[Ext. Casting] Sprecher/innen für TPOD Folge 7/8 (10xmännlich / 8xweiblich)

Dieses Thema im Forum "Externe Castings" wurde erstellt von Seelenbrand, 6. Juli 2018.

  1. Seelenbrand

    Seelenbrand Sprecher, Produzent, Autor, Cutter

    Beiträge:
    88
    Hallo zusammen,

    es ist mal wieder soweit:
    Ich suche mal wieder für die Hörspielreihe „The Prince of Darkness (TPOD)“ ein paar Sprecher/innen für die Folge 7+8. Hier eine kurze Übersicht der offenen Rollen (sollte euch eine Rolle interessieren, könnt ihr gern nach dem Auszug des Skriptes für Probeaufnahmen fragen, ich schicke es gern per PN oder per Mail zu):

    Männliche Rollen:
    -Zeus:
    Oberhaupt des Olymps – Tiefe, raue Stimme – Stimmalter 40+ (Folge 7 / 9 Takes und Folge 8 / 4 Takes)
    -Poseidon:
    Gott der Meere – mittleres Alter ruhig, vermittelnd – Stimmalter 30-50, (Folge 7 / 4 Takes)
    -Ares:
    Gott des Krieges – mittleres bis gehobenes Alter – rau, militärisch, leicht arrogant – Stimmalter 35-60, (Folge 7 / 4 Takes)
    -Apollon:
    Gott der Heilung – mittleres Alter ruhig, Zornig/ungehalten/aufbrausend (Folge 7 / 7 Takes)
    -Flughafendurchsage:
    typische Flughafendurchsage (1 Take Deutsch/Englisch)
    -Bedienung (für Hochprozentiges):
    mittleres Alter (Folge 8 / 4 Takes)
    -aufgebrachter Passagier:
    jung/mittleres Alter (Folge 8 / 22 Takes)
    -Seelenloser:
    jung/mittleres Alter (Folge 8 / 11 Takes)
    -Passagier A:
    Alter nicht wichtig (Folge 8 / 1 Take)
    -Schreie/Wimmern eines Unterweltlers:
    – benötigt wird Wehklagen und Wimmern für die Atmosphäre des Styx (teilweise auch Schreie aufgrund der Folterungen durch Hades´ Schergen) (Intro Folge 7)


    Weibliche Rollen:
    -Persephone:
    Gattin von Hades – „mütterlich“ Stimmalter 35-50 – Besonderheit: Versucht ihre Tochter vor Hades zu schützen und wird in Folge dessen von drei Furien gefoltert (Folge 7 / 16 Takes)
    -Dira:
    eine von 3 Furien/Racheengeln, die von Hades als Foltergeister befehligt werden. Jede der Furien hat dabei einen anderen Charakterzug. Dira – Verführerisch/erotisch/gehaucht/betörend, Stimmalter jung bis mittleres Alter (Folge 7 / 9 Takes)
    -Ultio:
    eine von 3 Furien/Racheengeln, die von Hades als Foltergeister befehligt werden. Jede der Furien hat dabei einen anderen Charakterzug. Ultio – Psycho/arrogant/leicht monoton/bedrohlich/redet mit weit aufgerissenen Augen und wut-unterdrückend, Stimmalter jung bis mittleres Alter (Folge 7 / 9 Takes)
    -Edna List:
    betagte wohlhabende Dame mit großem Herz – großmütterlich, Stimmalter 60+ -> je Älter umso authentischer – (Folge 8 / 5 Takes)
    -Gatepersonal:
    jung, freundlich (Folge 8 / 2 Takes)
    -Servicekraft:
    jung, freundlich (Folge 8 / 11 Takes)
    -Passagier B:
    Alter nicht wichtig (Folge 8 / 1 Take)
    -Schreie/Wimmern eines Unterweltlers:
    – benötigt wird Wehklagen und Wimmern für die Atmosphäre des Styx (teilweise auch Schreie aufgrund der Folterungen durch Hades´ Schergen) (Intro Folge 7)

    Zum Hörspiel/Produktionsablauf:
    The Prince of Darkness ist eine nicht-kommerzielle Hörspielproduktion der Seelenbrand Studios.
    Bisher wurden bereits 3 von 10 Folgen veröffentlicht (jeweils als kostenloser Download auf www.seelenbrand-studios.de unter „Hörspiele“ und als „Video“ auf Youtube www.youtube.de/SeelenbrandStudios). Derzeit befindet sich Folge 4 in der Produktion und von Folge 5 liegen bereits fast alle Takes vor. Für Folge 6 beginnt der Rollout der Skripte in den nächsten Wochen. Da wir gern stressfrei und vorausschauend arbeiten, beginnen wir schon jetzt mit dem Casting für Folge 7 und 8. Derzeit wird ebenfalls schon am Skript für Folge 9 gearbeitet.

    Zur Story:
    In TPOD geht es um einen Halbgott, der ohne Erinnerungen in die Welt der Sterblichen gesandt wurde, um Hades´ Pläne - den Olymp mit Hilfe des Stabes Asklepios´ zu stürzen und die Welt der Sterblichen zu unterdrücken- aufzudecken und zu verhindern. Unterstützt wird er durch Selene Eden, die ebenfalls in die Welt der Sterblichen gesandt wurde. Dabei treffen die beiden auf verschiedene Diener Hades´ (Götter der Unterwelt / Dämonen) und hinterlassen eine Spur der Verwüstung, welche von einem Kommissaren-Duo verfolgt wird. Die Geschichte stützt sich auf die griechische Mythologie in der heutigen Realität.

    Alle bisherigen Sprecher:
    Vincent: Malte "Seelenbrand" Jesussek
    Selene Eden: Stephanie Preis
    Kommissar Chris Benson: Matthias Ubert
    Kommissar Jenn Hardy: Sonja Schreiber
    Duncan Spence (Spurensicherung): Björn Fromheim
    Benedikt Steller (der Herzlose): Marco Jesussek
    Schwarze Witwe: Nadine Jesussek
    Hades: Ingolf "Arocc" Bien
    Thanatos: Jan Borden
    Hypnos: Benedict Benken (benkuly)
    Jimmy Gassner: David Schwefel
    Dr. Charles Dent (Gerichtsmedizin): Werner Wilkening
    Curga (Nebel der Verdammten): Malte "Seelenbrand" Jesussek
    Agent Cole: Sascha Servadio
    Agent Donovan: "ROMEO"
    Agent Winter: Jens Niemeyer
    Captain Ashton: Alexander Bolte
    Antiquar Henry Stone: Santiago Ziesmer
    Alekto: Ina Lachnitt
    Bote des Olymp: Pascal "Passi" Runge
    Persephone: ???
    Ultio: ???
    Dira: ???
    Zeus: ???
    Poseidon: ???
    Ares: ???
    Apollon: ???
    Flughafendurchsage: ???
    Bedienung (für Hochprozentiges): ???
    Aufgebrachter Passagier: ???
    Seelenloser: ???
    Passagier A (männlich): ???
    Passagier B (weiblich): ???
    Edna List: ???
    Gatepersonal: ???
    Servicekraft: ???

    EDIT: "Bewerbungsfrist" ist erst einmal bis zum 31.07.2018.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    Kluki gefällt das.
  2. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    134
    Tolle Idee, griechische Mythologie ist immer gut. Ich hätte Interesse, vielleicht Persephone oder wo meine Stimme und ich passen könnte;) ich würde es gern versuchen.
     
  3. frog25

    frog25 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    332
    Hi!
    wenn du willst, spreche ich dir ein paar Probetakes ein. Vom Alter her würde Persephone am besten passen, ich kann aber auch die alte Edna versuchen.
    Schönes Wochenende wünsch ich!
     
  4. FaMe

    FaMe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    196
    Wenn meine Stimme auf eine der Rollen passt, bin ich auch gerne dabei:)
     
  5. Eric

    Eric Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    179
    Falls ich passen, melde ich mich gerne für eine Rolle :)
     
  6. Wednesday8

    Wednesday8 Hoertalker

    Beiträge:
    19
    Ich wäre auch dafür zu haben ;)
     
  7. Jack Ruler

    Jack Ruler Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    107
    Ich bilde mir gerade ein das meine Stimme auf einer der Götter total passen würde.. Hätte gerne Takes zum Probe
    einsprechen.. VG Jack
     
  8. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    84
    Falls meine Stimme passen würde, wäre ich gerne mit von der Partie;)
     
  9. Seelenbrand

    Seelenbrand Sprecher, Produzent, Autor, Cutter

    Beiträge:
    88
    Ich habe den Ausgangspost einmal ergänzt (bisherige Sprecherliste und "Bewerbungsfrist" hinzugefügt).

    Schon mal jetzt, einen großen Dank. Ich freue mich natürlich auch auf weiteres Interesse ;-)
     
  10. Scarala

    Scarala Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    167
    Wenn meine Stimme passt bin ich auch gern dabei :)
     
  11. Zaskia

    Zaskia Hoertalker

    Beiträge:
    12
    Klingt spannend - also falls meine Stimme für eine der Rollen in Frage kommt...sehr gerne :)
     
  12. Klaus_Nb

    Klaus_Nb Have you tried turning it off and on again?

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    358
  13. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    768
    Kleine Info: Richtig wäre Benedict Benken (benkuly) ;) :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
  14. Seelenbrand

    Seelenbrand Sprecher, Produzent, Autor, Cutter

    Beiträge:
    88
    Boah tut mir leid, war es doch genau andersrum :D Sei mir da bitte nicht böse.
    Wird umgehend berichtigt. Schande über mein Haupt...
     
    benkuly gefällt das.
  15. Der Waschbär

    Der Waschbär Raccoon Audio Records

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    613