermeldung.

Ist aber nicht nicht weiter schlimm. Brauchst nichts weiter unternehmen.
Bin trotzdem rangekommen.
Habe die URL des Links mal zerlegt und den Link repariert.
Der Doppelpunkt hinter dem https wurde nicht korrekt aufgelöst und hat gefehlt.


Direkter Download:

So funktioniert er jetzt korrekt

Gruß
Andreas
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
@Catjusha


Ich versuche mich mal dran ;)


Super, vielen Dank (y)


Bei dem Link zu deiner WAV-Datei ist übrigens irgendwas schiefgelaufen.
Wenn man ihn anklickt bekommt man nur eine Fehlermeldung.

Ist aber nicht nicht weiter schlimm. Brauchst nichts weiter unternehmen.
Bin trotzdem rangekommen.
Habe die URL des Links mal zerlegt und den Link repariert.
Der Doppelpunkt hinter dem https wurde nicht korrekt aufgelöst und hat gefehlt.


Direkter Download:

So funktioniert er jetzt korrekt

Gruß
Andreas
Danke :)
 

DonFranco55

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi, ich hab da leider nciht viel machen können, könnte ja trotzdem passen. Kann aber hier nicht uploaden, da Dat. zu groß(12,2MB). kann es mit Wetransfer.com machen, benötige dann deine mailadresse. Oder du hast ne andere Lösung. Grüße:sneaky:
 

stoerti

Mitglied
ok, sollte jetzt nicht überheblich klingen, aber ich habs wirklich nur eben schnell eingesprochen.
Guckt mal, obs taugt. Wie gewünscht als wav

Fahrkarte M1
 
Oben