[Ext. Casting] Sprecher für Majora (Hörspielserie basierend auf Zelda - Majoras Mask)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Wishez

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo an alle! :)

Um das Projekt genauer zu beschreiben, muss ich ein wenig ausholen! :)

Als ich das letzte mal alte Schulsachen durchforstet habe, bin ich dabei auf einen alten Ordner gestoßen.
Ich hab mich erinnert das meine Deutschlehrerin damals von meinen Aufsätzen begeistert war und mich dazu motiviert hatte, auch außerhalb der Schule Geschichten zu schreiben.
Da ich wieder rum, zu der Zeit das Videospiel Zelda - Ocarina of Time (wie fast jeder, in meiner Klasse) gespielt habe und total begeistert davon war, hatte ich nun heute einen 30-Seiten-langen Ordner in der Hand mit einer Geschichte die auf diesem Spiel basiert.

Nie zu ende gebracht, wie Kinder manchmal sind :D

Da ich mittlerweile auch Zelda - Majoras Mask vor Jahren nachgeholt habe und dieses Spiel von der Geschichte her sogar noch interessanter finde, war ich nun lange am überlegen ob ich nicht doch eventuell aus diesem Stoff was machen sollte.
Sozusagen, die Arbeit von damals. nachholen... nur diesmal richtig!
Also warum nicht gleich als Hörspiel?



Die Hörspielserie Majora soll im Grundkern die Handlung des Spieles verfolgen.
Nur mehr in tiefe gehen. Den Figuren mehr Charakter verleihen und die Welt drumherum detaillierter ausbauen.

Die Geschichte wird von einem alten Mann getragen, der direkt mit dem Zuhörer agiert.
Also dem Zuhörer direkt anspricht -auch als Erzähler- und ihm von seiner Reise, in der Vergangenheitsform erzählt.
Die besagte Reise wäre dann die Geschichte mit der sich das Hörspiel befasst.
Neben dem Erzähler, würde der Rest ganz normal in Dialogen ablaufen.

Das Skript für den Prolog steht bereits!
Das ganze soll wie eine Serie funktionieren, also in einzelnen Folgen veröffentlicht und bearbeitet werden.
Da ich die Skripte immer Folgenweise schreiben werde, kann ich euch nicht das komplette Skript für eure Rolle auf einmal zusenden.
Es wird Rollen geben die zb in der ersten Folge ihren Auftritt haben und dann in Folge 12 wiederkehren.
Das bedeutet natürlich das es schön wäre, wenn jeweilige Sprecher auch zukünftig bereit wären nochmal für ihre Rolle einzusprechen.
Das gilt aber natürlich nicht für jede Rolle...!

Ich werde in dem Thread zukünftig, die jeweiligen Rollen für de nächste Folge immer aktualisieren.. da könnt ihr dann einsehen ob es eine wiederkehrende Rolle ist!
Pro Folge ist eine Länge von 10-20 Minuten geplant.

Ich würde gerne im 2 Wochen Rhytmus veröffentlichen. Zumindest bei den ersten 3-4 Folgen!
Daher würdet ihr von mir, zumindest am Anfang eine Deadline von 2 Wochen (sobald der Prolog veröffentlicht wurde) für eure jeweiligen Takes bekommen!

Ich glaube anders könne man nicht verhindern, das sich dieses Projekt über ein Jahr ziehen würde!
Bis auf die Figur der Taya ist aber keine einzige Rolle in jeder Folge dabei.
Ich würde mich da also mit ihrer Sprecherin kurzschließen und wahrscheinlich auch umplanen!

Zu den Rollen für Folge 1, die besetzt werden sollen :
(ich hab euch mal Artworks aus dem Spiel zur jeweiligen Figur dazu gepackt)

Taya (Hauptrolle, in jeder Folge dabei)
weiblich
8886

Taya ist eine freche kleine Fee, welche durch unglückliche Misstände zu dem Begleiter des Helden wird.
Sie ist leicht jähzornig und hat eine sarkastische Art!


Tael (wiederkehrende Rolle)
männlich
8885



Tael ist Tayas kleiner Bruder. Sehr treu gegenüber seiner Schwester. folgt er ihr überall hin.
Im Gegensatz zu Taya ist er ruhig, verschlossen und sehr emphatisch!


Horror-Kid (wiederkehrende Rolle)
männlich
8882

Das Horror-Kid ist ein einsamer Aussenseiter, welches seinen Spaß darin findet andere zu ärgern.
Es hat sich mit Taya und Tael angefreundet und sich einer Maske angeeignet, die sein Wesen ins Bösartige verändert hat.


Die Geschichte orientiert sich wie gesagt komplett an der Vorlage!
Diese müsst ihr nicht gezwungen kennen.

Sollten sich Sprecher finden, die bei dem Projekt gerne mitwirken würden... werde ich den Prolog sobald er fertig ist hier nochmal verlinken.

Ich hoffe, hab ich sonst nichts weiteres vergessen.
Wenn ihr Fragen haben solltet, könnt ihr sie natürlich stellen.

Veröffentlicht werden die Folgen dann auf YouTube, für jeden zur Freien Verfügung.
 
  • Like
Wertungen: Ani

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Wieder so ein tolles Projekt. Ich bewerbe mich einfach mal und wenn es nicht für Taya reicht, hast Du ja vielleicht noch andere weibliche Figuren, wo Du Stimmen für brauchst
 

Pinnie

Der Schnitter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Tut mir leid, wenn ich da reingrätsche, aber ist die Frage des Copyrights geklärt? Big N ist meines Wissens nach sehr...behütend, wenn man deren Franchises benutzt.
 

NickHatBoecker

Hoertalker
Tut mir leid, wenn ich da reingrätsche, aber ist die Frage des Copyrights geklärt? Big N ist meines Wissens nach sehr...behütend, wenn man deren Franchises benutzt.
Ich hab damals auch mal ein Zelda-Fan-Hörspiel gemacht. War zwar ne Weiterführung des Franchises und nicht 1zu1 die Story eines Spiels, aber da hab ich damals ein paar Namen geändert. Kommt vermutlich auch immer auf die Reichweite an. Mit meinen damaligen 1k Subscribern haben das nicht viele Leute gesehen und dementsprechend hats Nintendo auch nicht gejuckt. Solange man damit kein Geld machen will, sind die eigentlich recht kulant...
 

Wishez

Hoertalker
Sprechprobe
Link
@Pinnie

Das stimmt, Nintendo ist da leider sehr streng, zumindest so lange Geld damit verdient wird.
Ich selber habe schon Nintendo Content (seid Jahren) auf meinem Kanal (zu besagten Spiel Majoras Mask), welcher von ihnen einfach monetarisiert wurde.
So lange man dagegen keinen Einspruch erhebt, lässt Nintendo das Material auch in Ruhe!
Das Spiel selber ist bereits 20 Jahre alt und ich habe, wie NickHatBocker bereits erwähnte auch von anderen Nutzern ganze Hörbücher gefunden die das Material des Vorgängers behandeln (die sogar die originalen OST beinhalteten).
Unten befindet sich dann ein Hinweis auf den Urheber, denn man automatisch von YouTube bekommt wenn der Urheber das Video selber monetarisiert!
Da sind sie zwar immer noch streng im Vergleich zu den meisten Publishern, die teils die Monetarisierung bei eigen Leistung sogar erlauben, doch solange sie eine Verdienstmöglichkeit an dem Projekt bekommen, lassen sie die Videos eigentlich immer in Ruhe.

Was sie halt gar nicht mögen ist, wenn ihre Spiele bearbeitet und kostenlos angeboten werden! Die Modding Szene wird von Nintendo nicht toleriert! Ich schätze mal da liegt das Problem eher daran, im Vergleich zu YouTube, das sie durch externe Seiten die Kontrolle verlieren!
Das Hörspiel wird auch nur auf YouTube veröffentlicht!
 

Fliederblüht

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo,
das klingt sehr spannend - da wäre ich auch gerne dabei, falls Du meine Stimme brauchen kannst.
Viele Grüße,
Fliederblüht
 

TheDerpDerg

<3 Pink Cutiepie <3
Sprechprobe
Link
Ich bin eventuell spät dran, aber wenn ich für eine der männlichen Rollen in Frage komme, stubs ich an! Ich glaube ich kann mir meine Stimme da sehr gut vorstellen :D
Herz und Glitzer an dich <3
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben