Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit:
Ich suche mal wieder für die Hörspielreihe „The Prince of Darkness (TPOD)“ ein paar Sprecher/innen für die Folge 7+8. Hier eine kurze Übersicht der offenen Rollen (sollte euch eine Rolle interessieren, könnt ihr gern nach dem Auszug des Skriptes für Probeaufnahmen fragen, ich schicke es gern per PN oder per Mail zu):

Männliche Rollen:
-Zeus:
Oberhaupt des Olymps – Tiefe, raue Stimme – Stimmalter 40+ (Folge 7 / 9 Takes und Folge 8 / 4 Takes)
-Poseidon:
Gott der Meere – mittleres Alter ruhig, vermittelnd – Stimmalter 30-50, (Folge 7 / 4 Takes)
-Ares:
Gott des Krieges – mittleres bis gehobenes Alter – rau, militärisch, leicht arrogant – Stimmalter 35-60, (Folge 7 / 4 Takes)
-Apollon:
Gott der Heilung – mittleres Alter ruhig, Zornig/ungehalten/aufbrausend (Folge 7 / 7 Takes)
-Flughafendurchsage:
typische Flughafendurchsage (1 Take Deutsch/Englisch)
-Bedienung (für Hochprozentiges):
mittleres Alter (Folge 8 / 4 Takes)
-aufgebrachter Passagier:
jung/mittleres Alter (Folge 8 / 22 Takes)
-Seelenloser:
jung/mittleres Alter (Folge 8 / 11 Takes)
-Passagier A:
Alter nicht wichtig (Folge 8 / 1 Take)
-Schreie/Wimmern eines Unterweltlers:
– benötigt wird Wehklagen und Wimmern für die Atmosphäre des Styx (teilweise auch Schreie aufgrund der Folterungen durch Hades´ Schergen) (Intro Folge 7)


Weibliche Rollen:
-Persephone:
Gattin von Hades – „mütterlich“ Stimmalter 35-50 – Besonderheit: Versucht ihre Tochter vor Hades zu schützen und wird in Folge dessen von drei Furien gefoltert (Folge 7 / 16 Takes)
-Dira:
eine von 3 Furien/Racheengeln, die von Hades als Foltergeister befehligt werden. Jede der Furien hat dabei einen anderen Charakterzug. Dira – Verführerisch/erotisch/gehaucht/betörend, Stimmalter jung bis mittleres Alter (Folge 7 / 9 Takes)
-Ultio:
eine von 3 Furien/Racheengeln, die von Hades als Foltergeister befehligt werden. Jede der Furien hat dabei einen anderen Charakterzug. Ultio – Psycho/arrogant/leicht monoton/bedrohlich/redet mit weit aufgerissenen Augen und wut-unterdrückend, Stimmalter jung bis mittleres Alter (Folge 7 / 9 Takes)
-Edna List:
betagte wohlhabende Dame mit großem Herz – großmütterlich, Stimmalter 60+ -> je Älter umso authentischer – (Folge 8 / 5 Takes)
-Gatepersonal:
jung, freundlich (Folge 8 / 2 Takes)
-Servicekraft:
jung, freundlich (Folge 8 / 11 Takes)
-Passagier B:
Alter nicht wichtig (Folge 8 / 1 Take)
-Schreie/Wimmern eines Unterweltlers:
– benötigt wird Wehklagen und Wimmern für die Atmosphäre des Styx (teilweise auch Schreie aufgrund der Folterungen durch Hades´ Schergen) (Intro Folge 7)

Zum Hörspiel/Produktionsablauf:
The Prince of Darkness ist eine nicht-kommerzielle Hörspielproduktion der Seelenbrand Studios.
Bisher wurden bereits 3 von 10 Folgen veröffentlicht (jeweils als kostenloser Download auf www.seelenbrand-studios.de unter „Hörspiele“ und als „Video“ auf Youtube www.youtube.de/SeelenbrandStudios). Derzeit befindet sich Folge 4 in der Produktion und von Folge 5 liegen bereits fast alle Takes vor. Für Folge 6 beginnt der Rollout der Skripte in den nächsten Wochen. Da wir gern stressfrei und vorausschauend arbeiten, beginnen wir schon jetzt mit dem Casting für Folge 7 und 8. Derzeit wird ebenfalls schon am Skript für Folge 9 gearbeitet.

Zur Story:
In TPOD geht es um einen Halbgott, der ohne Erinnerungen in die Welt der Sterblichen gesandt wurde, um Hades´ Pläne - den Olymp mit Hilfe des Stabes Asklepios´ zu stürzen und die Welt der Sterblichen zu unterdrücken- aufzudecken und zu verhindern. Unterstützt wird er durch Selene Eden, die ebenfalls in die Welt der Sterblichen gesandt wurde. Dabei treffen die beiden auf verschiedene Diener Hades´ (Götter der Unterwelt / Dämonen) und hinterlassen eine Spur der Verwüstung, welche von einem Kommissaren-Duo verfolgt wird. Die Geschichte stützt sich auf die griechische Mythologie in der heutigen Realität.

Alle bisherigen Sprecher:
Vincent: Malte "Seelenbrand" Jesussek
Selene Eden: Stephanie Preis
Kommissar Chris Benson: Matthias Ubert
Kommissar Jenn Hardy: Sonja Schreiber
Duncan Spence (Spurensicherung): Björn Fromheim
Benedikt Steller (der Herzlose): Marco Jesussek
Schwarze Witwe: Nadine Jesussek
Hades: Ingolf "Arocc" Bien
Thanatos: Jan Borden
Hypnos: Benedict Benken (benkuly)
Jimmy Gassner: David Schwefel
Dr. Charles Dent (Gerichtsmedizin): Werner Wilkening
Curga (Nebel der Verdammten): Malte "Seelenbrand" Jesussek
Agent Cole: Sascha Servadio
Agent Donovan: "ROMEO"
Agent Winter: Jens Niemeyer
Captain Ashton: Alexander Bolte
Antiquar Henry Stone: Santiago Ziesmer
Alekto: Ina Lachnitt
Bote des Olymp: Pascal "Passi" Runge
Persephone: ???
Ultio: ???
Dira: ???
Zeus: ???
Poseidon: ???
Ares: ???
Apollon: ???
Flughafendurchsage: ???
Bedienung (für Hochprozentiges): ???
Aufgebrachter Passagier: ???
Seelenloser: ???
Passagier A (männlich): ???
Passagier B (weiblich): ???
Edna List: ???
Gatepersonal: ???
Servicekraft: ???

EDIT: "Bewerbungsfrist" ist erst einmal bis zum 31.07.2018.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Tolle Idee, griechische Mythologie ist immer gut. Ich hätte Interesse, vielleicht Persephone oder wo meine Stimme und ich passen könnte;) ich würde es gern versuchen.
 

frog25

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi!
wenn du willst, spreche ich dir ein paar Probetakes ein. Vom Alter her würde Persephone am besten passen, ich kann aber auch die alte Edna versuchen.
Schönes Wochenende wünsch ich!
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn meine Stimme auf eine der Rollen passt, bin ich auch gerne dabei:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Falls ich passen, melde ich mich gerne für eine Rolle :)
 

Jack Ruler

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bilde mir gerade ein das meine Stimme auf einer der Götter total passen würde.. Hätte gerne Takes zum Probe
einsprechen.. VG Jack
 

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
Ich habe den Ausgangspost einmal ergänzt (bisherige Sprecherliste und "Bewerbungsfrist" hinzugefügt).

Schon mal jetzt, einen großen Dank. Ich freue mich natürlich auch auf weiteres Interesse ;-)
 

Zaskia

Mitglied
Sprechprobe
Link
Klingt spannend - also falls meine Stimme für eine der Rollen in Frage kommt...sehr gerne :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Jetzt wollte ich mich gerade bewerben und sehe, dass ich ja schon dabei bin...:eek:;)
 
Oben